Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: wer hat größten Eier hier.......oder wenn der Mut bestraft wird ^^

ich glaube das der Progi. und micha den Fred vollmachen ^^
ich fange mal an..........

https://www.sauspiel.de/spiele/381654034-sche...

wenn man es wissen will, kann man hier wenz tout oder eichel fw-tout ansagen.....
wer es besser weiss, sagt schell an.... ^^..^^

Marco,

die dicksten eier hast, wennst an tout ohne alten ansagts!
^^

3 Euro Spende lol.

Mietz Mietz

neues rätsel?

"warum tippt eigentlich unser bill nur noch scheisse ins forum"?

jörg stimmt scho..........aber wenn die Unter zusammen stehn bekommst ja gleich a kontra, aber so kannst ja immer noch hoffen und die ko umgehn ^^

@joerg
weil er sich deinem niveau anpasst?

matrixkatze,
nix wie ungut, aber ob du nen arsch bist oder nicht.....
der eben war mal wieder gut!

"3€ Spende"

xD

he he he

@ jörg
ich glaub ich weiß die antwort:

"Weil nur noch Scheiße drin steht!"

und wenn der Steinharter nicht am Tisch gewesen wär, hat ich es gewonnen.
Denn das ist a Fuchs^^

@edmuina

du depp!

wer schiebt jetzt da wem den fehdehandschuh zu??

marco,
dann kann ich dich nur noch mehr zu deinem ungeschick beneiden....
man sagt scheisse an, weiss, dass gute spieler da sitzen und bumst drauf los....? oder was?^^

Wenn als erste Karte n Eichel kommt, dann wärs n besonders lustiges Spiel geworden.

So ist es nur halb so lustig.. mietz mietz

teufelchen,
ich puste hiermit öffentlich den edmuina an....!
er is a depp!
dazu steh ich!
und ja, ich *** ihn auch....
noch.

@wildbill

des heißt dann, dass man ungeniert sch....weitergeben kann, oder wie??

Nix gegen den Steinharter, aber was hätte sich jemand anders aufgehoben? Herz ist sofort tot und Gras muss er ja zeigen, weil er damit nichts anfangen kann...

ja........
denn die kochen auch nur mit Wasser ^^

Zum Glück kann man Vollpfosten sperren...

Solch hirnlose Spiele beim Schafkopf sind grenzenloser Schwachsinn! In freier Wildbahn werden Kasper dort hin gsteckt, wo se no ghörn!

dicke eier sind für mich spiele die ma grad no so hinbekommen kann und die auch reihenweise ansagt. also progi

Die Ansprache erinnert mich ein wenig an die Geschichte mit den "Falschspielern", also den Schafkopfern, die trotz fehlender Rufsau einfach mal Trumpf ausspielen und von einem gewissen Prozentsatz hier richtiggehend GEHASST werden.

Meine Meinung:

1. DAS sind die Regeln dieses Spiels, das wir ja so gerne spielen; z. T. werden Sie von Sauspiel.de ja eh bereits leicht beschnitten und allgemeinheitskonformer gemacht. Ich habe z. B. bisher auch in keinem Regelwerk gelesen, dass man keinen Tout spielen darf, wenn man alten Ober oder Wenz nicht hat. Tut nicht weh, ist halt einfach blöd.

2. Wo liegt denn eigentlich das Problem? Ok, man kann das obige Spiel als Solo-Block interpretieren - nicht schön, aber zulässig (vgl. "1."). Aber selbst dann finde ich das Spiel immer noch spannend, da - und jetzt kommt´s - halt jeder seine Mindestanforderung für ein Spiel oder ein Tout selbst festlegt. Wenn dann dabei herauskommt, dass das Spiel (überschlägig) nur zu 15 % gewonnen werden sollte/kann, dann freu Dich doch als Mitspieler.

3. Gerade solche Spiele bewirken bei manch einem MITspieler ein gewisses Umdenken, und wenn es vielleicht nur die Aufrechterhaltung der Konzentration bei einem sicher verloren geglaubten Spiel ist.

Ich verstehe summa summarum nicht, warum es immer wieder Leute gibt, die sich darüber so aufregen können und nicht einfach nur die Sperrfunktion nutzen...

brauchst ja ned dahinter steign...

langt wenn ich mit solchen Leuten ned an den Tisch kumma will! Und ob ich mein unwichtigen Senf dazu loslass musst scho mir überlassen.

nairobi....das ist genauso sinnlos und schwachsinnig, wie der Weltrekordversuch im Dauerschafkopfen....der Titel ist ist ja auch beschiss und wertlos, denn wer zu sechst einen Weltrekordversuch startet muß diesen auch zu sechst beeenden. Und solche Vollpfosten wie du, die behaupten ihr hättet den Rekord gewonnen gehören zusammen mit dem der euch den Titel anerkannt hat gefedert und geteert. Denn ihr habt das Ziel nicht gemeinsam erreicht.
Also hüte deine Zunge und bedanke dich bei den sogenannten Vollpfosten der eure Bier-und Apothekerspenden überhaupts ins rollen gebracht hat.

Klappt hervorragend mit Deinen guten Vorsätzen - Respekt!