Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Statistiktisch statt "hät ich wenz oder solo gspielt"

Kennt ihr das, ihr habt eine schönes solo und am ende gings den Bach runter. Wenn Ihrs jetzt nochmal spielen könntet. Wie wärs, wenn Ihr den 3 Zug anders gemacht hättet?
Oder grübelt nach ob Ihr bei an wenzau fder Farbe bleiben solltet oder wechseln?
Lass doch mal über diese umstritten Blätter hundert Spieler drübergehn.

Wieviel Prozent hätten es gewonnen? Mit welchem Kniff kann man es nur gewinnen?

Gebt doch mal zur Probe Spiele an einen Testtisch mit immer den gleichen Karten aber anderen Teilnehmern, um verschiedene Varianten durchspielen zu lassen.

selten son schmarrn gelesen außer in nem andrem Threat den derselbe depp da geschrieben hat =>no comment außa da ganze bur a depp

naja wenigstens spammst du das Forum zu => weniger arbeit für mich ... .

Macht nur Sinn, wenn diesselben Kontraspieler am Tisch hocken, und willst Du denen zumuten dasselbe Spiel hunderte Male zu spielen? Muss Surf zustimmen, vielleicht ganz interessant zu wissen, bei welcher Spielweise ein verlorenes Solo gewonnen worden wäre, aber nicht umzusetzen und damit vollkommen schwachsinnig.

Merk dir doch die Karten von dir und den Gegnern...ruf 3 Freunde an und spiel es dann mit denen 100 mal bei dir daheim durch ;)

Zettel und Stift danaben oder 4 Kameras auf die Karten jedes Spielers und du hast den besten Statisitktisch der Welt *fg*

...als Mitglied kann mer doch die spiele im nachhinein nochmal analysieren... des sollte doch genügen... kost doch blos 5 eur im monat, oder?

läuft hier eigentlich ein wettbewerb "wer eröffnet die meisten threads", von dem nur george und klausentreiben was mitgekriegt haben?

Meine Threads hätten einen Sinn und würden das Forum ordnen, wären nicht alle hier Idioten und würden nicht meinen in alle Threads off-topic posten zu müssen...

ordnung ist auch nur eine illusion...

Oh, ein verkanntes Genie in unserer Mitte!

Liebe Mit-Idioten, warum tut denn keiner was er(es?) sagt???

Is doch klar, weil wir´s nicht verstehen!?
Idiot bleibt Idiot!
George bleibt George!

"Korinthenkacker sind sexy...
Wenn Du eine Tochter hast, versteck sie..."

Zurück zum Thema:
Wenn mei Oma en Bus wär könnt se hupen...

Ich gebs auf. Ich gebs wirklich auf. Ich habs mir bis eben noch verbissen, aber jetzt geb ichs auf. George, deine Freds würden das Forum genausowenig ordnen wie ein Textmarker Texte übersichtlich macht.
Ich werd nun Freds sabotieren und meine Beiträge quer durch das Forum verteilen, und fang damit gleich an:

Jawoll, 7 Karten ! Ich reiche dafür einen Vorschlag ein. Das ist dann ein "Mittlerer", und doch ein guter Kompromiss zwischen Kurzen und Langen.
Trapattobi hat wie üblich oft manchmal recht !
Und zum Kontra: Ich wäre für einen zweiten "Nicht-Spritz-Button" für alle Spieler, die sie direkt bei der Auswahl, ob sie spielen wollen oder nicht, auch auswählen, ob sie Kontra geben wollen oder nicht, und wenn alle den nicht-kontra-drück-button drücken, gibts keine Pause fürs Kontra. Fürs nicht zurückspritzen gilt des natürlich ned, da kannt ma no einen "Nicht-Zurückspritz-Button-Falls-gespritzt-wird" einbauen, und einen "Auf-jeden-Fall-Zurückspritz-Button-Falls-gespritz-wird". Und dann no einen jeweils für eine zweite Spritzrunde. Und dann lassma no des mit de Kartn, weil vor lauter Buttons is eh koa Platz mehr.

