Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: i kas ned gscheid

ich kanns nicht richtig kanns mir evtl jemand zeigen wie man richtig spielt??? bitte

Üben, Üben, Üben

S' is wie überall.

So einfach schnell zeigen geht ned, dafür is Schafkopf zu komplex.

Meld di beim Drosendorfer ;-)

Oder beim Schaumermol

oder meld dich beim sideburns... der kennt sich aus mit dingen, die er nicht kann.

lad dir mal "winschafkopf" aus dem netz... ist shareware (die zeitlich allerdings nie auslaeuft) und taugt gut, um das spiel zu lernen.

also ichd enk auch, mach einfach mal an tisch mid drosendorfer schaumermol un sideburns, dann lernste wies geht!

der zweite vorschlag vom stryker is der einzige, den du ernst nehmen solltest;-)
ansonsten für anfänger recht hilfreich, wenn auch etwas sehr risikoarm: die goldnen regeln hier auf der seite, unter hilfe.

willsd du behaupten des mein comment unqulifiziert war? :(

naja, nicht mehr als sonst auch;-)

ok, dann bin ich beruhigt (juhu baumbua ersetzt gadi beim spamen :) )

wooooooooooooos, ich soll ersetzbar sein ????

er meint entseztzlich, gaudibursch, ned ersetzbar...

na dann

Das war ein ernstgemeinter Hilfeschrei.
Und Ihr JEVER-Trinker müllt/spamt des glei wieder zu !

ich trink gar kein bier...

wer schreit um Hilfe ? Ich hör nichts.

also noch im Ernst: Die Shareware ist OK für die Grundbegriffe. Allerdings: schneller geht's beim Sauspiel oder in "echt". Da scheissen dich die andern gescheid an, wenn du an dummen Fehler machst (und wenn du sehr, sehr wief bist und ein Glück hast, findest du vielleicht sogar heraus, warum.)

haha

hehe

hmpf

Is ka gude Idee bin viel zu sehr a Risiko-Spieler bis der durch meina Ausgfuchsdn Taktiken durchschaud des Dauert mer vuil zer long.
Auserdem will i ja ka Konkurenz Grossziehn

Lern Du erscht amoi, dassd da merkst, mid wem dassd zamspuisd, bevors da ausgfuxde taktiken übalegst.

Wuste gar noch nicht das ich mit dir schon mal des Vergnügen gehabt hab.

Kann ja sei das du anner von dena ganz Langweiligen Spuiler bist die ständig zamschmeissen bis endlich kadn hom bei dena mer nimmer zer Denken brauch. solche leut merk ich mer nä(h)mlich ned