Fehlerberichte: Sauspiel unter Windows 8.1RT nur Probleme

Grommel, 19. Oktober 2013, um 11:21

Hallo, gestern habe ich mein Dell XPS 10 von Win8 RT auf Win8.1 RT upgedatet. Damit ist Sauspiel quasi unspielbar. Evtl. liegt es am Explorer 11, der damit installiert wird? Sauspiel ist zum einen unsgabar langsam, ausserdem wird oft das Fenster kleiner bzw. der Tisch wird so rausgezoomt, das man die Karten nicht mehr sieht. Hat jemand anderes schon Erfahrung mit Sauspiel unter Win 8.1 (RT)?

Hannes, 19. Oktober 2013, um 11:36

Magst Du mal testen ob es mit dem neusten Firefox oder dem neusten Chrome die gleichen Probleme gibt?

Grommel, 19. Oktober 2013, um 13:21

Wir reden über Windows 8RT bzw. 8.1RT nicht über Windows 8 bzw 8.1. Also das "kleine" Win 8, für Tablets, wo Du nur Apps aus dem Windows-Store installieren kannst. Da ist die Installation bon Chrome oder Firefox (leider) nicht möglich.

Hannes, 19. Oktober 2013, um 13:45

Ahh, natürlich, das hab ich vorhin ganz übersehen.

Ich habe mal nach anderen Browsern für Windows 8 RT gegoogelt und scheinbar sind der Nightly von Firefox und der UC Browser HD zwei Alternativen zum IE:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1232385

Könntest Du es mit den beiden Browsern testen und uns Dein Feedback schicken?

Grommel, 19. Oktober 2013, um 16:00

Also Nightly läuft wohl nicht unter RT, ist eine Fehlinfo. UC Browser HD läuft, aber wenn ich aus meinem Profil in die Wirtschaft wechseln will, dann geht es nicht weiter (es wird ständig die wippende Eichel-Glocke angezeigt und niemals zu den Tischen umgeschaltet).Bin langsam schon so weit, dass ich das Tab neu aufsetzte und bei WIN8RT bleibe anstatt auf 8.1 upzudaten.

Grommel, 20. Oktober 2013, um 11:35

Neuigkeiten: Ein stiller Mitleser gab mir den Tipp, mal im Entwicklermodus (F12) zu testen. Hintergrund ist wohl, dass der MS IE11 unter Win 8.1 einige neue HTML5 Features hat. Wie auch immer, wenn ich im Entwicklermodus einstelle, dass er sich als z.B. MS IE9 ausgibt, dann läuft Sauspiel wieder flüssig.

agnes, 21. Oktober 2013, um 09:05

Danke Grommel, wir schauen uns das heute gleich mal an. Jetzt hab ich gerade gelesen, dass sie das Update schon wieder aus dem App Store genommen haben?

http://www.golem.de/news/bootfehler-microsoft-stoppt-update-auf-windows-8-1-rt-1310-102241.html

kommen, 22. Oktober 2013, um 11:29
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2013, um 11:45

Grommel, es sollte jetzt mit dem IE11 auch ohne besondere Einstellungen flüssig laufen. Hintergrund ist der, dass sich der IE11 nicht mehr als solcher zu erkennen gibt, weshalb für diesen nicht die richtige Version ausgeliefert wurde. Danke für die Meldung, und gib bitte kurz Bescheid, ob jetzt alles passt.

Grommel, 22. Oktober 2013, um 19:39

Hallo, sorry - aber das war vom Regen in die Traufe ;-)
Jetzt geht gar nichts mehr - sobald ich in die Wirtschaft gehen will kommt eine Meldung "Nur sicherer Inhalt wird angezeigt" - diese kann ich wegklicken, dann passiert nichts mehr, ich habe das Bild mit dem gelben Glöckchen auf Holzhintergrund, welches sich nicht mal bewegt. Darunter steht "Lädt", aber es passiert nichts weiter, hängt.

l__turbo__l, 22. Oktober 2013, um 20:19

wie dir schon gestern von mir mitgeteilt wurde, bleib beim Entwicklermodus (F12) anders geht nichts ;)

l__turbo__l, 22. Oktober 2013, um 20:23

Danke es freut mich....aber nenne mich nicht *stiller* ^^

kommen, 22. Oktober 2013, um 20:43

Servus Grommel, danke für die Rückmeldung. Wie Agnes schon geschrieben hat, hat Microsoft das Update wegen Problemen wieder zurückgezogen, deshalb haben wir nicht einmal die Möglichkeit, es hier im Büro zu testen. Da es für Windows RT leider keine Alternativen Browser gibt, bleibt für jetzt mal nur der Entwicklermodus.

kommen, 23. Oktober 2013, um 10:53

Haben das Update hier jetzt auch bekommen, und hier auf dem Surface mit Windows 8.1 RT funktioniert das Spiel ohne Probleme und ohne irgend einer Fehlermeldung. Hast du das Problem noch Grommel?

Grommel, 23. Oktober 2013, um 19:18

Danke, jetzt läuft wieder alles superflüssig!

emil38, 26. Dezember 2013, um 20:43

Habe das surface rt mit 8.1 und bei mir funktioniert das ausfiel nichtHilfe?

emil38, 26. Dezember 2013, um 21:36

Nochmal ich, diesmal vom PC: also wenn ich das Wirtshaus betrete ist alles SOOO langsam
Surface RT, Update auf Windows 8.1

zur Übersichtzum Anfang der Seite