So, jetz bring i mal Ordnung hier auf meinen Schreibtisch, sonst schaut der noch aus wie des Forum früher, als es noch ungeordnet war.

fuasboiflo, du hast den farbwenz vergessen! das ist ein (fast) unverzeihlicher fehler! der is doch quasi das rückgrat des forums.

außerdem finde ich, im sinne einer schon längst überfälligen ordnung des forums, dass man hier endlich mal einen anständigen blocksatz einführen sollte. so schaut des ganze so undiszipliniert aus, total schlampig-hippiemäßig.

Die Threads würden das Chaos beenden, weil wer Scheiß lesen will in die entsprechenden Threads guckt, und wer Hilfe sucht, in die dafür geeigneten. Das beseitigt das Chaos, was dasselbe ist wie Ordnung schaffen.

Aber ich habe gehört, sinnlose Diskussionen mit uneinsichtigen Eseln lassen sich beenden, indem man dem gegenüber Recht gibt. Naja, einen Versuch ist es wert:

Fuasboiflo, Du hast Recht! Ich weiß nicht, wie ich Dir jemals widersprechen konnte, denn DU HAST RECHT!

George, Dein law-and-order-tum ist allerliebst und wird von uns bis aufs Blut honoriert, aber Du wirst scheitern!

Denn nur, wenn der Scheiß lesen muss, der keinen Scheiß lesen will, macht Scheiß schreiben Spaß!

Nochmal zum Mitschreiben?

Und überhaupt, bis auf wenige Ausnahmen habe ich hier noch keinen Scheiß lesen müssen! Selbst dann nicht, wenn ich keinen lesen wollte!

(Der [WICHTIG]-Thread soll von dieser Aussage unberührt bleiben)

---oder kann es sein, dass Du dezent das Thema am Rande streifende, intelligente, amüsante, philosophisch ausgereifte und erfreulichst blödsinnige Kommentare als "Scheiß" definierst? Tztztztz... Das wäre ja jammerschade!

sideburns kann ich weder inhaltlich noch stilistisch irgendwas hinzufügen, was die Aussage irgendwie präzisieren oder noch weiter ausfeilen würde - wie so oft!
Ich bekenne mich nun offiziell dazu, seinem Weg folgen zu wollen. Wie weit unten darf man denn bei den sideburnianern anfangen ?

Achso, George: "Esel" ist ja ganz nett :) des find ich schon ok. Ich glaub ja, dass wir eigentlich gar nicht so weit auseinanderliegen würden, wenns nicht grad ums Sauspiel-Forum geht. Aber he, der "Textmarker" war doch ganz gut, oder ?

seit wann ko ma scheiß lesen? i hab ja schon von teesatz lesen geört..aber scheiße lesen...na schorsch, da verzichd i lieba uf die wahrsagerei

Grummel, also George, wenn ich so die Wünsche von anderen lese (und ich trau mich nicht mehr dessen Namen zu sagen), find ich dass du hier einen ganz guten Job machst. Das muss ich jetzt mal konstatieren.

Fuasboiflo kann ich weder inhaltlich noch stilistisch irgendwas hinzufügen, was die Aussage irgendwie präzisieren oder noch weiter ausfeilen würde!

Daher: dito!

P.S.: Ganz oben anfangen läßt mehr Raum nach unten! Ich hab allerdings ganz unten angefangen und dann ganz schön buddeln müssen...

Ganz oben trau ich mich nicht, weil da gehts ja sowas von steil nach unten ... Naguad, dann würd ich gern im mittleren Missmanagement einsteigen. Falls keine Stelle frei is, dann gehört einfach einer, der nicht ständig versagt, versetzt.
So hab ich für die erste Zeit genügend freien Platz nach unten, und muss nicht gleich mit den Erdbewegungen anfangen. Ich bin nämlich grade so schön saub ... na toll. Vergiss den letzten Teil.