Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Gesperre in der Zockerstube

Es kommen in der Zockerstube immer wieder keine Tische zusammen, weil einige meinen, sie müßen Leute sperren, die Spiele spielen die sie nicht verstehen.
Ist doch absoluter Unfug!
Die Guten gewinnen und die nicht so Guten verlieren, egal was für Spiele gespielt werden.

Vor allem in Zeiten in denen so schon kaum tische zamkommen schlecht für alle...

Ich sperre alle spieler, die besser sind als ich, dann kann ich nimmer gegen die verlieren.

drum kann ich nimmer zu dir an den Tisch^^ :-), jetzt isses mir klar ;-)

Grützente du bist ja ein Paradebeispiel!
Nicht verstehen warum manche Spiele gespielt werden, aber dann sperren und dabei noch ausfällig werden.

Die Spiele die man nich versteht, sollten in den eignen Augen unrentabel sein, dann hol ich mir als Gegner doch lieber des Geld, als den zu sperren..,

und wenns sauspiele sind?

wenn mich der Spielstil von jemandem irgendwie nervt, sperre ich manchmal auch, ohne dass irgendwelche Vergehen vorliegen. Für mich ist das Sperren keine drakonische Strafe, sondern einfach eine zusätzliche Filterfunktion, die die wahrscheinlichkeit erhöht, dass es eine nette Runde wird (in der ZS sperre ich aber aus den genannten Gründen viiiiel seltener)

Gerade in der Zockerstube sollte man sperren.

Wenns sauspiele San bist in 2/3 Fällen Gegner. Macht 2 mal gewonnen und einmal verloren.

Wie viele Leute hast Du denn gesperrt, Hexenmeister? Vielleicht solltest Du ja erstmal Deine eigene Liste ausmisten und dann kommen auch wieder mehr Spiele zusammen… :)

Also ich hab 0 ;) gesperrt bin ich aber schon des ein oder andre mal geworden :(

Lieber Manuel,

ob das ein jeder hier so lustig findet was du da grad geschrieben hast?
Zuerst vor der eigenen Tür kehren und erst danach beim Nachbarn hinschauen?
Neee..... das ist doch ned dein Ernst, oder?

Lieber Manuel,
meine liste ist ausgemistet.
Ich spiel mit jedem der sich benimmt.
Und sperre niemand der mal a Sauspiel riskiert .
Wenn des jeder so machen würde wär des kein Problem.

Das stimmt......da muß ich Hexenmeister recht geben, der sperrt nicht gleich jeden der über 20% Klopferquote hat so wie sehr viele hier.
Für Hexenmeister alle mal Daumen hoch.

ich hasse die drecks sperrerei!
Sollte abgeschafft werden oder jedes Jahr mindestens einmal formatiert werden von Sauspiel!

2

Ja, das ist das harte Los der guten Spieler. Aber ihr müsst das verstehen: wenn ihr gesperrt werdet, sieht der Mitspieler ein, dass ihr besser seid (oder besser dran seid, weil er denkt, ihr kriegt die besseren Karten :)), aber er will eben lieber mit Leuten spielen, wo er meint, dass er eine Chance hat zu gewinnen. Das ist doch mehr als legitim, oder?

...immer schön salz in die wunden....
bravo!

tut mir echt leid agnes, aber dein post oben erweckt den eindruck, als ob du den topspielern etwas zuwinkst und die schwächeren etwas belächelst.
... da kenn ich dich doch diplomatischer.
:-)

Meinst Du wie bei Gameduell, wo sie die Leute nur nach Skill zusammensetzen und sich keiner aussuchen kann, mit wem er spielen will?

Nein, ich bin nur eine der wenigen herin, die sagt, dass es verschiedene Spielniveaus gibt und keine unterschiedliche Kartenausgabe. Das weiss ich ja schließlich. Aber Spielen macht eben nur Spaß, wenn man auch mal gewinnt. Ich bin selbst schlecht, spiele aber trotzdem gerne um ein paar Euro. Ich würde also nie jemand belächeln, dem es auch so geht. Lieber gebe ich Tipps! Dazu gehört, zu gute Mitspieler sperren und im Anschluss die Spiele durchschauen und checken, warum man gegen den anderen verloren hat :)

ok.
es ist sicher vielen klar, dass es nicht an den karten liegt, sondern am besseren spieler.
darum gings mir auch nicht.
ich fand den post nur etwas schnippig, mag aber nur selektiv so gewesen sein.

... ich wollt dich auch gar nicht ärgern! :-)

manchmal bleibt keine andere wahl...#377.032.293

der absulute wahnsinn!!

nicht sperren gegen sollche leute gewinnt man ja auch.

außerdem war der blaue von dir auch nicht fermats letzter satz