Tratsch: es ist nicht betrug, sondern täuschen!

joerg1810, 06. August 2013, um 09:31

einem aufmerksamen user wird folgendes nicht entgangen sein.

ich beziehe mich auf einen mir bekannten spieler, der doch recht ordentlich im plus wirtschaftet.
nun, dieser spieler hat ne spielquote von ca. 23%.
nach allgemeiner einschätzung ist es mit dieser quote unmöglich, besser als der rest des tisches zu sein.

somit stelle ich diese unterstellung auf:

sauspiel mischt ihm nicht die karten, nein, sauspiel manipuliert seine statistik.
durch das feature, diese blitzschnell zu checken, gaugelt man nen spieler vor, der nicht allzu stark sein kann.
dies nutzt dieser spieler dann.

noch fragen?

krattler, 06. August 2013, um 09:38

ja. viele fragen.
erstens, was ist gaugeln?
zweitens, wenn dir die gewinnquoten anschaust, dann weisst, dass dieser spieler besser ist, als der rest des tisches, oder?
drittens, wie willst bei knappen 300.000 spielen noch einen effekt auf die spielerquote haben?

joerg1810, 06. August 2013, um 09:43

ok.
gaugeln = vorgaugeln, zumindest ist das in meinem wortschatz so hinterlegt...

ja ok, die gewinnquoten passen schon, das kommt aber vom täuschmechanismus.

dieser spieler hatte wohl schon mehr als 3 moi spiele, bevor es sauspiel gab.

viertens!
das war spass!

krattler, 06. August 2013, um 09:46

aha. du kommst aus brodwoschdhausen.
und zu viertens: ich meine immer alles ernst.
;)

joerg1810, 06. August 2013, um 09:48

dolln!

Ex-Sauspieler #213041, 06. August 2013, um 14:24

War aber mal dumm gespielt den Der Blaue selber auszuspielen, sonst hätte man noch nen Stich gemacht.

k_Uno, 06. August 2013, um 22:37

Also meiner Meinung nach gehört das Spiel in den Maurerfred.... Taken an eins spielt koa Solo?
Pfui deifi.

jozi, 06. August 2013, um 22:42

naja da hat ma zwar a guts spiel auf der hand, aber wenn da dann wer a solo ansagt, besteh ich doch ned drauf (bei 1 von den 4/5 (je nach farbe) übrigen karten hat er dann a astreines kontra, während du bei jedem solo 4 sichere stiche hast super kontra!!)

k_Uno, 07. August 2013, um 01:07

Trotzdem hat er gemauert. Takten mauert immer.
Mit und ohne Kontra.

Taken, 07. August 2013, um 11:04
zuletzt bearbeitet am 07. August 2013, um 11:05

und das kannst Du , aufgrund unser endlos zusammen gespielten Spiele, ja am besten beurteilen^^
PS: das Spiel ist bereits im Maurerfred und dort wurde auch ausführlich über Vor- und Nachteile diskutiert!

k_Uno, 07. August 2013, um 18:28

:-)
ich berichte auch ohne vorher zu recherchieren, meistens sogar, ohne vorher nachzudenken.

Tut mir leid, dass ich in dem anderen fred nicht gelesen hatte, werde mich nun hinbegeben und dieses nachholen.

Und nimm meinen schmarrn ned immer so ernst!

Taken, 07. August 2013, um 18:41

werds versuchen ;)

berny6969, 07. August 2013, um 18:53

geh doch einfach mal in kunos krabbelgruppe taken und lern das spiel....

Ex-Sauspieler #213041, 07. August 2013, um 18:55

Hier auch wieder n Glücksspiel, das nur durch nen Spielfehler gewonnen wurde, weil die einzige Farbe die noch nicht angespielt wurde dann nicht angespielt wurde.

https://www.sauspiel.de/spiele/360003816-sche...

Taken, 07. August 2013, um 19:33

Danke Matrix mit diesem Spiel hast Du wenigstens die Maurer These widerlegt, merci Dir!

nairobi, 07. August 2013, um 22:57

die Maurerthese kann ma gar ned widerlegen! Maurer bleiben Maurer...

Des ist und bleibt a Solo - außer die (hübsche) Bedienung hat grad gestört!

zur Übersichtzum Anfang der Seite