Schafkopf-Strategie: Klopfen OHNE Trümpfe - Strategie oder Verarsche ?

Rofern, 25. August 2013, um 10:38
zuletzt bearbeitet am 25. August 2013, um 10:46

Griasd eng Schafkopfer, seht euch doch mal dieses Spiel #363.957.357 an. Was haltet Ihr davon ? Puschelbua klopft ohne Ober und ohne Unter. Die erwartete Trumpfstreuung blieb aus. Anziehen verfehlt die beabsichtigte Wirkung. Alle Gegentrümpfe auf einer Hand. Was denkt Ihr? Ist das noch Schafkopf oder nur Verarsche³?

Ex-Sauspieler #251152, 25. August 2013, um 10:45

hast auf des ruf a kontra, hast dich fürs solo entschieden, na ist deine eigene entscheidung .
mit dem klopfen gerade um punkte des ist so a eigene geschicht. würd mich nicht darauf verlassen, dass deshalb oaner wos hat.

Taken, 25. August 2013, um 11:33

und eigentlich hat er doch einen Unter...

edmuina, 25. August 2013, um 11:34

naja...
er klopft mim grasunter und schell15
mit fw wærs für mi a klarer leger.
bei drei leger am tisch und selber drei ober auf der hand muss dir doch klar sein, dass ein wenzleger dabei is der evtl mit einem unter und 2 sau oder sowas legt, oder irr ich mich da?

edmuina, 25. August 2013, um 11:40

ahja und dein eintrag in seinem gästebuch is scho a a frechheit, findst ned?
vor allem is dei vorwurf schlicht und ergreifend falsch!

Titanic, 25. August 2013, um 12:01

wie kommst du drauf das der Puschelbua ohne Trumpf klopft?
Der klopf doch auf einen Schellwenz und hat einen Unter und eine lange Farb!
Auf die Karte hätt i auch geklopft. Ausserden mann kann doch klopfen wenn man will, dafür gibt es doch keine Vorschriften oder Regeln. Oder lieg ich da falsch

Manila, 25. August 2013, um 12:12

sind ja nur punkte ich würde auch klopfen auch einen schellwenz

Ex-Sauspieler #251152, 25. August 2013, um 12:13

Rofern, kannst halt ned erwarten nur weil jemand klopft, dass dei solo deswegen läuft . spielst klein im zweiten na gwinnst des - steckt ma aber ned drin . wennsd di auf am ersten mit gras erwischen können au drei trumpf auf einer hand reichen , wenn der herz ober richtig steht.
des ist schafkopf - solltest dich ned so verückt machen, schönen sonntag noch.

Ex-Sauspieler #251152, 25. August 2013, um 12:13

rentnertisch - ohne g und fw

jozi, 25. August 2013, um 12:17

aber ein U und evtl. noch a schell/sau... und scho is des a akzeptabler wenz, da kann ma scho legen

Ex-Sauspieler #251152, 25. August 2013, um 12:18

ja sicher

jozi, 25. August 2013, um 12:28

und bevorst dich groß aufrgegst, schau ma die verorenen topspiele an, des is dann deutlich ärgerlicher, weil des oft deutlich bessere spiele san, die einfach an übel bescheidenen stand haben
https://www.sauspiel.de/top-spiele/jahr
nur mal ein beispiel:
https://www.sauspiel.de/spiele/337130208-gras...

Rofern, 25. August 2013, um 13:27

O.K. hab vieleicht a bisl überreagiert ( auch wenns mich jetzt noch ärgert ). Aber mit eueren Beiträgen habt Ihr mich wieder a bisl runtergholt. Ihr habt ja Recht. Aber trotzdem blöde Klopferei! DEN UNTER HABE ( scheinbar in meiner Wut ) VÖLLIG ÜBERSEHEN ! Den Gästebucheintrag werde ich löschen. ( war wirklich a bisl übertrieben )

Taken, 25. August 2013, um 13:28

guter Weg!

Rofern, 25. August 2013, um 13:29

FRUST anstatt WUT

Titanic, 25. August 2013, um 13:37

werd mitglied dann kannst die spiele anschauen und dann urteilen

Ex-Sauspieler #251152, 25. August 2013, um 22:57

super reaktion Rofern, find ich echt gut !

quickjohn, 28. Oktober 2013, um 16:08

#378.261.446
Eulenspiegel hoad a ohne Trümpf klopft - und hoad gmoant dass er des bei 4 farbgleiche imma macht.
Hoab i no ned gsehng - und wenn 3 klopfn koa des deier wern.
i hoab auf max. Pkte gspuit (schneida) - doaher farbwenz - hoad klappt.

jozi, 28. Oktober 2013, um 16:45

Mit A 10 und fw Ok. Würd ich allerdings wenn erst kurz vor der 2. Hand geben wenn noch kein andrer gelegt hat. Is halt blöd wenn dann im letzten Moment noch 2 dazukommen ;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite