Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: sauspiel

was ist nur geschehen?
ich vermisse mein geliebtes sauspiel...
was davon übrig ist is an haufen nörgler... kaum ein tisch an dem es lustig ist...
das forum stinkt vor lauter argwohn...
sogar die richtig guten spieler wollen nicht mehr einzahlen....
damn... wtf is goin on here?

gut 30%meiner ur -freundesliste san nimma do... des regt mi auf und es nimmt kein ende... bitte bitte agnes%co nimmts des in angriff

die alleine können die welt ned ändern

da muas a jeda sei scherflein dazu beitragen

wolfi
du hast es nicht kapiert
schlaf nochmal darüber bevor du schreibst

Rami,
wie soll ich dir das schonend beibringen.
Dieses Seite ist nun bereits 7 Jahre in Betrieb, sieben Jahre, in denen Leut dazukamen, wieder gegangen sind, sich die Interessen der Spieler geändert haben, vielleicht auch die Leut selber...
Nicht ein jeder zockt gern sein Leben lang jeden abend online, für manche ist das eine Phase, die mal länger, mal weniger lang andauert, manch einer kommt zur Einsicht, mal nach draussen zu gehen, in die Fußgängerzone, ein Bier oder nen Kaffee mit anderen live zu erleben.
Die einen gehen, andere kommen, viele bleiben, ein steter Wandel, den keiner aufhalten kann. Du und ich auch nicht.

Und zum Thema lustig, ich spiele teilweise an Tischen, wo ich keine Sau kenne, viele kannst in der Pfeife rauchen, andere entwickeln sich zu einer unterhaltsamen runde, wo du auch nebenher ratschen kannst.

right my friend...
ist aber immer noch keine erklärung für meine vorwürfe... diese erwarte ich per pn von den verantwortlichen (am liebsten von der agnes da ich nur sie kenne)

Stelle mich, nach Möglichkeit MO-FR zwischen 18 und 20 Uhr für lustige Runden zur Verfügung. Zur Not spiel ich auch auf die Schelln Sau mitn Herz-Sieben er als einziegen Trumpf..

lol

ich warte in der wirtschaft

hosch nix zum einzahlen
würd dich in da zockerstubn beehren^^

Ich finde eigentlich nur das Forum gruslig. Wenn ich in der Wirtschaft spiele, ist's meist lustig (oder bin ich dann nur so betrunken, dass ich es lustig finde?). Mei, und die Zockerstube...man kennt sich. Mit den Leuten, die ich mag, habe ich meinen Spass - die sind halt auch nicht immer da. Dann sitzt man auch mal an einem Stoffel-Tisch.

und von aussen geht da sowieso nix, rami. d.h. , wenn dir jetzt die administration helfen soll, ist das der völlig falsche ansatz.

du solltest dich vielmehr nach innen wenden, und dir die frage stellen "wie stelle ich es an, wieder mehr spaß zu bekommen?" ich stelle mal in abrede, daß die, die lange dabei bleiben, eine negative selektion darstellen; auch bei denen gibt's solche und jene, genau wie bei den neuen.

zum trost: das forum war schon wesentlich schlimmer als derzeit... aber auch schon besser. das waren aber die goldgräberzeiten, wo es nur sauspieler mit höchstens 5stelliger ID gab und diese frischlinge waren; diese zeiten kommen nie wieder, und daran kann man da heutige forum fairerweise auch nicht messen. ich z.b. bin nr. 68856 und habe die gute alte zeit nur noch kurz in ihren "spätausläufern" mitbekommen.

Rami........und wieso gehst du nicht zu den 30% deiner Freunde und schon bist du wieder bei ihnen?? ;-)

mein abgang is ned weit verehreter günni

das war eben nur einer meiner blöden witze!

ich spiel gern mal mit dir.......

jetz komm... oida schwede. was bei der belagerung wiens nicht gelungen ist, hat der rami im alleingang geschafft.

(das war eine aufforderung, zu bleiben)

Ja verreck, es gibt eine ID? Des is mir jetz in 5 Jahren nicht aufgefallen. Wo ist die denn?

Aber Rami, wenn erstmal die Massen auf etwas aufmerksam werden und dorthinströmen, dann wirds meist eklig und voll. Das ist bei Kneipen, Urlaubsorten und Stadtvierteln so. Warum sollt es hier anders sein?
Und für die Verantwortlichen ists ein Traum, weil nur so kann man mit Onlinespielen Geld verdienen. In der Regel zahlen grad mal 1% aller Registrierten überhaupt was und das sind dann im Schnitt a paar Euro im Jahr.

Danke Bierschinken, Deine ID ist 50272 :)

Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Man muss halt schon sehen, dass viele auch Facebook als ihre Community nutzen. Das gabs halt früher auch noch nicht… Wenn ihr bissl mehr Gemütlichkeit sucht, macht doch in den Vereinen mehr…