Schafkopf-Strategie: Krachende Niederlagen

Hiki, 26. Dezember 2015, um 16:41

Du wirst doch hier auch bevorzugt. Bei mir hättst scho längst an Tritt kriagt

krattler, 26. Dezember 2015, um 16:49

;)

Gunthu, 26. Dezember 2015, um 16:59
zuletzt bearbeitet am 26. Dezember 2015, um 17:00

Ja an doppelten, Hiki! Erst ins Gnack und dann in Arsch!

krattler, 26. Dezember 2015, um 17:01

naja. gibt scho wesentlich grössere pfosten hier.
im prinzip is des katzerl ja harmlos. a katzerl halt.

Loewenblues, 26. Dezember 2015, um 17:07

Stimmt du z.B

krattler, 26. Dezember 2015, um 17:10

:-) ein kompliment aus deiner feder

Ex-Sauspieler #425945, 26. Dezember 2015, um 18:17
zuletzt bearbeitet am 26. Dezember 2015, um 18:18

Übel, Grubi und Beileid!

Und Respekt fürs hier einstellen, ohne Gejammere.

Was mich dennoch wundert, ist, dass im Gegensatz zum letztjährigen Hammerspiel das große Getönse von Mitspielern mit Spendenaufruf ausblieb.

Scheint ein Mancher hier hat es dir vergönnt.

Die Einzigen die hier aufrichtiges monetäres Mitleid aufbrachten, waren die Sauspielbetreiber, und das sogar über den Tribut hinausgehend, wenn ich die Agnes recht verstanden habe.

Waren die seinerzeit beim Toot auch so großherzig?

Konnt auf die auf die Schnelle dazu nix finden....

grubhoerndl, 26. Dezember 2015, um 21:30

Sodala, nachdem ich etwas Staub aufgewirbelt habe, wird es Zeit sich wieder mal zu melden.

1. ich habe bereits anfangs erklärt, was passiert ist. Am besten wird das im Spielkommentar von hiki zusammengefasst.

2. Sauspiel war so nett, auf den Tribut zu verzichten, und hat noch einen Weihnachtsbonus draufgelegt, wofür ich mich herzlich bedanken möchte.

3. Ich kann den Verlust selbst tragen und brauche zu dessen Ausgleich keine weitere Hilfe.

4. In den Kommentaren zum Spiel erkennt man gut, wie unterschiedlich die User hier sind. Neben denen, die offenbar reichlich Lebenserfahrung mitbringen sowie denen, die mich ehrlich bemitleiden, gibt es auch jede Menge, die weder vom Spiel noch vom Leben genug verstehen, um sich ein Kommentar zu diesem Spiel erlauben zu können (was sie keineswegs daran hindert, es dennoch zu tun). Erfreulicherweise sind kaum Kommentare dabei von Leuten, mit denen ich am Tisch immer wieder hakle - meine Achtung vor Euch ist deutlich gestiegen.

5. ich wünsche keinem User, meine Erfahrung zu wiederholen. Fakt bleibt aber, daß von 7 Erhöhungen ich für 3 verantwortlich bin, und eine davon war nicht ok (das RE). Und daß ich mit dem gleichen Blatt bis auf das RE genau gleich spielen würde.

faxefaxe, 26. Dezember 2015, um 21:37
zuletzt bearbeitet am 26. Dezember 2015, um 21:37

Ich finds super, wie Du damit umgegangen bist, offenes Visier :-)

Nur, weil es mich interessiert: ist der Schellober viermal nun gut zehn Prozent oder weniger, wie oben behauptet wird?

grubhoerndl, 26. Dezember 2015, um 21:43

Ich meine das ist weniger, aber wenn Kontra kommt, wird es wohl um 98% liegen. Insofern ist dar RE wirklich dämlich. Es war auch Frust dabei und eben das kleine Zeitfenster, das einem für das RE gegönnt wird; da ist das Erfassen und Durchdenken sinnvoller Verfahrensbestandteile kaum möglich.

