Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Kartenverteilung

so langsam glaube ich das ist alles ein "abgekartetes Spiel" im richtigen Leben habe ich über so eine lange Zeit noch nie so schlechte Karten bekommen - über Wochen.
Gerade als Geldspieler ist mir aufgefallen das es unter anderem auch Tische gibt an denen man keine Chance hat ein Spiel zu gewinnen. Irgendwie stehen die Karten immer "ungünstig".
Steckt da etwa ein System dahinter?
Egal was ich gespielt habe, jedesmal hatte ein Gegner, die normalerweise unwahrscheinlich, beste Hand gegen mich und zwar auf die Karte genau.
Ich glaube zudem, das sich hier der ein oder andere Tisch befindet an dem eigene Leute von Sauspiel sitzen und das sich die ein oder anderen telefonisch absprechen.
Man sollte sich wirklich gut überlegen hier um echtes Geld zu spielen. es ist sehr seltsam wenn man über mehrere Wochen / Monate nur drauf legt, und selbst normalerweise sichere Spiele ständig, ich wiederhole ständig nicht nur ab und zu (das kommt ja im wahren Leben auch vor) verliert weil die Karten "ungünstig stehen"

du hast do koan schlechten schnitt bei den einzeln im echtgeld - spielst vielleicht zu wenig -
stell ma paar spiele rein , damit ich mir a bild machen kann

des sind gerade mal 800 Spiele , da kannst noch nichts sagen .
stimmt schon , dass manchmal heftige stände zusammen kommen , aber da sitzt niemand von sauspiel dabei und spricht sich ab, des kann ich dir vergewissern .
wenn du meinst du legst geld drauf , na würd i an deiner stelle halt nur um punkte spielen - des is dann einfach es vernünftigste - wenn du dich anders entscheidest brauchst dann aber au ned jammern .

...#384.758.228 kamma scho mal verlieren finde ich ....

Und was fällt auf: Er spielt einfach zu scheiße.
Kloisels Statistik
Gespielte Spiele
833 insgesamt
22% Spieler,
16% Partner,
62% Gegenspieler
Angesagte Spiele (davon gewonnen)
61,9% Sauspiele (84%)
6,1% Farbwenzen (91%)
4,4% Geier (75%)
3,9% Wenzen (86%)
16,6% Farbsoli (70%)

Das Spiel is ja nur noch lustig, da Schellen ansagen lol

Sieht man ja dass der keine Solos Spielen kann, wenn man die Wirtschaftswerte und Echtgeldwerte ansieht:
27,6% Farbsoli (65%)

16,6% Farbsoli (70%)

kratti des is koan solo , da san ma uns einig - ausserdem bereit lieber dei party vor und lass ned wieder alles die liesl machen

ja stimmt au no schellen
Kloisel wenn des koa versehen war - dann spiel bitte noch keinem fall in der ZS - dann bist du noch lange nicht so weit - musst dich noch wesentlich steigern.

hahaha stefferle, oisse gricht:-)
i verstehs halt net, wenn sich leute über die seite beschweren und hint und vorn keine ahnung vom spiel ham .......

N Schellen Solo mit 2 Fehlfarben is ja schon verloren vorm ansagen.

Zunächst mal ist es kein Schellen, dann nach Lauf kein Solo ;-)

naja. net generell. aber so oans dann scho....

des freut mich für dich bumsi , indianerehrenwort - zählt dieses mal , bin so scho scheisse drauf - i geh dann mal arbeiten .
hast recht mit dem was du übern kloisel sagst

ja , des brauch ma ned spielen - auch wenn du den anders ansagst a ruf und fertig

und sog ned stefferle , i geb da stefferle wenn wir uns sehen kratterle

lol, bumsi mein dicker, bussal;)

^^ haha
bussal

@ https://www.sauspiel.de/spiele/384758228

Die Truempfe 4:3:1 beim Gegner verteilt ist keineswegs "die normalerweise unwahrscheinlich, beste Hand gegen"... die Farbwahl mal ganz unbeachtet...

die spieleansage ghört halt generell mal überholt ...
...#384.490.188

und a durchmarsch geht au anders ...#384.483.828

Ui, des Eichel ist ja übel danemgelangt.

ja. brutal. ich hör jetzt auf bei dem. mir is schlecht.... lieber kloisel, bevor du mit systematischem betrug daherkommst, solltest mal in den spiegel schaun. alternativ schaust mal kritisch in deiner spielesuche rum. is ja scho fast irre ......

brauchst da jetzt ned so zu herzen nehmen kloisel, die will da jetzt niemand verarschen , aber du spielst halt noch nicht wirklich guten schafkopf - aber des lässt sich ja ändern . spiel erst mal in der wirtschaft um punkte und wenn du so weit bist, gehst wieder in die zs .
des spiel schaut sich oftmals leichter an als es eigentlich ist - ich glau bei dir mangelts einfach auch an erfahrung .
so ärbet .

In der ZS wird halt im Schnitt besser gespielt, als in den Stammtischrunden, in denen man vorher 30 Jahre live gespielt hat