Verbesserungsvorschläge: Stock statt Ramsch

Hndsgfckt, 11. Dezember 2013, um 04:12

ich bin schwer für einen Stock, wenn keiner spielt.
A 10erl oder a 20erl und des nächste Sauspiel gewinnt ihn, beim Solo bleibt er drin.
(Habs bei all den Verbesserungswünschen nicht gefunden).

Dablecka, 11. Dezember 2013, um 05:02

bei der personalfluktuation an den tischen^haha

bin dafür, dann kostet auch das ständige tischwechseln was. ,eider wirds wohl keine chance haben

Alter_hilf, 11. Dezember 2013, um 07:57

pfui Stock!

Ramsch in der momentan realisierten Form ist Optimal. Beim richtigen Schafkopf (also dem mit 8 Karten) eine absolute Bereicherung. Nur stelle ich fest, dass viele ihn einfach nicht können. Mein Lehrmeister hat immer gesagt, wer den Ramsch kann, kann schafkopfen. Für mich eine der vielschichtigsten, kompliziertesten und oftmals überraschendsten Varianten.

Pete, 11. Dezember 2013, um 14:40

Ramsch ist ohne Zweifel vielschichtig und anspruchsvoll. Das ist Schach allerdings auch - trotzdem möchte ich Schach und Schafkopf nicht verbinden. Ramsch hat für mich einfach nichts mit Schafkopf zu tun. Aber, wie so Vieles...

LXR, 11. Dezember 2013, um 16:05

und wie wärs mit boxen...
Schachboxen^^

jozi, 11. Dezember 2013, um 16:11

fast so gut wie quizboxen... (gibts wirklich^^)

LXR, 11. Dezember 2013, um 16:19

also könnt ma doch a da Farbgeier, Eisenbahner, Farbeisenbahner, Hochzeit, Bettl und sonst no was a mitnehmen^^

TOAO, 11. Dezember 2013, um 19:39

Oiso, i kenn hauptsächlich a eher den stock.. A paar wollten mi sch früher oiwei zum Ramsch überreden, doch i hob mi bis do erfolgreich gwehrt.. ;-)Aber Dablecka hots scho gsagt - wega de häufigen tischwechsel - wobei...., evtl bleibt dann doch moi oana länger, weil er an stock no einheimsen wui...
I dad beide Möglichkeiten anbieten - der oane mog so, da ander so....
P.S.: und des san meiner Meinung nach, die hauptausweichsachan dies gibt, wenn olle weida sogn....

krattler, 11. Dezember 2013, um 19:41

des gschrei hör ich jetzt scho, wenn der stock dann mit tribut belegt ist;)

Pete, 11. Dezember 2013, um 19:44
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2013, um 19:44

Das Anti-Stock-Argument bezieht sich hoffentlich ausschließlich darauf, dass jemand die Verbindung verlieren könnte und dann Agnes wieder tränennasse Ohren bekommt. Absichtliches Tischwechseln sollte ja wohl kein Problem sein - und die Wirtschaft sowieso nicht. Aber das Thema dürfte wohl eh durch sein.

TOAO, 11. Dezember 2013, um 19:44

*lach* und last amoi an 36er-stock zammkemma....
*grübel* warum ham die des no net gmacht....

jozi, 12. Dezember 2013, um 02:32

mein rekord-stock bisher san 13,20€ (kaum eingezahlt, aber kassiert ;)))

edmuina, 12. Dezember 2013, um 09:12

das geilste was ich je erlebt hab (i war zuschauer) war a Stock mit über 140 Mark (lang is`her aber man wird an den Lagerfeuern der Prärie in Ewigkeit davon berichten) links und rechts. Da hats die spieler mit 7 Lauf im Zweistichzuverfahren dabröselt.
Im Spiel drauf hams die andern beiden runtergholt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite