Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Distanz bitte! - der Abstandshalterthread

dies ist ein thread, mit dessen hilfe man sich von anderen threads distanzieren kann.

ich erklär das später noch genauer, muss jetzt aber erst mal ins playmobilland.....

Waaaaas? Es gibt ein Playmobilland? Verdammt...wo? :) Ich komm auch...will sehen wie sich Paul weh tut ;)

Bei uns in Franken ;)

...gab grad ärger...sie packt nen 50-kilo-rucksack und ich soll ihn tragen....ñicht mit mir!

hombre!

soll heissen-du bist unterfordert?

...hab so hunger und bin heute in franken. in tschechien esse ich ja auch nie was, aus purer angst ....klar, san vorurteile...aber herrgott, ich hab auch in franken diese verdammte phobie, mal ein schäufele vorgesetzt zu bekommen, das von so nem kleinen hundderl stammt, is halt so...so weit weg von daheim!

trink lieber nur a bier!

"das gute zirndorfer" steht da auf dem glas. es ist farblich zu dunkel geraten und es schmeckt schwach! ohne ordentlich sprit drin, bestimmt weit unter 5 volt.

ich mag bier mit ordentlich sprit drin!

www.crewale.de

Hab ich was verpasst in den letzten zweieinhalb Wochen?
Kann mal jemand nen Tipp geben, welche Threads denn lesenswert wären, damit ich ned alles durchlesen muss?
So beim ersten hinschauen, denk ich der Wahlthread wär der Einzige der´s wert wäre, mal wieder etwas politisch korrekten Senf beizusteuern, wo ich doch grad im Mutterland der political correctness soviel Money for nothing abgedrückt hab.

Hallo Ally z.B. ;-)

also ich bin da heut ja vorbei gekommen... am fun-park...da war so ein schwer beladener, vor sich hinmaulender typ mit nem schwer zu verstehenden akzent. umgeben von zwei munteren kerlchen und einer fröhlichen frau. warst du das etwa friedrich??^^

gott sei dank wieder daheim.

jetzt erst mal ein richtiges männerbier: hutthurmer weiße, herrlich kühl, feinporiger schaum, 5.2 volt.

das ist es, wenn ich von der großen liebe rede!

5,2 PS? Viel zu wenig.

Zum Schwindlig werden empfehle ich von "Drüben"

http://www.biertest-online.de/cgi-bin/show/ebs.pl?Data=grafenwalder_hefe_weissbier

Vorteil:
Weibliche Hormone nicht nur vom Bier, sondern auch aus der Plastikbottl extrahiert.

grüsse dich stefan
naa-grosses sommerloch, nix verpasst
sogar de katz war brav
aber-gut dassd wieder da bist
herr fritz, das gilt ebenfalls für dich^^

und-herr fritz
hutturmer is ja ganz nett, ehrlich
aaaber
freund der liebe
wahres bier werd in truchtling braut

so, aber nun nochmal zur frage, was dieser thread bezwecken soll. vorab: in der eile ist mir heute morgen der titel dieses threads völlig missraten.

in erster linie ist dieser thread dafür gedacht, andere, missliebige threads von der forums-pole-position zu verdrängen.

ich erklär das mal anhand eines beispiels: ich kan den "geile geier - starke wenze"-thread überhaupt ned ab. ich ärgere mich eigentlich jedesmal, wenn da einer was postet, weil diese beiträge dort für mich bisher noch immer gänzlich uninteressant waren.

und nicht dass es mich nur langweilt - nein, ich ärger mich sogar. (edit: das sagte ich schon;))mich ärgert, dass sich so ein langweiler - zumindest vorläufig mal (bis ein anderer langweiler auftaucht) an erster stelle des forums sonnen darf. und das mit seiner albernen freude über nen zumeist 0815-standwenz, den er gegen ein paar blindgänger mit glück gewonnen hat. das ärgert mich einfach. er kann sich ja von mir aus eh freuen, aber halt erst leise auf seite 254 des forums oder noch besser, dort wo ich´s nicht sehen kann. jedenfalls aber nicht an "eins" des forums. daher dieser fred. er soll andere threads verdrängen, indem man ihn seinerseits immer dann an "eins" stellt, wenn man mit ner beitragsleistung des vorredners unzufrieden war.

"gegenbeitrags"-themen sind vorzugsweise immer die eigenen befindlichkeiten: wenn ma grad a bissl kopfweh hat, prämenstruale beschwerden, posmenstruale beschwerden, phobien, franken, bier-qualitätsanalysen, enttäuschungen, föhn, psychosen, arge enttäuschungen, wenn ma grad a bissl geil is oder so, haarausfall und wie es sich anfühlt, abhandlungen darüber, wie es so ist, wenn man ein haus angezündet hat...oder man zugesehen hat, wies abgebrannt ist, oder beides. erlebnisse während des aufenthalts in der psychatrie (noanhaus), pommes-vergiftungen usw.

wer´s mit dem schreiben nicht so hat: es langen auch drei kreuze, hauptsache verdrängt. drei kreuze wird ja wohl hoffentlich jeder hier hinbekommen, oder....?

achja der name des threads, er muss ja noch umbenannt werden....mir fällt nix ein, vorschläge erbeten!

Danke.

(pro-tipp für alle: mich interessieren diese ewigen taktikthreads grundsätzlich nur eher mittel. und rein vorsorglich: man mag mir entgegenhalten, dass das hier ja schließlich ein schafkopfforum sei - auch das interessiert mich nicht!)

x x x

bitte, drei kreuze ;-)

herrgott schnalli,

der vorgängerbeitrag deines beitrages hier mit den 3 kreuzen stammte von dir selbst...

bin eben quasi kreuzophil ;-)

blend doch einfach den geile geier -fred aus. über adblock gar kein problem.
vor allem aber rate ich dir dringend, vernünftiges bier zu besorgen. mit hutthurmer weisse liegst jedenfalls ziemlich auf der gegengeraden. halte ich eher für ein brechmittel. riecht ja auch leicht nach frisch erbrochenem. prost.

Mei de halbpeisen wollen über gutes Bier reden^^

Des Hutthurmer is ganz gut zum trinken. Hab aber das Helle lieber weil ich kein Weißbier trinke.

Zefix etz muß ich dem Fritz auch noch beistehn...

de halbpeisen, ein besonderes völkchen ;-)

wer auch immer die halbpeisen san. finde im google jedenfalls nix. geh jetzt mal an mein alten lexica. vielleicht hilfts ja weiter.

bruder hihihi, wenn man sieht wer sich hier alles zu wort meldet, o o o.du kannst noch so ein arsch sein, gai? owa manche kemmand dann gekrochen, wia so (i woass a ned wia i sie dafa soi) schleimige dinga. mi würgts da imma so dolle! i find des playmobilland in nem gwissn alter ned schlecht, schlimm wads, wennst as als grund nimmst, weils du hi mogst :-) und deine buam vorschiebst. owa wenn du des für deine kids duasd o o o. fahr mal in den skylinepark, wennst dann mid ois foahrst, wos dort gibt, dann fahr ma mal zusammen hin. daspeim duasd de, da kann fei des playdingda ned mid hoidn, a ned mid nem 50 kg ruggsogg :-)

schau mal unter "bierpreiß", vielleicht findst da was?