Fehlerberichte: Neuer Login

Ex-Sauspieler #11749, 22. April 2008, um 12:44

Also, das ist wahrscheinlich kein fehler, aber seit gestern ist beim login ein feld "für 2 Wochen eingeloggt sein" zum ankreuzen. Ich kann mich schon noch ganz normal einloggen wie immer, wollte aber wissen (Frau ist von Natur aus neugierig :-))) :
a) Ist das bei euch auch so?
b) Was hat das mit den 2 Wochen auf sich? Was passiert da?

I7dieWurst, 22. April 2008, um 12:48

a) Ja.
b) Ich kann mir nur vorstellen, dass Sauspiel das dann mit Deinem PC vereinbart und Du Dich von einem anderen PC nicht mehr einloggen kannst. Aber ich würde lieber auf eine Antwort der Admins warten.

Ex-Sauspieler #1966, 22. April 2008, um 12:50

a) Ja.
b) Du bist dann theoretisch für 2 Wochen mit dem PC eingeloggt und musst dich nicht jedes Mal neu einloggen. Du kannst dich natürlich trotzdem weiterhin auf allen PCs einloggen.

I7dieWurst, 22. April 2008, um 12:53

Okay, hör auf Oide, der scheints zu wissen :)

mk, 22. April 2008, um 12:54

Servus sonne,

Wenn Du das Häckchen anklickst, merkt sich Dein Webbrowser für 2 Wochen den Login auf Sauspiel und Du musst Dich nicht neu Einloggen, auch wenn du den Browser in der Zwischenzeit geschlossen oder den Rechner heruntergefahren hast.

Grüße,

mk

Leyermarker, 22. April 2008, um 12:55

Wenn du zwei Browser installiert hast, kannst du das ja leicht ausprobieren:
z.B. im FireFox das Häkchen setzen und dann im Opera, Internet Explorer, whatever,.. zum Anmeldedialog navigieren...

Vermutlich wird nur ein weiterer Cookie (http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Cookie) gesetzt, in dem deine Anmeldeinformationen verschlüsselt gespeichert sind, und der nach 2 Wochen abläuft ...

Ex-Sauspieler #11749, 22. April 2008, um 15:21

ok, alles klar ... danke an alle, die geantwortet haben

Breznsalzer, 22. April 2008, um 15:41

Und nun Cache, Cookies, etc. löschen und Email an die Agnes, dass sich der Browser das Kennwort doch nicht gemerkt hat :o)

zur Übersichtzum Anfang der Seite