Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Übungsspieltische mit Testspiel

Kennt ihr das, ihr habt eine schönes solo und am ende gings den Bach runter. Wenn Ihrs jetzt nochmal spielen könntet. Wie wärs, wenn Ihr den 3 Zug anders gemacht hättet?
Oder Ihr verliert ein Sauspiel oder Solo so knapp mit 60 Augen? Wie hätten es andere gespielt.

Gebt doch einmal die Woche diese knappen oder umstrittenen Spiele an einen Testtisch mit immer den gleichen Karten aber anderen Teilnehmern, um verschiedene Varianten durchspielen zu lassen.
Dann nach ca. 100 Spielen die Streuung der Punkte angeben. Zum Beispiel 55 mal gewonnen höchster Punktestand 68 Punkte niedrigster Punktestand 35 Punkte.
Oder nach ca. 100 Spielen die Streuung der Spielvaranten angeben. ZB:
42 mal HerzSolo gespielt, davon 30 mal erfolgreich, höchster Punktestand 68 (hier Spiel abfragen)
22 mal Eichelsolo davon 18 mal erfolgreich, höchster Punktestand 63 (hier Spiel abfragen)
36 Laub Suchspiel 32 mal erfolgreich, höchster Punktestand 79 (hier Spiel abfragen)

Dann kann man aus verschiedenen Strategien lernen und seine Spiele auswerten. Wär das interessant??

Oder Ihr setzte Tout, Sidburns und wie die Gurus alle heißen an einen Tisch und alle schauen mit ;)

Sideburns ein Guru? Das ist Blasphemie...

vielleicht meint er so wie in dem bekannten lied: guruguruguru...guruguruguru...

...scheißen Dich zu!

@Klausentreiben: Der Tout heisst übrigens Tutut, besser bekannt auch als oberste Instanz der Sauspielgottheit und vom Kartendusel beseelter, hartschaliger Dauergrantler mit weichem Kern.

Ok Ok dann sollen hald baumbua, Trapattobi, Tutu und aufdie alte uns was vorspielen. Jedenfalls wisst Ihr ja wer gemeint war.

jou genau, so a trio - wenz a quartett werd geh ich an die triangel...
UND JETZT ALLE:
Drei weisse Tauben ....

aber ohne Jever !

bin a mann. kann eh nix parallel machen.
Ausserdem geb ich nix ab!

ich bin ein guru??? hm... danke, klausentreiben, das ist ja sehr nett, aber der weg des elches hat nur sehr wenig mit kartenspielen zu tun, das ist mehr so was allgemein spirituelles. (im ernst: da gherat a andrer hi, damit ma wirklich no was lerna ko)

also baumbua fliegt...i würd n bettler in die runde neisetzt