Tratsch: Erklärung Schafkopf

FranzTeuber, 10. Dezember 2013, um 18:33

also...da kommt lange nichts, dann kommt wieder lange nichts...dann kommt a bisserl was, dann kommt hoffnung auf das der sk doch kein scheiss is...dann kommt wieder lange nichts und dann kommt was aber bald jedes spiel ist verloren, da meist einer fast alles gegen dich hat...dann kommt lange wieder nichts und dann kommt a wieder a bisserl was. so ungefähr lauft des mit dem schafkopf. des is so a turnus von 3 wochen ca. kommt natürlich drauf an wieviel spielst. wem des net passt der lassts lieber....viel spass

Ex-Sauspieler #312549, 10. Dezember 2013, um 19:02

liest sich interessant

Pete, 10. Dezember 2013, um 22:32

Das supporte ich!

Kidrauhl, 11. Dezember 2013, um 02:56

Besser hätte selbst ich die Finessen des Schafkopfs nicht erklären können. Bravo, FranzTeuber! Bravo!

FranzTeuber, 11. Dezember 2013, um 08:52

am traurigsten erwischt es die suchtspieler, die nicht mehr in der lage sind zu hinterfragen. hängen den ganzen tag hier ab und frönen ihrer sucht. viel spass dann noch... :-)

Pete, 11. Dezember 2013, um 09:18

Nach "hinterfragen" liest sich Dein erster Post ehrlich gesagt aber nicht.

Gunthu, 11. Dezember 2013, um 09:22

@FT, Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung^^.
Zum anderen, wenn ich mir Deine letzten Spiele durchschau, fällt auf, dass Du fast alle Ramsch verlierst, daran kannst no a weng arbeiten! Spiel#388.689.266 ist fast nur gewinnen, wenn die Ober auseinander stehen oder Dir einer in die lange Farb spielt, ansonsten hald Pech.

FranzTeuber, 11. Dezember 2013, um 12:20

damit keine missverständnisse enstehen, ich zweifle hier an keinem mischsystem noch behaupte ich mitglieder bekommen bessere karten!!! ich bin auch kein super schafkopfer, mit 7,51 punkten (cent) pro spiel zähle ich mich zum mittelfeld.
nein schafkopf ist ein spiel welches mich mittlerweile langweilt. das war nicht immer so. nachdem ich immer wieder hinterfrage bin ich zu diesem ergebnis für mich gekommen.
leid tun mir eben die suchtspieler die ihren ganzen tag und meist die halbe nacht hier verbringen.
viel spass dann noch :-)

Pete, 11. Dezember 2013, um 12:21

Jo, danke und servus.

Ex-Sauspieler #286627, 11. Dezember 2013, um 12:21

2

Ex-Sauspieler #286627, 11. Dezember 2013, um 12:23

Halt ich revidiere, bitte geh nicht und wenn du nur noch um Punkte spielst, aber bitte bleib........jetzt wo wir es so zu schätzen gelernt haben, deine Anwesenheit zu ertragen.

Also, bitte überleg´s dir nochmal! ^^

Ex-Sauspieler #286627, 11. Dezember 2013, um 12:24

Sie kommen alle zurück............ohne Sauspiel geht´s halt einfach ned! ;-)

Ex-Sauspieler #286627, 11. Dezember 2013, um 12:24

Aber wenn ich es mir so recht überleg..........mir is eigentlich wurscht ob er geht oder bleibt. ^^

Kidrauhl, 11. Dezember 2013, um 12:51

Da Teuber Franzl is wia a Katz de übers Bacherl will. Fest entschlossen aber wenns dann davor steht drehts um und geht wieder zruck ins warme Stuberl.

zur Übersichtzum Anfang der Seite