Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Mein erster Ramsch!

Bisher kannte ich das nur in der Theorie. Dafür habe ich mich dann doch tapfer geschlagen #384.021.666

hat der der verlorn hat verlorn?

scho... sigt man doch an der abrechnung!

Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis der Erste kommt und rummosert, dass "Sauspiel" jetzt auch schon für "Zammgworfene" kassiert. ;-)

#384.026.343
juchhu, meiner!

Verloren hat der Wirt92, leider sind die Spielberichte da noch falsch.

Die Abrechnung stimmt aber.

Bei faxefaxe der Bolzi.

Der wirt92 hat wohl verloren weil er 92 statt 91 Punkte hatte...

Stimmt, da hat der Jepp verloren, hab mich beim Punkte schätzen vertan.

Der Ernst23 hat verloren. Hihi

wieso werden dem faxe da 240 points abgebucht?

Jedenfalls nicht der, der im Spielbericht steht, sondern ein anderer. Der, der die meisten Punkte hat, aber unter 91.

Wenn der Krattler den Ad-Block für meine Beiträge entfernen würde…

im spielchat stand korrekt, dass ich 80 Punkte gewonnen habe, wie es dann verbucht wurde, weiß ich nicht. aber macht spaß! Und durch abermillionen Bockramschrunden im Skat bin ich da ganz ordentlich.

Genau, es wird alles richtig angezeigt und berechnet, nur der Spielbericht, der ist, noch, falsch.

Muss eben die Sarah bis dahin jedes Ramschspiel durch Punktenachzählen auswerten und ihren Spielbericht per Mail den Spielern zuschicken. :)

hm, handgeschrieben fände ich es persönlicher, ehrlich gesagt.

Ich schreib es auf die Wunschliste. Mal sehen, vielleicht setzen wir es noch vor dem Farbgeier um ;)

Das würde ich nur machen, käme der Ramsch nicht so gut an, das Handgeschriebene. Als Belohnung für die Spieler, die ihn wertschätzten sozusagen.

Ansonsten gebe ich gerne zu jedem Spielbericht im Forum meine grobe Punkteschätzung ab und bei erneutem Nachfragen zähle ich dann ganz genau nach.

btw.
AUGEN
es handelt sich um AUGEN
:-)

Wieso ist der Ramsch nix für ipadspieler?

Für den Ramsch am iPad (und iPhone) brauchts ein App Update. Haben wir schon bei Apple eingereicht und kommt sobald Apple es frei gibt.

das geht dann aber nicht für die alten ipads, oder?

Da werd ich an Apple schreiben, sie sollen's ned freigeben, dann bleib ich vom Ramsch verschont.. :-)

kann ich dann an keinen tisch mit ramsch oder nur nicht eröffnen?