Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Option kurze Tische nicht anzeigen

Neulich hab ich ein Nest von Kurzen Tischen ausfindig gemacht. Dies war ein organisierter Überfall.
Nein eine Invasion und das in der Nacht um 1 Uhr. Dann treffen sie sich.
Ausmerzen
An besten mit der Option Kurze Tische nicht anzeigen.

Aus den Augen aus dem Sinn!

looool ;-)
sehr nett geschrieben ...
so ein Nest gibts auch im VH, da allerdings die ganze Zeit :-(

Hm, wenn ich mich nicht irre zwingt Euch keiner die Tische zu betreten, warum regt Ihr Euch also darüber auf? Einfach nicht drangehen und gut ist...

mei, was heisst aufregen... also i kann nur für mi sprechen: ma hat no a hoibs stünderl frei, geht ins vh, sieht an tisch mit 3 leid und dem einen oder andren bekannten namen, klickt schnei drauf... und na wundert ma si, dass ma zwei kartn zu wenig in der hand hat. ich mein, ich krieg auch kein herzinfarkt, wenn des passiert, und i bin ja selbst schuld, aber ich mags halt einfach ned spieln. nie. (wieder;-)). andren gehts mim langen vielleicht genauso? s wär halt praktischer für die fundamentalisten beider seiten, des is na a scho ois...

Ganz genau!

i spiel a gern an langen, aber des ewige rumgewinsel hier, heist doch nur, dass ihr scho so verköchert seid, dass ihr nix neies mehr ausprobieren wollts (VIELLEICHT GFALLTS EICH JA), oder sogar dass die anderen ned des spieln lassen wollt, was dene gfallt.

genau, ich bin dafür des ma den kurzen wieder abschafft! schluß mit mädchenspielereien XD

Mädchenspielereien, weil Mädchen zählen können und Jungs nicht? Denn beim Kurzen muss man mehr Rechenspiele durchgehen.

beim kurzen? was gibts da groß zum zählen, beim langen haste mehr karten => mehr möglichkeiten=> mehr sachen zum zählen....

So engstirnig darf man das nicht sehen. Beim Kurzen gibt es weniger Leere, wodurch Stiche voller werden und man sich mehr überlegen muss, was man durchlässt, was nicht und mit welchem Trumpf man hingeht, besonders da Farben auch recht häufig doppelt tot sind.

was is daran engstirnig..is mal eben n statiskier zu hand, der ausrechnen kann ob man mit 8 oder mit 6 karten mehr möglichkeit zu beachten hat?

Ist mal jemand mit gesundem Menschenverstand zur Hand, der 777 erklären kann, was es bedeutet, 8 weniger Leere im Spiel zu haben?

@George, xX_777_Xx
Ich behaupte jetzt mal dass ich nen gesunden Menschenverstand hab (zumindest ein bissl) und ich sage euch:
Euere Diskussion ist fürn ***. Der eine ist vom Langen überzeugt und der andere vom kurzen. Da braucht ihr jetzt nicht lang rumzudiskutieren, ihr werdet den jeweils anderen nicht überzeugen können. Lasst es Engstirnigkeit, Sturheit oder Überzeugtheit heißen... Im Endeffekt kommts aufs selbe raus: Unnötige, zum scheitern verurteilte Diskussion (oder besser: "versuchte Diskussion").
PS: Ich hoff, ihr wisst, dass das nicht böse gemeint ist. Ich spiele mit jedem von euch beiden SEHR gern :-)

Schönes Schlusswort, lassen wir es dabei.

------------------------------------------------------------------------------
(Schlussstrich)

Also ich glaub ja, worum es hier eigentlich geht ist, dass auch Männer Ihre Tage haben können...

"Dohche" heißt das in Unterfranken, glaub ich (ohne die dafür notwendigen anatomischen Vorraussetzungen zu besitzen), bleib mal bitte korrekt, Breze! Und achte die Forumsdisziplin!

Ich bin dafür, dass ich sehe, wer mit seinem Kurzen spielt, dann kann ich diejenigen später ächten und überheblich auf sie herabsehen! Nur falls ich mal kurz will, sollte das incognito vor sich gehen, bitte!

och gudrun, du haschd ja rechd...nur i bleib bei meim langen.. :P

doche bekomme bei uns nur die weiblichen wesen der spezie mensch..i wes ja ned wie des bei den ösderreichern is...

Was mir bei Kuzn ned gfälld is das wensd zwa vo ana Farb host brauchst nimmer denken brauchst nimmer Rechna die lafft auf kann fall. wenn i also zwa von der gsuchdn hob was mach i dann i spuil sie o und hob mit meim Nedspuilpatner scho den eschdn stich und den rest ko i mer o dreiFinger abzähln

Wobei Du natürlich schon noch im Auge behalten mußt, wer Dein Partner ist... Soll ja für manche nicht so einfach sein...