Tratsch: Hochzeit

NorbertWolfgang, 22. November 2013, um 23:54

Das mit dem Ramsch ist toll. Wenn es jetzt auch noch die Möglichkeit gibt, eine Hochzeit zu spielen, dann ist es optimal.Mal drüber nachdenken.

AnjaJens, 23. November 2013, um 00:23

kannst du mir die hochzeit kurz erklären, hab schon mal davon gehört, aber noch nie gespielt? wäre nett):-

MetzgersTochter, 23. November 2013, um 00:26

Bei einer Hochzeit sind Ober, Unter und Herz Trumpf.
Hat ein Spieler nur einen Trumpf, darf er diesen verdeckt auf den Tisch legen. Wenn kein Spieler ein Einzel hat, wird reihum gefragt, ob jemand die Hochzeit nehmen möchte.
Das bedeutet, der SPieler nimmt die verdeckte Karte auf und schiebt dem anderen Spieler dafür eine Nicht-Trumpf-Karte verdeckt zurück.
Diese beiden Spielen jetzt zusammen.

AnjaJens, 23. November 2013, um 00:32

danke, gefällt mir!!

krattler, 23. November 2013, um 00:33
zuletzt bearbeitet am 23. November 2013, um 00:33

@mtfluffi,
seither sind wir ja sozusagen ein paar:-) singsingsing;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite