Tratsch: Die es-gibt-kein-Thema-Diskussion

I7dieWurst, 20. April 2008, um 17:04

Okay, ich weiß, der Titel ist ein Widerspruch, aber der Zweck heiligt die Mittel.

Da ja leider fast alle Diskussionen vom Thema abweichen, habt Ihr hier mal eine Diskussion, die kein Thema hat, von dem man abweichen könnte. Das heißt, hier könnt Ihr Euch austoben und die restlichen Diskussionen nicht vollmüllen.

Viel Spaß!

aufdieOide, 20. April 2008, um 17:08

Wir könnten aber auch vom nicht-Thema abweichen und dem Thread ein Thema geben!

baumbua, 20. April 2008, um 17:17

wenn es kein thema gibt, weicht dann nicht jeder vom thema ab, der irgendwas hier reinschreibt?^^
(irgendjemand is doch sicher logikprofessor oder in der lage, den syllogismusartikel bei wikipedia zu copyandpasten! kommt schon!)

sideburns, 20. April 2008, um 17:40

Ich hab leider weder Lust noch Zeit dazu!
Nur gerade mal ein Sekündchen, um das Wort "vollmüllen" aufs Entschiedenste anzuprangern!!!!!

Thanathan_vF, 20. April 2008, um 17:49

ich wräe für das thema

"Frei-statt-Bayern"

weidere vorschläge?

baumbua, 20. April 2008, um 18:01
zuletzt bearbeitet am 20. April 2008, um 18:05

"die franken - hilfshessen oder südsachsen?"

wär des nix, domas?;-)

und was das "vollmüllen" angeht - bei manchen themen bzw. kommentaren ist das das sinnvollste, was zu tun einem übrigbleibt. man könnts auch ignorieren, aber des führt eventuell langfristig zu magengeschwüren.

Fuasboiflo, 20. April 2008, um 18:18
zuletzt bearbeitet am 20. April 2008, um 18:24

liaba a gschwür als a gschür !

Aber zum Thema: thematisch leider ein absoluter Fehlgriff - da muss doch dann die Überschrift fehlen. Klassische Beiträge wären da der berühmte Sack Reis, das Radl, oder - mein all-time-favourite: wayne ?
Selten so einen gepflegten Off-Topic-Lifestyle wie hier im Sauspiel-Forum erlebt. Das muss man nicht abschaffen oder einschränken, das muss man pflegen !
War das nun zum Thema ohne Thema ? ... immer diese Paradoxa (oder neu auch Paradoxons). Hat dieses Thema nun seinen eigenen Vater ermordet, konnte damit niemals entstehen und hat dadurch seinen Vater nie ermordet ? Oder ermodert ?

Thanathan_vF, 20. April 2008, um 18:29

buambua, wenn dann müsst des heißen

"Frangen - Deutschlands besten Einwohner"
"Bayern - Österreicher oder doch noch Deutsch?"
"Würthenberger - Lieber Unsymbadisch oder Gelbfüsler?"

I7dieWurst, 20. April 2008, um 20:01

@baumbua, Fuasboiflo:
Nachdenken hilft manchmal. Das mit dem Widerspruch habe ich ja im ersten Kommentar erwähnt, ich weiß nicht wieso Ihr das jetzt nochmal unter Eurem Namen verkaufen müsst? Aber die Diskussion ist ja für Müll da, von daher.
Außerdem lässt sich die Überschrift nicht weglassen, könnt Ihr bei gelegenheit ja mal ausprobieren, wenn Ihr selbst mal eine Diskussion startet.

Stryker, 20. April 2008, um 22:40

wieso sollten die beiden eine diskussion starten? sind doch keine SPAMMER.

Fuasboiflo, 20. April 2008, um 23:19

Und als Moses vom Berg Sinai stiegt, trat er vor seine Anhänger und sagte: "Höret seine Worte: Wo Stryker Recht hat, hat er Recht !" Und sie hörten und sahen dass es Licht war.

George, gerade in dem Thema waren das doch herzlich sinn- und themenfreie Beiträge ;) hier verkaufen wir höchstens unsere Seelen, keine Namen, und schon recht keine anderen. Am - nomen est omen - Sonn-tag darf man nicht jede Aussage für bare Münze nehmen ;) ... andererseits, ich würde ja gerne wenn mich nur endlich mal jemand dafür bezahlen würd.

