Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Strategie: Welche Farb nehm i etz da...

Weil so Strategie doch immer interessant is...
Hier mal ein Fred, in dems um die Farbwahl beim Solo oder Rufspiel gehen soll... Weils ja doch immer unterschiedliche Meinungen gibt, sicherlich mehr beim Langen als beim Kurzen, welche Farb mer rufen sollte oder ob ich beim Solo vielleicht doch die Sau (nicht) zum Trumpf machen sollte...

https://www.sauspiel.de/spiele/363811109

Mein erstes Beispiel, die Trumpfwahl fällt auf die Farbe, von der ich die Schmier nicht hab, weil ich die abholen will. Mit dem Risiko, mein Zehner zur Fehl zu machen, aber vielleicht wird der ja sogar hoch... ;-) In dem Fall hats funktioniert, hättet ihr anders entschieden?

mach i imma nach Bauchgefühl...

meistens sagt mer da fette Ranzen des foische^^

schelln......du hast bereits alles richtig erklärt janth