Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Das Spiel des Jahres https://www.sauspiel.de/spiele/369578677-eichel-farbwenz-ohne-5-von-killer_dog

wer kann das noch toppen

https://www.sauspiel.de/spiele/369578677-eich...

a farbwenz hat in meinen augen keine berechtigung zum "spiel des jahres"...

2

glückwunsch marco!

wenns wenigstens mit am gras neuner kommst um a kontra provozierst und dann au a re geben würdst .
zittrig mit am neuner raus und zum herrgott beten, pfff...

geh grubi , na hast du aber scho andere gwonnen.

steffekk.........dein können bzw. die eier wo du besitzt kann ich immer noch mithalten.....
kniet nieder und schaut hoch auf auf dem kartelgott...

und janth......wie ist das nochmal mit dem Weltrekordhaltertitel......böse zungen behaupten auch was hat das mit Rekord zu tun wenn man nicht an einem Stück spielt..lol....wie schaut es da mit deiner Berechtigung aus?
Ich will ja nichts im Raum stellen....aber normalerweise ist der ja sowieso ungültig....denn wenn man zu sechst startet muß man ihn auch zu 6. beenden...lol^^

ach ja marco, das kann man problemlos toppen.

#355.900.443 #340.964.046 #334.933.082 #300.299.080 #205.249.500 #189.873.123 u.s.w. u.s.w.

schön aber der von Marco ist auch super da mit blanker Karte...
deine san alle mit Sau, aber trotzdem schöne Spiele

der helmut blickt durch.......mit einer fehl denn mit lauter assen wirds einfacher..und trotzdem gewonnen....solche stände hast nicht jeden tag ^^

kniet nieder - wennsd wirklich a kartgott bist na brauchst des ned zuam song - na verdunkelt sich die sonne wennsd dei karten aufhebst...
i würd ja scho amoi testen ob i ned doch daneben lieg , wenn du mogst sag bescheid .

gerne...ich melde mich mal wenn ich Zeit habe....pass gut auf dann zeige ich dir ein paar Tricks bzw. dann lernst noch einiges was du für die ZS brauchst dazu

alles klar marco - wär bestimmt cool auf jeden fall !

nach " gut auf " und "brauchst" eine komma setzen , dann ist der satz perfekt !

nö Steffek des glaab i no ned, dass des dann stimmt. I kenn jemanden, der des weiss, die frag i mal :-)

@dog: ich hab nix gegen dei spiel gsagt, aber für mich als franken gehört a fw halt net zum schafkopf...

zu unserm rekord: mir hätten gern zu sechst beendet, leider hat sich einer zum dauerschlafen verabschiedet... des wäre um einiges einfacher gewesen...
und mir ham bewusst die "staffellaufvariante" gewählt und net nur zu viert so lang wie möglich gekartelt... des mach mer so scho oft genug. ;-)

mei beitrag zum thema:
https://www.sauspiel.de/spiele/356297314-eich...

nach " lernst noch einiges " normalerweise no oans, aber des brauchst ned um den sinn zu verstehn.
stimmts muina ?

Ist eben n Glückspiel sowas, wenn es richtig steht so wie hier und die Gegner richtig mitspielen ist es nicht verlierbar.

janth...ich bin auch a franke und finde den kurzen und langen mit FW geiler.........dein spiel ist der hammer aber wär auch ein schöner FW ^^

https://www.sauspiel.de/spiele/312914700
4 stiche bei den gegnern und trotzdem schneider

und dann natürlich noch
https://www.sauspiel.de/spiele/288087713-gras...
https://www.sauspiel.de/spiele/322878792-gras...
ohne 7 komm ich jetz ned, weil da keine spatzen dabei san^^

Spiel#365.804.048

geil....aber der war mit 2. assen ^^

dafür warst du Ausspieler^^