Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Verbesserungsvorschläge

Wie wir das kennen und lieben wird für jeden Verbesserungsvorschlag ein neuer Thread eröffnet, meist sogar mehrere (Geier, Ramsch, etc). Das ist weder für die User, noch (was wichtiger ist) die Admins besonders übersichtlich und da wird schnell mal ein Vorschlag übersehen.

Dieser Thread ist so gedacht:
Pro Post 1 Verbesserungsvorschläge mit Begründung (keine Romane, kurz und knapp), dazu KEINE Kommentare.

Beispiel:
"Diskussionen im Forum pinnen/verstecken

Das Forum ist einfach unübersichtlich, deshalb sollte man von einem selbst verfolgte Themen pinnen und für einen uninteressante Themen verstecken können."

Wenn das eingehalten wird, bleibt dieser Thread eine sehr gute Richtlinie für die Admins, was wir hier gerne geändert/verbessert sehen wollen.

no comment :)

STRYYYYYYYKER!!!

Wir werden gebraucht! Dringend!!!!

Kommst Du bitte?!

Soll ich so lange einspringen?

Ich bitte darum!
Dachte, Du wärst verschollen im Tessin?!

naja, was soll ich sagen? ich find die idee gut... jetzt brauch´mer nur noch wen, der diese nahezu perfekte seite NOCH weiter verbessern will. ich persönlich bin ja der meinung, das ein sogenannter "verbesserungsvorschlag" einem virtuellen dissidententum gleichkommt - aber hey, wenn die partei sich sowas gefallen lässt, dann doch lieber in einem thread, als überall verteilt.

Ich auch! Super! Endlich wird alles übersichtlich! Die Welt, das Leben, das Forum! Bist Du auch so oft so durcheinander? Ein Elend ist das...

ach hier ist also der fred, den ich gesucht habe. dank deiner warnung, side, bin ich auch nicht gestolpert. danke vielmals. und jetzt....zimmer aufräumen!

Reicht auch einfach saugen, Mutti?

erst die spielzeugautos in die kiste, die hörspielkassetten in die hüllen rein und das bett aufschüttlen. muss ich den alles immer zehnmal sagen, herrschaftszeiten!

edit: danach darfst dann auch an allem saugen, was du willst

Also i bin fürn Geia und de Hochzeit und an Farbwenz, an bettl und für alles womit mer mit dena bledn kadn die i letzdn bor doch grichd hob mid niveau verliern ko

do herin treim si zvui Flaschn rum, de z bled san zum Schofkopfn; bsonders junge

Möchtegernschofkopfer, die si nix sagen lossn, ois besser wissn , und 5 Johr brauchn, bis oa kartn rausbringa.

I bin dafür, dass derjenige , der an Tisch aufmacht, aa kickn derf, weils nervt, wenn ma permanent Pfeifen ertragen muaß.

I spui etz seit 1979 und bins leid, mit nervigen gestalten an oam Tisch sitzn zum miassn. Es ko ned sei, dass i do geh muaß, weil i so an depp ned kickn ko.

Jawoll, kicken ! am besten in der Champions League !

Naa, aber i find des gar ned so bläd. Muas ja ned der Tischeröffner sein, ich kenns noch aus anderen Spielen dass quasi der Rest der Mitspieler auf "Spieler rausschmeissn" klicken kann und bei drei Stimmen fliegt derjenige.

Aber bloss nimmer nach St. Petersburg, sondern Mailand oder Madrid ! Hauptsach Italien halt.

Dawei hoid no Florenz!

@schaumermoi: mia spuin ja scho genausolang, warst du bei mir im Schuibus gsessn? :-)

Hast recht, nervig is des scho, i muaß aa imma wieder rausgeh, wenns ma zbled werd. Wobei ich des ausdrücklich beschränk auf die bereits angesprochenen Siemgscheidn Deppen, de se nix songlossn. Wenn oana zum oleana is und si anständig aufführt, mach i des aa, aa wenns manchmal mühsam is, aba mia homm schließli alle amoi gloa ogfangt.

Ich kanns nur immer wieder sagen: Leuten, die gut spielen und mir denen es Spaß macht ein Freundschaftsangebot senden, andere gleich auf die Feindesliste setzen. Dann sitzt man in der Lobby und wartet vielleicht mal 5 Min, bis man a paar nette Leut zusammen hat, oder ein Platz an einem “guten” Tisch frei wird. Das lohnt sich aber meiner Meinung nach.

Für Mitglieder gibts auch noch die Möglichkeit, Freundestische zu eröffnen oder im Vereinsheim zu spielen, da trifft man selten auf Anfänger, die dann noch frech werden…

Über Anfänger generell freuen wir uns auf jeden Fall, ist doch eigentlich schön, wenn wieder mehr Leut schafkopfen lernen wollen!

@ angnesium :ich schick dir auch n Fraaaaaunschaftsangebot beste Frau Agnes .
Jede Frau sollte ein Fraunschaftsangebot bekommen :)

Danke Surf, habs schon ausgebessert :)

Natürlich Agnes, darum gehts doch auch gar nicht. Aber man spielt ja durchaus nicht _nur_ mit Freunden. Und wenn dann mal eine nette Dreierrunde beisammen ist und der vierte ein Kasperl ist, wär sowas schon interessant.
Hey, schließlich gehts hier um Vorschläge ;)

Is des denn jetzt ein offizielles "abgelehnt", ein offizielles "notiert", oder eine persönliche Meinung ? *grins*

@ agnesium : bitte sollt ned bös sein .

@surf, weiß ich schon! Aber wenn ich hier schon einen völlig ernsten 10-Zeiler schreibe, sind Fehler ned grad gut :)

@flo, ich kann Ideen nur gut oder schlecht finden, sie auf meine Wunschliste setzen, aber nicht selbst umsetzen. Ich find sie gut, ob und wann der Kick-Button kommt - leider noch keine Ahnung.

Bis dahin kann man auch einfach aufstehen und sein Glück zu dritt an einem neuen Tisch versuchen…

@agnesium : ja 11 Zeiler sind auch schwer ...(große Leere ? ) tzzz

Nagut, ich geb mich geschlagen und der Agnes in allen Punkten recht :)

Du hast ja auch recht *grins*, aber wir wollen doch diszipliniert Vorschläge sammeln. Immerhin kam noch keiner in dem Fred hier zum Farbwenz, zum Geier oder zum Mischbot.

Wobei, der Farbwenz ... oh, ich muss weg.

achja und der mischbot is gar nicht so schelcht, wie er gemacht wird. immerhin hat er mir gestern mein erstes solo tout gegeben :)

Ich liebe disziplinierte Vorschläge zur Verbesserung, Flo! Nur kann man von mir keine Stellungnahme erwarten, also kein ja oder nein und auch keinen Zeitpunkt, wann denn nu endlich

Aber wenn ich noch einmal Farbwenz höre, schließe ich das Forum. Das kann ich wiederum ;-)

super, wie dieser thread funktioniert. jeder post ein verbesserungsvorschlag. ich bin ja dafür, dass er sofort mit [wichtig] markiert wird, damit er nicht noch irgendwo zwischen den ganzen müll-, selbstgepräche-, kein-thema-threads usw verschwindet...