Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Die Foersterlislfrage einführen: Eine Sicherheitsfrage nach jeder Spielauswahl, damit man sich nicht unabsichtlich verklickt verklickt

Ich würde folgenes vorschlagen, weil sich die Verklicker bei der Spielansage im Echtgeldbereich sehr häufen:
Man sollte dem Zockerstubenspieler zur eigenen Sicherheit anbieten sich nach der Spielauswahl beiSolo/Wenz/Farbwenz/Geier noch eine Sicherseitsfrage stellen zu lassen, ob man sich bei der Spielauswahl verklickt hat oder nicht.
Da muss man dann bei Ja oder Nein antworten, bevor das Spiel losgeht.
Wenn man sie mit Ja anklickt darf man das Spiel neu wählen.
Bei Nein anlicken wird gespielt.
Um einen Verklicker dabei zu vermeiden sollte das Ja ganz links unten im Fenster stehen und das Nein ganz rechts unten.

Ob man diese Frage haben will oder nicht kann man selbst festlegen.
Ich würde sie dann intern Foersterlislfrage nennen.

Passend zur Muina Mark, der Matrixkugel und den Progri Blumen.

Ich denke, dass wird kompliziert mit der Rückabwicklung, wenn man sich schon hochgesteigert hat.

An der Spielauswahl werden wir nichts ändern, die hat sich, bis auf ein paar Ausnahmen bewährt. Und ihr wisst ja, was hier jedesmal los ist, wenn sich auch nur kleinere Sachen ändern :)

Aber Försterlisl-Frage gefällt mir, man sollte über eine Forumskategorie mit dem Namen nachdenken!

Es wäre schon machbar.
Man müsste nur vorher ne Sicherheitsfrage 1 stellen ob man ein höheres Spiel ansagen will.
Nach Beantwortung mit Ja kommen alle höheren möglichen Spiele zur Auswahl.
Die Beantwortung mit Nein entspricht einem Weitersagen.

Wurde Sicherheitsfrage 1 mit Ja beantwortet passiert folgendes:
Dann wählt man dann das Spiel aus und bestätigt mit ner Sicherheitsfrage.
Bei Ja wird gespielt, bei Nein kommt man wieder zur Auswahl aller höheren bis dahin möglichen Spiele und muss dann ein anderes wählen davon und per Sicherheitsfrage bestätigen.
Wenn man selber keines Auswählen will und sich weigert wählt die Oma nach 30 sek einfach eins aus und spielt es.

unbedingt noch mädchennamen der mutter abfragen lassen.....

captcha!

ich bräuchte diese Funktion eher bei Emails, die ich schreibe "ist der Adressat wirklich der richtige?" "Schicken Sie einen Emailverkehr mit, den der Empfänger nicht lesen soll?" "Möchten Sie nochmal eine Nacht darüber schlafen?"

captchagnes :D

herr surf, wir wollen die sache mal ernsthaft durchdenken.

fallbeispiel:

runde 1:
spieler 1: spiele, spieler 3: spiele auch, spieler 4: spiele auch.

runde 2:
spieler 1: weiter, spieler 3: FW, spieler 4: wenz

sicherheitsfrage: spieler 4, willst du spielen? mit der information aus runde 2 will er dann sicher nicht spielen...

erkennst du das problem? und das wäre nicht die einzige misbrauchsmöglichkeit.

summa: totes pferd, keine weiteren reitversuche zu emfehlen.

Der Spielablauf ist wie jetzt, nur dass jedes Spieleinloggen nochmals bestätigt werden muss.
Das ist Problemlos möglich.

Der Spieler vorher muss ja immer sein Spiel zuerst ansagen.
Und der Spieler danach kann dann entscheiden ob er überbietet.

Wenn der Spieler vorher Farbwenz sagt kann der Spieler dahinter auch jetzt schon entscheiden er sagt weiter und spielt keinen Wenz.

hör doch auf mit deim scheiss......

Problemlos wäre es möglich.

Nur könnte man dann nicht mehr von verklicken bei der Spielansage profitieren, deswegen will es keiner.

Wissts was vielleicht programmierts ihr einfach unter meinem namen neben zockerstuben und wirtschaft einfach noch einen extra raum da können dann alle die so blöd sind wie ich spielen und ihr alle bekommt dann logenplätze damit ihr auch weiter hin dreckig lachen könnt und euren spaß habt aber wahrscheinlich bin ich die einzigste der sowas passiert also wirds eher langweilig aber vielleicht könntet ihr für mich ein spezielles anvisier und klick training erfinden dann habts evtl wieder euren spaß.

Sagt keiner dasd blöd bist, des passiert schon mal, aber mich nervt eher das Gejammere wenn einer kontra gibt. Ist natürlich ärgerlich, aber die Welt ist heutzutage mal so. Keiner schenkt dir mehr was, mag für den einen oder anderen nicht nachvollziehbar sein.

stimmt...nur gladbacher sind a bissl blöd^^

ehrenleute machen das aber nicht, und nur weil es viele machen ist es noch lange nicht ok.

ja die welt ist ungerecht, aber wenn es uns keiner sagt, finden wir das ganz normal, daß es ungerecht ist. ich finde es GUT, wenn es gelegentlich jemand sagt.

also hör bitte auf, böse buben zu verteidigen. danke!

ich hab keine ahnung warum sich alle hier so aufregen und gegen die einführung der sicherheitsabfrage für eine entscheidung stimmen.

Selbst nichtschafkopfer würden sich wünschen, eine sicherheitsabfrege gestellt zu kriegen, stellt euch mal vor, wieviel weniger scheidungen wir in unserer so tollen republik hätten, wenn der standesbeamte jedesmal fragen würde täten:

- Wollen sie die frau zur frau nehmen, so antworten sie mit ja:
- ja
- wollen sie das wirklich, dieses ist eine sicherheitsabfrage um sie zu schützen damit sie diesen blödsinn nicht gleich bereuen
- ja
- Sind sie wirklich ganz sicher oder wollen sie nicht lieber nochmal ne nacht drüber schlafen, wor allem täten sie dann einen tag weniger verheiratet sein, der sie bestimmt zu dem schluss kommen lässt, nicht geheiratet zu haben wär besser gewesen.
- ja
-somit erübrigt sich die frage, die sicherheitsabfrege wie auch die sicherheitshalber gestellte sicherheitsabfrage der sicherheitsabfrage der frage an die frau.

@grubi, des Kontra nimmst übel, aber deine Jomeos sind OK, irgendwie lachhaft.

des is ja wohl a großer unterschied...

findest du, Ansichtssache

Die Jomeos sind lachhaft.

ich find ja der moos hat völlig recht. wollt ihr ein beispiel? 375.291.708
dann guckt da mal....
gibts eigentlich nen thread für vollkommen bescheuerte kontras?.....

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/32...

#375.291.708

Also mein Mitgefühl hast. Und aufregen darfst Dich a ruhig wenn dann trotz Meldung n Kontra kriegst. Nach ner gewissen Zeit mussts halt abhaken und gut is.

@ der eine oder andere user, dessen nick mit "m" beginnt: #375.579.208