Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: Sauspiel unter Windows 8.1RT nur Probleme

Hallo, gestern habe ich mein Dell XPS 10 von Win8 RT auf Win8.1 RT upgedatet. Damit ist Sauspiel quasi unspielbar. Evtl. liegt es am Explorer 11, der damit installiert wird? Sauspiel ist zum einen unsgabar langsam, ausserdem wird oft das Fenster kleiner bzw. der Tisch wird so rausgezoomt, das man die Karten nicht mehr sieht. Hat jemand anderes schon Erfahrung mit Sauspiel unter Win 8.1 (RT)?

Magst Du mal testen ob es mit dem neusten Firefox oder dem neusten Chrome die gleichen Probleme gibt?

Wir reden über Windows 8RT bzw. 8.1RT nicht über Windows 8 bzw 8.1. Also das "kleine" Win 8, für Tablets, wo Du nur Apps aus dem Windows-Store installieren kannst. Da ist die Installation bon Chrome oder Firefox (leider) nicht möglich.

Ahh, natürlich, das hab ich vorhin ganz übersehen.

Ich habe mal nach anderen Browsern für Windows 8 RT gegoogelt und scheinbar sind der Nightly von Firefox und der UC Browser HD zwei Alternativen zum IE:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1232385

Könntest Du es mit den beiden Browsern testen und uns Dein Feedback schicken?

Also Nightly läuft wohl nicht unter RT, ist eine Fehlinfo. UC Browser HD läuft, aber wenn ich aus meinem Profil in die Wirtschaft wechseln will, dann geht es nicht weiter (es wird ständig die wippende Eichel-Glocke angezeigt und niemals zu den Tischen umgeschaltet).Bin langsam schon so weit, dass ich das Tab neu aufsetzte und bei WIN8RT bleibe anstatt auf 8.1 upzudaten.

Neuigkeiten: Ein stiller Mitleser gab mir den Tipp, mal im Entwicklermodus (F12) zu testen. Hintergrund ist wohl, dass der MS IE11 unter Win 8.1 einige neue HTML5 Features hat. Wie auch immer, wenn ich im Entwicklermodus einstelle, dass er sich als z.B. MS IE9 ausgibt, dann läuft Sauspiel wieder flüssig.

Danke Grommel, wir schauen uns das heute gleich mal an. Jetzt hab ich gerade gelesen, dass sie das Update schon wieder aus dem App Store genommen haben?

http://www.golem.de/news/bootfehler-microsoft-stoppt-update-auf-windows-8-1-rt-1310-102241.html

Grommel, es sollte jetzt mit dem IE11 auch ohne besondere Einstellungen flüssig laufen. Hintergrund ist der, dass sich der IE11 nicht mehr als solcher zu erkennen gibt, weshalb für diesen nicht die richtige Version ausgeliefert wurde. Danke für die Meldung, und gib bitte kurz Bescheid, ob jetzt alles passt.

Hallo, sorry - aber das war vom Regen in die Traufe ;-)
Jetzt geht gar nichts mehr - sobald ich in die Wirtschaft gehen will kommt eine Meldung "Nur sicherer Inhalt wird angezeigt" - diese kann ich wegklicken, dann passiert nichts mehr, ich habe das Bild mit dem gelben Glöckchen auf Holzhintergrund, welches sich nicht mal bewegt. Darunter steht "Lädt", aber es passiert nichts weiter, hängt.

wie dir schon gestern von mir mitgeteilt wurde, bleib beim Entwicklermodus (F12) anders geht nichts ;)

Danke es freut mich....aber nenne mich nicht *stiller* ^^

Servus Grommel, danke für die Rückmeldung. Wie Agnes schon geschrieben hat, hat Microsoft das Update wegen Problemen wieder zurückgezogen, deshalb haben wir nicht einmal die Möglichkeit, es hier im Büro zu testen. Da es für Windows RT leider keine Alternativen Browser gibt, bleibt für jetzt mal nur der Entwicklermodus.

Haben das Update hier jetzt auch bekommen, und hier auf dem Surface mit Windows 8.1 RT funktioniert das Spiel ohne Probleme und ohne irgend einer Fehlermeldung. Hast du das Problem noch Grommel?

Danke, jetzt läuft wieder alles superflüssig!

Habe das surface rt mit 8.1 und bei mir funktioniert das ausfiel nichtHilfe?

Nochmal ich, diesmal vom PC: also wenn ich das Wirtshaus betrete ist alles SOOO langsam
Surface RT, Update auf Windows 8.1