Verbesserungsvorschläge: Neue Durchmarschregel

Ex-Sauspieler #213041, 22. November 2013, um 15:16
zuletzt bearbeitet am 22. November 2013, um 15:22

Der 91 Augen Durchmarsch muss direkt nach Stich 1 angesagt werden.
Dazu bekommt jeder Spieler nach Stich 1 beim Ramsch ein Feld eingeblendet bei dem er auswählen kann zwischen 91 Augen Durchmarsch ansagen oder nicht.

Ab erster Karte von Stich 2 kann ohne Ansage nur ein 120 Augen Durchmarsch noch gespielt werden.

Diese Regel heißt nun Matrixkatzen Ramsch Regel 1.0, besser bekannt unter
MRR1.0

edmuina, 22. November 2013, um 15:22

wenn allerdings der Grasober an vier steht, reichen 112,5. es sei denn, dies ist wiederum in Kombination mit dem Schellkönig der Fall. Da gilt dann wieder die Regel, dass nach dem dritten Stich noch auf Eichel Solo mit Sieg bei 43 umgestiegen werden kann.

krattler, 22. November 2013, um 15:28

wer nach der ramschansage ein miau furzen kann, hat gewonnen

Ex-Sauspieler #312549, 22. November 2013, um 17:38

rofl

der war gut!

zur Übersichtzum Anfang der Seite