Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Ramsch mit theoretisch 31 verlieren?

Hi, rein theoretisch kann man ja mit 31 Pkt verlieren. Bei mir hatte grad jemand 37. Bei der Anzahl der gespielten Spiele hier kommt doch sicher auch mal die 31.

Wenn schon, denn schon: Du kannst auch mit 30 verlieren!

dann verlieren 4

ne (siehe Regelwerk)

wie ist des eigentlich bei Punktgleichheit, kommt doch sicher öfter vor?

mist, jetzt soll ich auch noch was nachschlagen und suchen

ja, das ist zu kompliziert, um es Dir hier hinzuschreiben, hat was mit Zahl der Trümpfe, Stiche, etc zu tun ;-)

https://www.sauspiel.de/hilfe#100-mit-welchen...

habs nachgelesen, Danke!

kommt gefühlt genauso oft wie ein Si

Ich finds ja etwas unlogisch, dass der mit den meisten trümpfen verliert, eigentlich sollte der doch belohnt werden bei Gleichstand.

und was bei gleich viel augen (die meisten) und gleich viel stichen, aber beide kein tr wurde mir immer noch nicht gesagt...

Lol... Glühwein-Jozi?

nix lol ernstgemeinte frage...

Bei der Kurzen gibts bei zweimal Null Trumpf keinen Stich für die zwei Armen, bei der Langen max. einen mit 43 Augen... Erklärung genug?

was krieg ich für ein gegenbeispiel? in der langen karte

Gibt doch nur die Möglichkeiten 6 - 8 und 7 - 7?! Oder vertu ich mich da?

Die BlaueGras-ZehnGras-NeunGras-AchtDie HundsgfickteSchellen-NeunSchellen-AchtSchellen-Sieben 32 augen
Gras-KönigGras-SiebenEichel-ZehnSchellen-ZehnSchellen-KönigEichel-KönigEichel-AchtEichel-Sieben 32 augen

die verbleibenden 56 augen auf unter 32 augen bei den andern beiden aufteilen ;)

Ich habs jetz grad mit meinem Meerschweinchen durchgesprochen. Es labert zwar permanent irgendwas von Nüssen, gibt mir aber grundsätzlich Recht. Also nun?

Aber Trumpf sticht halt immer, lieber Jozi... Hat einer 8, kann keiner ohne Trumpf stechen. Haben zwei Spieler 7, geht max. einer an die Trumpflosen... Punkt fürs Meerschweindl

des was ich oben hingepinselt hab, sind die stiche der 2 mit den meisten (32) augen ;)) die verbleibenden farbkarten und alle trümpfe gehen an die andern 2, die aber beide unter 32 augen bleiben ;)

Ich wiederhole: Kein Stich oder ein Stich an die Trumpflosen, nicht zwei...

warum nicht 2? stehts trumpf 4-4-3-3 können je 2 stiche an jeden der beiden gehen

Wenn jeder Trumpf hat, ist es ne andere Situation. Dann gewinnt nämlich wieder der mit dem höheren. Darum gings aber grad ned - sondern eher um zwei trumpffreie Spieler

Verliert mein ich natürlich...