Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Der miAU miAu Ramsch

Wer miHerz-SauHerz-Unter miDie BlaueGras-Unter hat mit 2 mal Ass Unter von gleicher Farbe beim Ramsch hat sofort gewonnen, wenn er die Miau Miau ansage beim Ausspielen einer Miau Karte aktiviert.

Ähnlich wie beim Schnapsen wo Eichel-KönigDer Alte,Schellen-KönigDer Runde,Herz-KönigDer Rote 20 und Gras-KönigDer Blaue 40 gibt.

kannst mir mal bitte das Schnapsen erklären , ist das schwierig zu lernen ?

Suffnase =]

hehe - gurchelprophet

^^

sagt a has zum andern has - langohr. ^^

Schnapsen ist recht schwer, aber die Matrixkatze hat es schon mit Sarah und Agnes hier gespielt

Miau Miau

https://www.bummerl.at/

ja ich war auch schon dort - aber ich kenn die Regeln halt ned , muss ich mich mal reinlesen - vielleicht morgen auf der Arbeit mal.
Noch schwerer ist DK - ich hab jetzt schon viele befragt , es muss noch wesentlich schwieriger und könnenorientierter als Skat sein.

^^

blos blöd

und deshalb holstn wieder aus der versenkung nach vorne?
richtig!
blos blöd!

sind das die gleichen regeln wie bei 66?

... was könnte man denn aus "blos blöd" konstruieren?

ja, nur daß es keine neuner gibt... sozusagen der kurze bei 66.