Tratsch: weltrekord

AnjaJens, 13. November 2013, um 18:22

es gibt einen neuen rekord im dauerschafkopfen, 222std. wurde in giesing gespielt,260 wollen sie vollmachen! glückwunsch nach giesing, haben für nen guten zweck gespielt!!

Rami, 13. November 2013, um 18:27

hmmm... der weltbewegenste rekord^^
beileid für die freunde/familie der rekordversuchler

k_Uno, 13. November 2013, um 18:35

mit den regeln ist es tatsächlich leicht zu schaffen.
entspricht einem 16-stunden-spieltag.
Den haben hier bestimmt einige.
Dazu kommt, du spielst relaxed, brauchst dich um nix kümmern, kriegst alles serviert, einzig und alleine, du brauchst urlaub!
Oder Staats-Sponsoring. :-)

Pete, 13. November 2013, um 18:43

Wollte gerade nach den angesprochenen Regeln schauen - da bin ich als Erstes darauf gestossen:

http://www.muenchen.tv/muenchen-giesing-will-den-weltrekord-im-dauer-schafkopfen-23671/

Bild und Kommentare brachten mich zum Lachen.

Bum-Voi, 13. November 2013, um 18:46

Zwei Schellen Unter und 9 Karten :D

Rami, 13. November 2013, um 18:46

lol... seh ich da 9 karten?

grubhoerndl, 13. November 2013, um 18:50

und a ganz seltsames bild, zumindest in giesing NICHT gebräuchlich :-)

Ex-Sauspieler #312549, 13. November 2013, um 18:51

Ich hab mich heut mal wieder im langen versucht.

War haarsträubend schwierig für mich, aber wenn ich dann bedenkt, dass diese Weltrekordler mit 9 karten und trümpfen in teils doppelter Ausführung an den start gehen, da sag ich hut ab!
Wärs da ned mal wieder an der Zeit für a Biersponsoring, bei der Leistung?

Rami, 13. November 2013, um 18:52

bill u made my day:-)

meallein, 13. November 2013, um 18:55

Das ist der überlange Giasinger mit Wenzdoppel ... ach Gott - Ihr habt ja keine Ahnung ...

Ex-Sauspieler #312549, 13. November 2013, um 18:55

^^

k_Uno, 13. November 2013, um 18:57

Ich seh da keinen Fehler bei den Karten.
Wird wohl von irgendeinem preissischen Doppelkopfturnier stammen, das Bild...
und bei dem Spiel kannst hundert Jahr am Stück spielen, merkst gar ned, ob du ein oder a paar Halbe zuviel intus hast.

krattler, 13. November 2013, um 18:57

ja scheisse, is des buidl geil:-)
hahahahaha!!!

Ex-Sauspieler #286627, 13. November 2013, um 19:01

:-)

krattler, 13. November 2013, um 19:40
zuletzt bearbeitet am 13. November 2013, um 20:21

fragen zum bild:
- was wäre des beim skat (der spieler hat Gras-Neun zugegeben, die gegner mit Gras-AchtGras-König gestochen. Die BlaueGras-Zehn liegen im skat)
- wie hoch konnte er des reizen?

Ex-Sauspieler #312605, 13. November 2013, um 20:21

60

Ex-Sauspieler #312605, 13. November 2013, um 20:22

mit vier spiel fünf , hand sechs x herz ( 10) = 60

normal schaut man aber in den skat.

krattler, 13. November 2013, um 20:27

dann hätte er wie gedrückt?

LXR, 13. November 2013, um 20:29

ihr habts doch koa Ahnung ned
des is als Panoramabild aufgenommen worn und beim zamsetzen is der dafür verantwortlichen CPU a Rechenfehler unterlaufen
die Schnittstelle is beim Schellen-Unter um a paar Stellen hinter dem Komma verschoben, darum erscheint des in der visuellen Darstellung a weng abnorm
wie zu erfahren war, is des in nexter Zeit, wahrscheinlich no vor Ablauf des Weltrekordvorhabens, geplant, des zu berichtigen

krattler, 13. November 2013, um 20:37

und dann stellt sich noch die frage, wieviele schellnunter ein normales blatt hat. sieht doch eher nach friesenhund aus;)

k_Uno, 13. November 2013, um 20:38

Mich tät interessieren, womit du den zweiten Schellen Unter ersetzt.

krattler, 13. November 2013, um 20:40

in giesing mit am herz5er;)

Ex-Sauspieler #312605, 13. November 2013, um 20:44

Bin jetzt von vier Untern ausgegangen und Handspiel. Wenn er rein schaut drückt er Schell zehn und eichel König und Schellnzehner und spielt auch Herz .
Spielwert 50

Majindra, 13. November 2013, um 20:49

wenn es ums bild geht, dann kann er nicht so hoch reizen, denn da spielt er ja nur ohne einen (eichel unter fehlt), spiel zwei hand drei....

krattler, 13. November 2013, um 20:51

is klar whirl - super erkannt!
und nat geht ma von 4 aus. aber in giasing.... schwierig ....
de vorstadtcowboys;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite