Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Ramsch

Hi!

Verplüft musst ich grad feststellen, dass hier fast zwei Handvoll Threads erstellt wurden, wg. ner Spielvariante, die die Welt nicht braucht!

Man spielt das bei uns in der Gegend auch, in zwei Ortschaften, deren Gründer angeblich Zicheuner warn.

(Immer noch geläufiger Spruch hier ist:

Hannisdoahl und Deisenott, Gott bewoah uns vo dära Sott!)

Egal, möchte eigentlich nur wissen, ob in irgendeinem dieser Threads was lesenswertes steht.

Damit mein ich um Gottes Willen aber nix karttechnisches, sonder was, das dem Amusement dient!

Noch ne Frage:

Hab mich hier leider scho an den FW (die deppertste Spielvariante überhaupt) gewöhnen müssen, weil sonst ka tisch zamm kommt.

Wird des etz noch schlimmer, weil alle nur noch mit fw und ramsch dazu spielen wollen?

in der zs (8-karten-programm) wars grad hälftig mit und hälftig mit ohne ramsch

achduscheisse!

war grad mal in der zs.

beim kurzen aktuell a grad gut a drittel.

und, der herr G. is a scho heftig am probieren
^^

theorie umsetzen tut er!

enge kiste ....#384.075.473

Na ausnahmsweise sag ich mal GsD, dass du ein Spiel nicht freigschalten hast.

Ich werd den Drecksramsch definitiv ned auch noch anfangen zu spielen. Lang mir scho mim FW.

sry, ich denk da net immer dran;)

ich sehs wie der bill.
bin auch zu blöd dazu. ;)

jörch............?

billy?

ja............?

billy. du heisst doch in fachkreisen billy, the flex! du wirst dir doch des bisserl ramsch angewöhnen, oder?

Dieser Eintrag wurde entfernt.

@wildbill
kronacher??^^lol

nä!!

bin grad am überlegen, ob ich dem ganzen hier ned entgültig ein ende setz!

Alles, was über sechs karten, sauspiel, solo, wenz und geier hinausgeht, hat meiner Meinung nach mit schafkopt nix zu tun. sorry, is meine Meinung und muss niemand weiter vertreten.

Is nich so, dass ich die varianten ned kenn (gib noch so a Bergvolk hier in der Gegend, chikenf...ers is deren Spitzname, die spielen Hühnergeier, des is wie Geier, nur das die König Trumpf sind,), aber des muss ich alles ned wirklich haben.

Wildbills Abgang die 7te.....Leb Wohl mein freund! ^^

@ steinharter
ja, kennst du die örtlichen Gegebenheiten?

wenn ja, well come back to Dixieland!

nö! halt! stop! net so voreilig! des demaskiert doch nur die maurer - und zur not kannst ja no an am tisch ohne ramses spuin!

@ Günni

Either you draw your pistols, or whistle dixie!

is Zeit worn das der Ramsch kumma is,und wer den ned will soll an andern Tischen spieln.Fehlt nur noch der HOCHZEITER

Jetzt kommt bestimmt wieder dein Lieblingsspruch: "Eoigentlich wollte ich ja gehen, aber jetzt wo Günni hier ist muss ich bleiben......blablabla!"

Immer der selbe Käs! ;-)

ramsch wird bei uns nirgendwo gespielt, is aber ganz witzig ;)

https://www.sauspiel.de/spiele/384125161-rams...

Ja Günni, wärst ned etwa stolz drauf, wenn ich nur wg. dir bliebe?
Is des ned sowas, wie ne Hassliebe zw. uns beiden? ^^

Und überleg mal, könntest du damit ned deine Mitinsassen im Narnnhaus mächtig beeindrucken?

Bill, Reisende soll man nicht aufhalten.......sollen dich alten Neurotiker jetzt alle betteln zu bleiben?