Tratsch: Ramsch

puenkt_chen, 21. November 2013, um 23:59

Nach dem Gejammere und Gemotze über den komischen Ramsch , (auch meinerseits), kann ich nur feststellen, super, dass er eingeführt wurde.
Jetzt ist einfach wieder a Spannung vorhanden und das Zocken macht gleich mehr Spass.
Danke

KenTacki, 22. November 2013, um 00:05

Klappe die siebenunddreissigste.

kartnliesl, 22. November 2013, um 00:08

:-) mich wundert ja eh, dass man mit dem gleichen Titel mehrere Freds eröffnen kann...

Ex-Sauspieler #286627, 22. November 2013, um 06:37

mich wundert wie blöd die Mehrfacheröffner sind

puenkt_chen, 22. November 2013, um 07:30

Jokerle du bist ganz einfach ein böser Mensch, der ohne Streit nicht sein kann!

puenkt_chen, 22. November 2013, um 07:56

Kartnliesl, mich wundert , dass du zu jedem Fred a Meinung hast!
Ich möchte mich entschuldigen, daß ich nicht alle Freds zu diesem Thema durchgeforstet habe, tut mir echt leid:-(

edmuina, 22. November 2013, um 08:28

muina meint:

erstens:
Den fred eröffnen is so wurscht wie no grad was. Die neu Fredsuche is so fürn A..., dass ma da wirklich ned findt was ma sucht. Ob jetzt der rote Kringel bei am neuen oder am "gebrauchten" Fred steht, ist doch total wurscht.
Manchmal würds dem thematischen zusammenhang ned schaden, wenn ma vorhandenen benutzt, aber in dem Fall isses komplett wurscht.

zweitens:
Warum wundert dich, dass jemand eine Meinung zu jedem Fred hat??? Wenn ich was lese bilde ich mir zwangsläufig eine Meinung, zumindest sollte es so sein.

drittens: Hat mich des früher auch gewundert, dass es mehrere Freds mit gleichen Namen gibt. Aber dieser Fred z.B. heisst 9387 und eigentlich ned Ramsch. der "Name" des Freds ist nur so a art Beschreibung.

puenkt_chen, 22. November 2013, um 08:37
zuletzt bearbeitet am 22. November 2013, um 08:38

muina hast mich nicht verstanden gell??
kartnliesl wunderts, dass ich noch einen fred zu diesem thema eröffne und jokerle wunderts wie blöd man ist , wenn man einen mehrfachfred eröffnet!
und mich wundern manchmal die einträge, die diese forenleser zu jedem thema haben!

edmuina, 22. November 2013, um 08:48

Jokerle is a unruhestifter - kein Massstab

und Kartenliesel schreibt: "mich wundert ja eh, dass man mit dem gleichen Titel mehrere Freds eröffnen kann..."
Ihr gings wohl wirklich um die gleichlautenden Frednamen, meinst ned?

puenkt_chen, 22. November 2013, um 09:03

muina, wenn ich es richtig sehe, gibt es 270 fred´s und genau bei einem positiven neuen fred wird a wieder kritisiert...
es gibt halt forenschreiber die meinen zu fast jedem fred einen kommentar abgeben zu müssen....
und wenn mal was positiv ist , dann ganz schnell a negative äußerung abgeben, weil anders gehts ja nicht!

Ex-Sauspieler #286627, 22. November 2013, um 09:41

@Muina

Und du bist ein ganz armer Wicht, der meint er hat die Gescheitheit mit Löffeln gefressen.

Ich spreche meine Meinung offen und direkt aus......du hingegen verpackst deine Meinung in bayrischer, gewollt lustiger Einfältigkeit!

Holger29, 22. November 2013, um 12:40

Könnte mir bitte jemand erklären was bei 60:60 Punkten passiert! Ich habe nämlcih bei dieser Situation alleine zahlen müssen, aber verstehe nicht wieso!?
Danke

grubhoerndl, 22. November 2013, um 12:46
zuletzt bearbeitet am 22. November 2013, um 12:47

#384.505.648

in der tat ein problem. man sollte wohl beide 60-er zu gleichen teilen zur kasse bitten. ich würde da mal an die administration schreiben an deiner stelle!

ähnlich gelagert ist die konstellation : 40-40-40-0 sowie das besonders schicke 30-30-30-30.

faxefaxe, 22. November 2013, um 12:51

Hat Agnes mal erklärt, geht dann nach Zahl der Trümpfe oder so, steht im Blog, glaub ich

jozi, 22. November 2013, um 12:52
zuletzt bearbeitet am 22. November 2013, um 12:57

Is alles scho geregelt: Zahlen muss in absteigender Rangfolge: meisten Augen- meiste Stiche - meisten Trümpfe in den Stichen- höchster Trumpf in den Stichen. Was passiert wenn 2 am meisten Augen haben, aber beide kein tr in ihren ( gleichvielen) Stichen wurde mir noch nicht beantwortet ;)

Holger29, 22. November 2013, um 13:00

aber wieso bezahle ich dann????? gleiche punkte, gleich viele STiche und er hat mehr Trumpf!!!!

grubhoerndl, 22. November 2013, um 13:00
zuletzt bearbeitet am 22. November 2013, um 13:05

ja, wenn man lesen kann, ist man im vorteil :-(((

«Und was passiert wenn alle 4 Spieler am Tisch 30 Augen haben?

Bei Punktgleichheit zählt die Anzahl der Stiche. Ist die Anzahl der Stiche ebenfalls gleich, entscheidet die Anzahl der Trümpfe in den eigenen Stichen. Und wenn auch diese noch identisch sind, verliert derjenige, der den höchsten Trumpf in seinen Stichen hat.»

die regelung ist eindeutig, weil, auch beim eintreffen der notwendigkeit, die allerletzte bedingung zu prüfen, eine eindeutige antwort möglich ist, weil ja der Der Alte nicht unter den tisch fallen kann :-)

jozi, 22. November 2013, um 13:01

Stell ma des Spiel rein bitte

grubhoerndl, 22. November 2013, um 13:03
zuletzt bearbeitet am 22. November 2013, um 13:04

holgi, du hast leider bei 3 stichen 8 trümpfe gekapert, dein gegner nur 4. und hättet ihr 6:6 gehabt hättest du auch verloren, weil der eichelober bei dir liegt.

edith: jozi, machst du luki luki, steht doch schon längst da!

jozi, 22. November 2013, um 13:03

Grubi: gleich viel Augen, gleich viel Stiche und Beide KEIN tr in den Stichen ist (theoretisch) möglich. Wer zahlt dann???

Holger29, 22. November 2013, um 13:04

Habe jetzt gerade eine Antwort von Sauspiel bekommen. Ich hatte mehr Trümpfe in meinen Stichen, deshalb verliere ich....#384.505.648

jozi, 22. November 2013, um 13:04

Ups grubi hat's scho reingestellt ;)

grubhoerndl, 22. November 2013, um 13:07

@jozi: nicht möglich, weil der eichelober sicher sticht, folglich der spieler der ihn hat nicht jungfrau werden kann. und dann ist er immer einer der anwärter auf den verlust.

ODER ???

jozi, 22. November 2013, um 13:08

Wenn er ned die meisten Augen hat?

grubhoerndl, 22. November 2013, um 13:10
zuletzt bearbeitet am 22. November 2013, um 13:11

er kann nur null oder die meisten augen haben.

und null kann er aus oben genanntem grund kaum erreichen.

ergo hat er IMMER (mit) die meisten augen!

zur Übersichtzum Anfang der Seite