Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Sers - Mitschreiben(posten) oder Mitzählen?

A guata Schafkopfabend wars, wenn man sich a no a bisarl unterhalten kannt.

Ich bekomme es einfach nicht hin, nebenher auch noch meinen Mitspielern was aufmunterndes oder schadenfrohes zu schreiben.
Habt ihr eure Worthülsen gespeichert? ;)
Seit ihr in den Abkürzungen fit ? "sers , sry, Spiel is hie"
Blöd find ichs aber wenn einer Anweisung gibt wann der Mitspieler stechen oder schmieren soll. Des gibts doch net des is a eiserne Regel. Dann steig i aus dem Tisch aus.

also Zsamm-Schmatzn is natuerlich klar verboten!Wann i oan dawisch, den spreng i ind Luft...!

Das will ich sehen, ha. Allein deswegen sollte man es einmal machen^^

Also, Anweisungen zum Stechen und Schmieren zu geben, ist ein klarer Regelverstoß, kann man bei mir melden, aber nur wenn man die Spielnummer aus dem Chat kopiert.

Bei den Abkürzungen kann ich Dir leider nicht helfen, da bin ich nicht besonders fit drin. Vielleicht haben ja ein paar erfahrene Chatter Lust, Dir die wichtigsten Abkürzungen und ihre Bedeutungen hier reinzustellen!

Hier ein Glossar ohne Anspruch auf Vollständigkeit, also bitte vervollständigen:

sers = servus
dere = Haben Sie die Ehre (singular)
derenk = Haben Sie die Ehre (plural)
sry = sorry
lol = laughing out loud (wos spuist an du fia an Scheiss/Des gibt's je ned...)
mGwV = mehr Glück wia Verstand
gn8 = guad Nacht
+1Rd? = no oa Runden?

narf!!! = das spiel entwickelte sich anders als meine prognose.
arrrg = seeehr anders als meine prognose

yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeess! = juliamuc freut sich leise und dezent über den verlorenen wenz von fluxnberga

loooooooooooooooooooool: Der Moped-Done amüsiert sich über den letzten Beitrag.

So leise und dezent wie sich nur die Julia freuen kann...

hier artet in letzter Zeit ein jeder Thread -- egal welches Thema, zum Ulk aus, ts ts ts, GEWISSE Leute sind überproportional aktiv. HABT IHR NIX ZUM DOA??????

da schließ ich mich dem ha an. echt schlimm mit diesen dauerschreibern. und dann auch immer so ein schmarrn, inhaltlich...

@ha: na

@ha: na

@ha: na

@ha: um de Uhrzeit scho glei nia ned!

Mahlzeit!

@ha: na

I hob ma's denkt...

brutal, um was gings hier nochmal?

Saufst du immer no den greisligen Plempe von Jever?

Wer freiwillig a Jever sauft und hod Schädlweh hinterher...
mit dem hab ich kein Mitleid, dem ghört einfach ned mehr!

(frei nach Biermösl, B.)

I steig um - i rauch mi jetzt gscheid ei

Bei dem Bier is gscheiter wenn net siehst wos do trinkst !

Des is soooooo LECKER!

Des kannt i ma noch drei Tüten aa denga ;-)

jever gibts jetzt in der tüte?^^

naa, de liegt bei jedem sixpack jetzt dabei.