Ex-Sauspieler #425945, 26. Dezember 2015, um 21:54

@grubhorndl

falls du mit pkt. 2+3 mich angesprochen hast:

das war keinesfalls gegen dich gemeint.

ich bin nur verwundert, dass die Reaktionen der Sauspielgemeinde und von Sauspiel.de zu so einem Spiel heuer anscheinend anders ausfallen als letztes Jahr.

faxefaxe, 26. Dezember 2015, um 21:59

Ich bin erstaunt, dass Du erwartest, dass die Reaktionen immer gleich ausfallen sollten. Das ist doch absurd. :)

Ex-Sauspieler #425945, 26. Dezember 2015, um 22:03

wär erstaunt gewesen, wenn du nicht erstaunt wärst

faxefaxe, 26. Dezember 2015, um 22:05

Ist sozusagen ein Fall von whataboutism.

Ex-Sauspieler #425945, 26. Dezember 2015, um 22:11
zuletzt bearbeitet am 26. Dezember 2015, um 22:13

Na, jetzt im ernst:

Ich hätte dem Grubi wirklich von Herzen gegönnt, dass er sich mit dem Progitrick hier unsterblich gemacht hätte.

Er hat mir schließlich die Grundregeln des Farbwenz beigebracht, was nicht heißt, dass ich ihn nun kann.... (liegt aber an mir!)
Und dass die User hier, die ihn kennen um sein kleines Missgeschick kein großes Aufhebens machen, weil er halt echt recht verwegene Spiele spielt leuchtet mir auch noch ein.

Aber warum Sauspiel hier anders reagiert, als letztes Jahr?........

Isses wirklich so wie ich im anderen Thread schon sagte, dass es nen Unterschied macht ob jemand S-Klasse ordert oder Dacia?

faxefaxe, 26. Dezember 2015, um 22:20

Wie das von Sauspiel letztes Jahr war weiß ich nicht.

Ex-Sauspieler #425945, 26. Dezember 2015, um 22:23

Hab auf die Schnelle nix gefunden, dass da ähnlich verfahren wurde wie heuer, lass mich aber eines Besseren belehren.

Ex-Sauspieler #425945, 26. Dezember 2015, um 22:25

Und, vergleich meine ansagen nicht immer mit Russenpropaganda, bitte!

faxefaxe, 27. Dezember 2015, um 07:52

Entschuldigung!

krattler, 27. Dezember 2015, um 10:09

billy..... faxe hats ja schon gesagt. warum sollten reaktionen immer stereotyp ausfallen?
dass grubi keine finanzielle unterstützung braucht, weiss jeder, der ihn kennt.
bei toot lag der sachverhalt komplett anders und ja, er hat von betreiberseite auch unterstützung bekommen.
ich hoffe, du kannst nun beruhigt deinen sonntag geniessen;)

OldShatterhand16, 27. Dezember 2015, um 20:10

@ grubhoerndl
Auch ich hätte dir den Sieg von Herzen gegönnt, da es sich bei den Gegnern hier um eine Ansammlung von Dummklopfern handelte!
Aber was hast du davon wenn Sauspiel kein Tribut erhebt wie du schreibst? Zahlen dies nicht die Sieger?

jozi, 27. Dezember 2015, um 20:15

ich vermute mal stark, dass Sauspiel den eingenommenen Tribut dem Grubi gegeben hat

Saf_Globf, 27. Dezember 2015, um 20:17

genau so hab ich es auch verstanden

grubhoerndl, 27. Dezember 2015, um 20:22

Jo, als Trostpflaster. Eine sehr nette Geste, die eben zeigt, daß die Betreiber das Herz am rechten Fleck haben.

Trotzdem wünsche ich ehrlich keinem, daß er den Tribut weitergereicht bekommt.

So, nun wollen wir aber diese krachende Niederlage als abgearbeitet abheften und uns der nächsten widmen.

krattler, 27. Dezember 2015, um 20:25
zuletzt bearbeitet am 27. Dezember 2015, um 20:26

einfach ein ehrenmann, mein freund der grubi.
noblesse oblige:-)
prost grubi!

zur Übersichtzum Anfang der Seite