Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Freundesliste

Hallo,

ich finde es schade, dass man hier nirgends sehen kann, welcher meiner Freunde online ist, wo sie sind und ich sie wenn ich sie anschreibe ja nicht bemerken, dass sie Post haben....?
Vielleicht gibts da ja nen Ton, bei einem Mail im Posteingang,
Eine Anzeige welcher Freund online ist und wo er spielt wäre auch super.....?
Wie sehen das alle anderen Spieler??

Wenn du auf das Profil deines Freundes klickst und oben neben seinem Nick ein Manschgal und ein Joystick zu sehen sind, dann spielt dein Freund gerade bzw. hält sich in der Wirtschaft / im Vereinsheim / in der Zockerstub'n auf.

Normalerweise kann er schon sehen, dass er Post hat. Dann hat er nämlich hinter Profil (für Pinnwandeinträge) oder hinter Briefkasten (für persönliche Nachrichten) keine Null stehen. Aber das ist derzeit irgendwie net ganz funktionsfähig, aber die Admins arbeiten dran.

Super Idee. Genau das fehlt.... dem stimme ich voll zu!
(inklusive der Funktion jemand am Tisch etwas zu schreiben - wie will man sonst sagen, dass man da wäre für ein Spiel)

Einstweilen helfen sich die meisten halt mit Skpe, ICQ & Co.

Und um hier Tutut's Vorschlag nochmal anzubringen: Zuschauerfunktion schön und gut, ist aber eigentlich nur sinnvoll, wenn man sich am Tratsch beteiligen und sich als potentieller nächster Mitspieler (falls einer die Runde verlässt) zu erkennen geben kann.

Ja, das stimmt. Aber dann muesste man auch zuschauer kicken können, denn sonst kommen hinz und kunz und sabbeln einem das Ohr voll. Weisst ja wie das ist mit den Groupies :D
Wobei dann müsste ih nimmer schafkopfen um mich mal nett zu unterhalten :-)

Man könnte ja implementieren, dass die Buchstabenanzahl für Zuschauer auf ein notwendiges Minimum beschränkt ist (für mich eine Horrorvorstellung, aber vermutlich nicht zu umgehen). ;-)

Vielleichts reichts ja, wenn die Nachrichten, die man als Zuschauer schreibt, nur bei an dem Tisch sitzenden Freunden angezeigt werden, dann werden die anderen nicht vollgelabert.
Obwohl das für die anderen wohl autistisch wirkt, wenn man dann darauf antwortet (in meinem Fall nix Neues)....