Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: risikomauern .....

wurde nach dem spiel mit diesem begriff konfrontiert. hab den schützen mal gleich gesperrt. haha!
...#384.161.773

Ich denke, das ist quasi der umgekehrte Semi-Bluff vom Poker. Das Solo ist spielbar, aber halt schon "gscheid scheiße". Recht sichere zwei Trumpfstiche, Schmier ist beim Feind, Spatz. Ich werfe das auch meistens weg. Das Kontra ist latürnich auch "gepokert" - Aber mei, der berny halt...

eben. für was gibts an sperrknopf;)

A Ruf isses bei mir aber immer. Von daher trifft die muin'sche Maurerregel (für mich) exakt zu.

exakt

unter berücksichtigung der neu möglichen spielvariante könnte man evtl ein auge zudrücken.....

wo willst den da mit am ramsch hin^^

Ich spiel das aber auch nicht *lalalalaaa*

gfährlich, aber kann gehn jozi

ich wollte halt nen ramsch und evtl auf die 91 augen hinarbeiten..... ist beides möglich.... das solo ist ein nogo und auf jedes spiel kann ich spritzen..... auf nen ruf mit der blauen erst recht.....

kann ois, sogar ind Hosn

und man beachte den tarif..... kostet also max 40 cent.....

Des solo ist irre schnell verloren...vor allem im wie kommst raus und wie gehts dann weiter? ;) Ne ne....hätte ich gemauert! :D

auch gesperrt;)

würd zwar ramsch verhindern wollen, den kannst aber auch auf normalem weg gewinnen ;)

achja berny, scho mal was von re oder von laufenden gehört, da werds schnell teuer ;)

und von jungfrau, mönch und eiger?

wer soll da re geben??? mir was??? und wo sind da die laufende??? wenn da mein partner 2 ober hat will ich mal sehen wie ich das verlieren..

#384.186.035 und nochmal ein beispiel.... der ramsch ist doch schee

...und als Maurerkiller völlig ungeeignet. Aber das Sauspiel wird ja wohl normal an "Vier" auch ohne Ramsch angesagt.

Ich spiel Ramsch heut zum ersten mal, aber sagt man so ein Solo dann an oder nicht? https://www.sauspiel.de/spiele/384198796

Ich frage mich ja, warum da der Grasunter reinfliegt...

Unabhängig von Spielfehlern. Die Frage bezog sich nur auf die Ansage

Dafür kann ich leider die Gewinnwahrscheinlichkeit eines solchen Solos beim Kurzen zu schlecht einschätzen. Generell wird es aber wohl so sein, dass bei Durchmarsch ab 91 Augen ein wackliges Herzsolo auch sehr gute Durchmarsch-Chancen bietet, weil Dir mindestens am Anfang wohl eine Sau mächtig Augen bringt. Der "Durchzug" darf halt nicht zu früh kommen.

https://www.sauspiel.de/spiele/384207210 auch ein mittelprächtiges sauspiel kann man gewinntechhnisch aufwerten ;)

#384.223.758 mal ein nettes beispiel.... das ist eigentlich alles...gutes ruf, netter ramsch oder auch wie geschehen ein durchmarsch.... beim ramsch kommt es halt auf die ersten zwei an..... wenn herz so verteilt plan b wenn herz anders verteilt und der erste geht nicht an mich, dann muss halt grün kommen....ggg