So wie ich die Sache sehe - und die Fans der besten Band der Welt wissen was ich meine !

Fuasboiflo, 20. April 2008, um 23:25
zuletzt bearbeitet am 20. April 2008, um 23:25

/edit: und um mich zusätzlich zum Off-Topic-Posten auch des Cross-Topic-Postens und auch gleich des Doppel-Postens schuldig zu bekennen: sideburns hat natürlich auch recht. Und Stryker mit seiner wunderbaren Erklärung gleich zweimal.

baumbua, 21. April 2008, um 08:08

der fuasboiflo hat auch voll recht! ... obwohl, des hätt ich jetz in nen andren thread schreiben müssen, oder?^^

Stryker, 21. April 2008, um 13:15

DEPP! lern´s halt irgendwann mal...

sideburns, 21. April 2008, um 13:53

Ich möchte hiermit mit gerunzelter Stirn (welche mimisch den Nachdruck meines Anliegens unterstreicht) vehement und nachhaltig die nötige Forumsdisziplin einfordern!

Danke!

fluxnberga, 21. April 2008, um 15:03

Find ich auch, wir reissen uns jetzt alle am Riemen. Und wehe es lacht einer! Denn zum Lachen wird ab jetzt in den Keller gegangen.

agnes, 21. April 2008, um 17:27

Nix da, ich will euch ja den Spaß nicht verderben. Ich fand nur auch, dass eigentlich “ernste” Themen, wie Fehlermeldungen und Hilfe-Schreie, nach 2 Einträgen zu einer lustigen Unterhaltung werden und keiner mehr auf das Problem eingeht. Das Forum soll ja beides bieten: Unterhaltung und Hilfe (dachte ich zumindest)

sideburns, 21. April 2008, um 17:49

Richtig gedacht, Berlinerin!!!
Eins mit Stern! Setzen!
Genau so ist es ja auch! Nur brauchen die einschlägigen Herrschaften für das Unterhaltsame keinen fachfremden "Hier-nur-geistigen-Sondermüll"-Thread!

fluxnberga, 21. April 2008, um 17:57
zuletzt bearbeitet am 21. April 2008, um 17:58

imho (um wieder mit lustigen Abkürzungen zu spielen) wird hier auch schnell und zuverlässig geholfen, ich glaub das hat der fuasboiflo in einem anderen Fred auch hinlänglichST und ausführlichST beschrieben. Und ein Fred "Passwort ändern" (nur als Beispiel) is halt auch in einer Antwort abgehakt. Dass dann noch 16 weitere (z.T. mit der eigentlichen Frage nix mehr gemein habende) Antworten folgen, liegt wohl daran, dass dieses Forum wirklich eine Kommunikationsplattform ist, die mehrere Wege geht, als nur vom Fragesteller zum Beantworter. Und natürlich auch daran, dass Sideburns' Humor in diesem Fall nicht versagt hat (shame on you, Side!). Aber ich gebe Dir, Agnes, schon auch recht. Es sollte erst geholfen und dann gelacht werden (Merkt euch das, Kinder!) Und den Spaß, den verdirbst Du uns erst, wenn Du alle Server abschalten würdest. :)

[edit: mann, da setzt man sich hin und schreibt 1mal was verbünftiges. und wer kommt daher und sagts alles in zwei zeilen...? und sowas nennt sich versager-meister... pah.]

sideburns, 21. April 2008, um 18:10

Gilt´s, wenn ich Dir verrate, dass ich dabei in die Hose gemacht und einen Wenz mit Vier verloren hab?

fluxnberga, 21. April 2008, um 19:03

Wenz mit nur 4? ICH würd den ja gar nicht spielen! Aber OK! Und nur, weil deine 2 Spießgesellen so nett schaun :)

Thanathan_vF, 21. April 2008, um 20:35

eben mid 4..mnsch side, den geinnd niemand, da hat selbst sauspielgöttin agnes keine chance!

zur Übersichtzum Anfang der Seite