Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: es ist nicht betrug, sondern täuschen!

einem aufmerksamen user wird folgendes nicht entgangen sein.

ich beziehe mich auf einen mir bekannten spieler, der doch recht ordentlich im plus wirtschaftet.
nun, dieser spieler hat ne spielquote von ca. 23%.
nach allgemeiner einschätzung ist es mit dieser quote unmöglich, besser als der rest des tisches zu sein.

somit stelle ich diese unterstellung auf:

sauspiel mischt ihm nicht die karten, nein, sauspiel manipuliert seine statistik.
durch das feature, diese blitzschnell zu checken, gaugelt man nen spieler vor, der nicht allzu stark sein kann.
dies nutzt dieser spieler dann.

noch fragen?

ja. viele fragen.
erstens, was ist gaugeln?
zweitens, wenn dir die gewinnquoten anschaust, dann weisst, dass dieser spieler besser ist, als der rest des tisches, oder?
drittens, wie willst bei knappen 300.000 spielen noch einen effekt auf die spielerquote haben?

ok.
gaugeln = vorgaugeln, zumindest ist das in meinem wortschatz so hinterlegt...

ja ok, die gewinnquoten passen schon, das kommt aber vom täuschmechanismus.

dieser spieler hatte wohl schon mehr als 3 moi spiele, bevor es sauspiel gab.

viertens!
das war spass!

aha. du kommst aus brodwoschdhausen.
und zu viertens: ich meine immer alles ernst.
;)

dolln!

https://www.sauspiel.de/spiele/336585137

War aber mal dumm gespielt den Der Blaue selber auszuspielen, sonst hätte man noch nen Stich gemacht.

Also meiner Meinung nach gehört das Spiel in den Maurerfred.... Taken an eins spielt koa Solo?
Pfui deifi.

naja da hat ma zwar a guts spiel auf der hand, aber wenn da dann wer a solo ansagt, besteh ich doch ned drauf (bei 1 von den 4/5 (je nach farbe) übrigen karten hat er dann a astreines kontra, während du bei jedem solo 4 sichere stiche hast super kontra!!)

Trotzdem hat er gemauert. Takten mauert immer.
Mit und ohne Kontra.

und das kannst Du , aufgrund unser endlos zusammen gespielten Spiele, ja am besten beurteilen^^
PS: das Spiel ist bereits im Maurerfred und dort wurde auch ausführlich über Vor- und Nachteile diskutiert!

:-)
ich berichte auch ohne vorher zu recherchieren, meistens sogar, ohne vorher nachzudenken.

Tut mir leid, dass ich in dem anderen fred nicht gelesen hatte, werde mich nun hinbegeben und dieses nachholen.

Und nimm meinen schmarrn ned immer so ernst!

werds versuchen ;)

geh doch einfach mal in kunos krabbelgruppe taken und lern das spiel....

Hier auch wieder n Glücksspiel, das nur durch nen Spielfehler gewonnen wurde, weil die einzige Farbe die noch nicht angespielt wurde dann nicht angespielt wurde.

https://www.sauspiel.de/spiele/360003816-sche...

Danke Matrix mit diesem Spiel hast Du wenigstens die Maurer These widerlegt, merci Dir!

die Maurerthese kann ma gar ned widerlegen! Maurer bleiben Maurer...

Des ist und bleibt a Solo - außer die (hübsche) Bedienung hat grad gestört!