Fehlerberichte: Neuerdings Verbindungsprobleme?

altes_haus, 01. Dezember 2013, um 18:33

Hab zurzeit üble Verbindungsprobleme, sprich ewige Verzögerungen oder Totalaussetzer am Tisch. Und das trotz sehr schneller Internet-Verbindung. Seh teilweise noch bei den Mitspielern die Warteblasen und die Uhr, obwohl ich anscheinend schon längst dran bin. Die anderen am Tisch freuts natürlich nicht so, milde ausgedrückt. Mir kommts vor, das ist erst seit kurzem so (Ramsch?).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht in letzter Zeit?

lALYLU, 01. Dezember 2013, um 22:09

Bei mir tritt das auch sehr oft auf. bei den anderen läuft die Sanduhr aber ich bin bei den anderen in Verzug.
Außerdem hab ich noch folgendes Problem. Wenn ich an einen tisch gehen will, kommt dann immer das Zeichen Tisch verlassen. Wenn ich dann einen neuen Tisch öffne ist das gleiche da . Ich kann also an keinen Tisch. Kennt das auch jemand?

k_Uno, 01. Dezember 2013, um 22:32

Ich glaub, es wäre sehr sinnvoll, den Browser upzudaten. Da sollte das geschilderte Thema nimmer auftauchen.
Plashplayer ned vergessen. Da gibts seit zwei, drei Tagen ebenfalls was neues.

LEPRAKEL, 01. Dezember 2013, um 22:36

flash ist doch history hier...

k_Uno, 01. Dezember 2013, um 22:37

Hast recht.... Dann eben nur den browser.
(Ab und zu Spiel ich auch noch fremd, und dort brauch ich den Flashmop)

sojawasch, 01. Dezember 2013, um 22:45

flash is geil ((((-:
spiel aufm ie8-und des läuft-und läuft-und läuft....

schnointreiba, 01. Dezember 2013, um 22:47

yep, soja ... alt, bewährt ... funktioniert!

agnes, 02. Dezember 2013, um 09:12

IALYLU, schickst Du uns mal hierher einen Screenshot bitte? Wir würden uns das gerne näher anschauen:

https://www.sauspiel.de/kontakt

Was die Verbindung angeht: Schnelligkeit ist nur eins, aber die Verbindung muss v.a. auch persistent sein. Das benötigt man bei wenigen Anwendungen und drum muss es nichts heißen, wenn andere Seiten laden, aber bei Sauspiel immer wieder Aussetzer sind. Neuer Browser ist immer hilfreich, aber auch mal den Router neu starten.

Trapt, 02. Dezember 2013, um 23:55

Hallo zusammen,

ich kann mich hier nur anschließen, hab seit 2 Tagen einen neuen Rechner mit Win 8.1 und nutze aktuell Firefox 25.0.1, habe auch ständige laggs, kann mich teilweise überhaupt nicht an einen tisch setzen. Vorher unter Win 7 und selbem Firefox 25.0.1 kein Problem.

Liegt es eventuell am neuen Betriebssystem?

kartnliesl, 02. Dezember 2013, um 23:59

ich hab auch Win 8.1, spiel mit Chrome, alles funzt.

Trapt, 03. Dezember 2013, um 00:04

getestet, daran liegts nicht.. geht auch mit chrome nicht:/

Deibenker, 03. Dezember 2013, um 08:41

Habe das Problem auch seit ich wieder spiele (vorgestern). Oft habe ich Karte ausgewählt, (sie liegt aus meiner Ansicht schon auf dem Tisch) und dann kommt das große Warten. Manchmal bleibt dann die Karte auf dem Tisch, manchmal fällt dann eine Andere Karte, als ausgewählt.
z.B.#387.192.997 Hier wird dann ein Timeout meinerseits angezeigt. (Hier hatte ich die Ass gewählt und dann meine Finger ganz von der Tastatur genommen.)

(Router ist neu gebootet, Chrome Version 31.0.1650.57 m)

Deibenker, 03. Dezember 2013, um 09:28

übrigens, wenn ich dann was in den Chat schreib und abschicke, gehts weiter. (Scheinbar kommen irgendwelche Diagramme nicht an, oder gehen nicht raus, oder gehen unterwegs verloren, oder die NSA liest se nicht nur, sondern nimmt sie gleich mit...)

Deibenker, 04. Dezember 2013, um 13:05

Hab für die Problemkandidaten n Tipp zum Testen. PC direkt mit LAN Kabel auf Router einstecken.

Scheinbar bleiben bei mir im WLAN manche "Clicks" im Irgendwo hängen. Dann habe ich das Bild als ob ich meine Karte gespielt hätte (liegt auf dem Tisch) nur das "Denkwölkchen" bei meinem Hintermann fehlt. Irgendwann meckert einer, dass ich doch spielen soll. (Im Spielbericht ist dann ein Timeout für mich zu lesen)

Über LAN gehts ohne Aussetzer! Bleibt nur die Frage: Übertragugsqualität wird mir als hervorragend angezeigt. Kann jetzt am Laptop oder am Router liegen... Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich einfach ermitteln könnte, wo mein Problem nun herkommt (Ersatzrouter/laptop hab ich grad keinen zur Hand)

edmuina, 04. Dezember 2013, um 13:19
zuletzt bearbeitet am 04. Dezember 2013, um 14:20

als allererstes mal den Router resetten.
Des löst 95% aller W-LAN Probleme.
huch, steht ja oben schon. sry.

ping ma den router von deim Lappi aus.
kommt alles an?
wat haste für Übertragungszeiten?

wenn du Paketverluste hast, dann schau mal obs auf nem anderen Kanal genau so ist. Oft kann ma da schon was erreichen

Deibenker, 04. Dezember 2013, um 13:21

stimmt, war Schritt Nr. 1

edmuina, 04. Dezember 2013, um 14:31

ahja und schraub dabei die Anzahl hoch, dann wirds genauer.

Ex-Sauspieler #286627, 04. Dezember 2013, um 20:04

Ich kann nicht mehr spielen, das Fenster lädt und lädt.

Deibenker, 04. Dezember 2013, um 20:06

Ich bin auch wieder bei meinen Problemen. Auch über NW. Jetzt ärger ich erst mal n weng mei Fra, dann gehts mir evtl. wieder besser.

Ex-Sauspieler #286627, 04. Dezember 2013, um 20:10

Juhu, ich bin wieder drin

zur Übersichtzum Anfang der Seite