Tratsch: Sers - Mitschreiben(posten) oder Mitzählen?

Klausentreiben, 18. April 2008, um 02:40

A guata Schafkopfabend wars, wenn man sich a no a bisarl unterhalten kannt.

Ich bekomme es einfach nicht hin, nebenher auch noch meinen Mitspielern was aufmunterndes oder schadenfrohes zu schreiben.
Habt ihr eure Worthülsen gespeichert? ;)
Seit ihr in den Abkürzungen fit ? "sers , sry, Spiel is hie"
Blöd find ichs aber wenn einer Anweisung gibt wann der Mitspieler stechen oder schmieren soll. Des gibts doch net des is a eiserne Regel. Dann steig i aus dem Tisch aus.

ha, 18. April 2008, um 08:09

also Zsamm-Schmatzn is natuerlich klar verboten!Wann i oan dawisch, den spreng i ind Luft...!

I7dieWurst, 18. April 2008, um 10:01

Das will ich sehen, ha. Allein deswegen sollte man es einmal machen^^

agnes, 18. April 2008, um 11:10

Also, Anweisungen zum Stechen und Schmieren zu geben, ist ein klarer Regelverstoß, kann man bei mir melden, aber nur wenn man die Spielnummer aus dem Chat kopiert.

Bei den Abkürzungen kann ich Dir leider nicht helfen, da bin ich nicht besonders fit drin. Vielleicht haben ja ein paar erfahrene Chatter Lust, Dir die wichtigsten Abkürzungen und ihre Bedeutungen hier reinzustellen!

ha, 18. April 2008, um 11:18
zuletzt bearbeitet am 18. April 2008, um 11:18

Hier ein Glossar ohne Anspruch auf Vollständigkeit, also bitte vervollständigen:

sers = servus
dere = Haben Sie die Ehre (singular)
derenk = Haben Sie die Ehre (plural)
sry = sorry
lol = laughing out loud (wos spuist an du fia an Scheiss/Des gibt's je ned...)
mGwV = mehr Glück wia Verstand
gn8 = guad Nacht
+1Rd? = no oa Runden?

baumbua, 18. April 2008, um 11:19

narf!!! = das spiel entwickelte sich anders als meine prognose.
arrrg = seeehr anders als meine prognose

adilette, 18. April 2008, um 11:22

yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeess! = juliamuc freut sich leise und dezent über den verlorenen wenz von fluxnberga

Moped-Done, 18. April 2008, um 12:55

loooooooooooooooooooool: Der Moped-Done amüsiert sich über den letzten Beitrag.

So leise und dezent wie sich nur die Julia freuen kann...

ha, 18. April 2008, um 13:10

hier artet in letzter Zeit ein jeder Thread -- egal welches Thema, zum Ulk aus, ts ts ts, GEWISSE Leute sind überproportional aktiv. HABT IHR NIX ZUM DOA??????

baumbua, 18. April 2008, um 13:13

da schließ ich mich dem ha an. echt schlimm mit diesen dauerschreibern. und dann auch immer so ein schmarrn, inhaltlich...

Tom, 18. April 2008, um 13:14
zuletzt bearbeitet am 18. April 2008, um 13:14

@ha: na

adilette, 18. April 2008, um 13:20

@ha: na

Moped-Done, 18. April 2008, um 13:20

@ha: na

adilette, 18. April 2008, um 13:22
zuletzt bearbeitet am 18. April 2008, um 13:35

@ha: um de Uhrzeit scho glei nia ned!

Mahlzeit!

Raublinger, 18. April 2008, um 19:35

@ha: na

ha, 18. April 2008, um 20:04

I hob ma's denkt...

S-Bert, 18. April 2008, um 22:05
zuletzt bearbeitet am 18. April 2008, um 22:05

brutal, um was gings hier nochmal?

Raublinger, 18. April 2008, um 22:15

Saufst du immer no den greisligen Plempe von Jever?

Moped-Done, 18. April 2008, um 22:54

Wer freiwillig a Jever sauft und hod Schädlweh hinterher...
mit dem hab ich kein Mitleid, dem ghört einfach ned mehr!

(frei nach Biermösl, B.)

S-Bert, 18. April 2008, um 22:56

I steig um - i rauch mi jetzt gscheid ei

Raublinger, 18. April 2008, um 22:57

Bei dem Bier is gscheiter wenn net siehst wos do trinkst !

S-Bert, 18. April 2008, um 23:02

Des is soooooo LECKER!

Moped-Done, 18. April 2008, um 23:09

Des kannt i ma noch drei Tüten aa denga ;-)

baumbua, 20. April 2008, um 12:37

jever gibts jetzt in der tüte?^^

Fuasboiflo, 20. April 2008, um 14:11

naa, de liegt bei jedem sixpack jetzt dabei.

zur Übersichtzum Anfang der Seite