Fehlerberichte: 3D Ansicht

Binder76, 10. Oktober 2013, um 12:28

Hallo

gibts einen Grund dafür das man nicht in die 3D Ansicht wechseln kann ? Wenn man es mehrmals versucht, geht gar nichts mehr.
Benutze Google Chrome unter Windows7.

Ex-Sauspieler #213041, 10. Oktober 2013, um 12:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

agnes, 10. Oktober 2013, um 13:40

Hallo!

Bei mir funktionieren die Buttons und die Ansicht wechselt wie gewünscht. Gibt es sonst noch Leute, die das Problem haben? Und wenn ja, was passiert da bei euch, wenn ihr klickt?

Ex-Sauspieler #213041, 10. Oktober 2013, um 13:56

Bei der Matrixkatze geht Wechseln der Ansicht, weil sie es gerade ausprobiert hat.

Binder76, 10. Oktober 2013, um 23:14
zuletzt bearbeitet am 10. Oktober 2013, um 23:57

Also bei mir passiert gar nichts wenn ich auf den 3d
Button drücke.
Wenn ich mehrmals draufdrücke hängt es sich auf und das Spiel kann nicht mehr fortgesetzt werden.
Das einzige was ich dann tun kann, ist das Fenster zu schließen.

k_Uno, 11. Oktober 2013, um 00:43

Bei der Kälte da draußen, ist's sogar ratsam, das Fenster zu schließen.

kartnliesl, 11. Oktober 2013, um 00:49

Kuno hilft halt!^^

Hexenblut, 11. Oktober 2013, um 10:20

Kuno, ist in deinem Bunker überhaupt ein Fenster?

Hannes, 11. Oktober 2013, um 12:55
zuletzt bearbeitet am 11. Oktober 2013, um 15:27

Wenn bei alten Grafikkarten die Hardware-Beschleunigung deaktiviert ist, gibt es Probleme mit den 3D-Transforms. Als erstes solltest Du mal schauen, ob Du die Treiber Deiner Grafikkarte aktualisieren kannst. Das genügt oft schon.

Andernfalls kannst Du es auch Chrome Canary als Browser nutzen. Den Browser kannst Du parallel zu Chrome installieren und somit schon Chrome-Versionen nutzen, die beim normalen Chrome teilweise erst Wochen später veröffentlich werden. Mit der aktuellen Version wurde auch das Problem der fehlenden Hardware-Beschleunigung gelöst, so dass es damit keine Probleme mehr gibt. Den kostenlosen Download gibt es hier:

https://www.google.com/intl/de/chrome/browser/canary.html

k_Uno, 11. Oktober 2013, um 15:06

Danke Hannes, jetzt hab ich verchromte Fenstergriffe in Kanarienkäfig.
Ich wusste, dass mir hier gehelft werden kann.

Hexenblut, 12. Oktober 2013, um 10:33

ja da bin ich nicht sicher. Ausser du setzt dich mit in den Käfig.

Glubberer73, 13. Oktober 2013, um 12:46

Benutze auch Google Chrome unter Windows7:

Bei mir gehts, ABER (allerdings schon seit längerem) geht der "Vollbildmodus" nicht mehr...

agnes, 14. Oktober 2013, um 10:03

Den Vollbildmodus braucht es auch nimmer, denn da ging doch aus Sicherheitsgründen vom Flash aus der Chat immer nicht. Man kann inzwischen einfach die Browserfenster größer ziehen und gut.

Glubberer73, 14. Oktober 2013, um 15:07

Na ja, das Browserfenster hatte ich schon immer maximiert. Zum Chatten hatte ich den Vollbildmodus verlassen...

Aber egal. Sooo schlimm ist das auch nicht.

Was mich nur interessiert:
Wenn ich das richtig verstehe liegt das nicht an meinen Rechner, sondern an Euch, richtig?

agnes, 14. Oktober 2013, um 15:28

Warum ziehst Du das Spielen-Fenster nicht einfach so weit auf, dass es den ganzen Bildschirm bedeckt? Dann ist es so groß wie im Vollbildmodus und Du kannst gleichzeitig chatten!

Aber nein, es liegt nicht an Deinem Rechner, sondern daran, dass wir den Client erneuert haben.

Glubberer73, 16. Oktober 2013, um 11:09

???
Hatte ich doch schon geschrieben, dass ich das Fenster maximiere.
Zumindest beim Google Chrome ist es aber so,
daß der Vollbildmodus das maximierte(!) Fenster nochmals leicht zoomt und auch die Taskleiste verschwindet.

Wie gesagt, ist für mich alles kein Problem, wollte nur auf Deine Frage antworten.

krattler, 16. Oktober 2013, um 11:12

hm, bei mir taugt der kanarienvogel auch keinen schuss pulver. kann das gerade beendete spiel nicht um die burg sehen....

agnes, 16. Oktober 2013, um 11:42

Ja Glubberer, aber das geht ja trotzdem. Beim Chrome sind ganz oben rechts verschiedene Symbole. Die 2 Pfeile zoomen auf den kompletten Bildschirm. Oder Du gehst zu “Anzeigen” -> “Vollbildmodus”

Krattler, bei mir öffnet sich das Spiel im Hintergrund mit einem Klick auf die Spielabrechnung und mit dem Klick auf die Nummer im Chat. Schau doch bitte mal in die Einstellungen, ob Du das irgendwo blockierst.

krattler, 16. Oktober 2013, um 11:47

im chat kann ichs auch öffnen, in der abrechnung nicht. wo könnte ich das blockiert haben?

Glubberer73, 16. Oktober 2013, um 11:49

Man lernt nie aus...
Die Pfeile sind zwar bei mir nicht da, aber über das Menu geht zoomen und der Vollbildmodus ja doch und sogar mit funktionierenden Chat. :-)

Danke Agnes!

agnes, 16. Oktober 2013, um 17:31

Geh bitte, gerne. Dafür bin ich doch da.

Krattler, wenn der eine Link geht, dann werden die Einstellungen schon passen. Aber brauchst Du denn canary überhaupt? Ich hatte im Kopf, dass bei Dir der Chrome ganz gut lief…

krattler, 16. Oktober 2013, um 17:51

yap. war ein tipp von einem mitarbeiter deines hauses. war halt nett gemeint von ihm.
aber danke der nachfrage. warums net flitzt, keine ahnung.....

zur Übersichtzum Anfang der Seite