Tratsch: Der hab grad irre Halsschmerzen Treath

Ex-Sauspieler #25635, 14. April 2008, um 21:11

Servus Leute hab grad a mal irre Halsschmerzen wieder.
Welche Hausmittel hab ihr denn so dagegen?

Mei Schwester meint immer ich soll Olivenöl Gurggeln, aber da wer ich immer ganz grün und Blau im Gsicht vor Übelkeit.

Thanathan_vF, 14. April 2008, um 21:12

s next mal weniger schrei, wenn mas ned verdrächd ;)

hm da gibds so komische rezeptfrei lutschteile von der apotheke..name is mir grad entfallen...

Ex-Sauspieler #26917, 14. April 2008, um 21:25

Heißes Wasser mit frischem Salbei, Handtuch über den Kopf,
durch den Mund einatmen, schlucken, durch die Nase wieder
ausatmen. Die besten Lutschbonbons heißen Dobendan.

Thanathan_vF, 14. April 2008, um 21:28

genau, des wars..is zwar keh hausmittel, aba mir hilffd des imma :)

Feldwebel, 14. April 2008, um 21:34

a 80 grad heisses toskanisches Olivenöl hilft einmalig gegen halsschmerzen. Sag aber vor der behandlung deinen nachbarn bescheid, sonst meinens bei dir wird einer umbracht.

adilette, 14. April 2008, um 21:34
zuletzt bearbeitet am 14. April 2008, um 21:34

Salviathymol! Ist rezeptfrei. Eigentlich ein Mund- und Rachentherapeutikum, hilft aber definitiv auch bei Halsweh.

Ex-Sauspieler #25635, 14. April 2008, um 21:36

Do muss i morgn mol so einiges ausprobieren, hoffendlich verdrächd sich des alles a mideinander

adilette, 14. April 2008, um 21:37
zuletzt bearbeitet am 14. April 2008, um 22:10

Kipp am besten noch einen Grappa hinterher, dann dürft eigentlich nix schiefgehn.

Und wenn Dir das dann immer noch zu eintönig und der Hals immer noch entzündet ist, kannst Du noch warme Quark-Wickel ausprobieren. Allerdings nur bei weisser und auskochbarer Bettwäsche zu empfehlen ;-) :

2 Baumwolltücher, z.B. Babywindeln
1 Wolltuch
250 g Quark (zimmerwarm)

Quark fingerdick auf ein Baumwolltuch streichen. Das Tuch mit dem Quark zuunterst um den Hals wickeln. Darüber ein weiteres Baumwolltuch legen. Es soll das erste Tuch gut abdecken, deshalb sollte es etwas größer sein. Wichtig ist, dass die Feuchtigkeit verdunsten kann. Erst dann tritt der heilende Effekt ein. Deshalb müssen beide Tücher luftdurchlässig sein.

Mit einem Wollschal das Ganze warm halten. Zur Not reicht auch ein Frotteetuch.

Wirkt Wunder!

Breznsalzer, 15. April 2008, um 10:07

Mal was ganz ekliges, was aber hilft:
Zwiebel zerschneiden und mit Honig betröpfeln. 2-3h abgedeckt stehen lassen. Den entstandenen Saft trinken. Desinfiziert bei Halsweh, stillt bei Husten den Hustenreiz und hält Dir aufringliche Frauen vom Hals.

UnknownGuest, 15. April 2008, um 10:28

Also die Standardtherapie des Halsschmerzes im klinischen Bereich besteht aus folgenden Schritten:
1) Patient muss 75 ml Sterilium Händesdesinfektionsmittel trinken
2) Nachspülen mit 25 ml Waschbenzin
3) Gurgeln mit Salzsäure
4) Wenn er dann noch redet gibt's Dorithricin Tabl. hinterher ;)

Erprobt nach den Therapierichtlinien von 2007 des Hakor-Instituts.

Breznsalzer, 15. April 2008, um 11:04

Hätte da auch noch einen Tip aus der Institutsecke:

http://www.kyborg-institut.de/shop/de/

Ich empfehle das G-Modell der Energiepyramide. Am besten gleich ein paar davon bestellen. Kann man ganz bequem im Onlineshop kaufen...

UnknownGuest, 15. April 2008, um 11:14

Sehr preiswert. Lieferung per Expresspaket? Die viel interessantere Frage: Was mach ich dann mit dem Ding? Mich drunterlegen und energisieren lassen? Schnitzel braten durch die Lichtbündelung? Lagerfeuer entfachen?

adilette, 15. April 2008, um 11:15
zuletzt bearbeitet am 15. April 2008, um 11:16

Den medizinisch fundierten Ratschlägen eines Unknown Guest solltest Du unbedingt Folge leisten, Drosendorfer. Und sofern es sich wider Erwarten um eine mittelschwere Angina tonsillaris handeln sollte, sei unbesorgt: In der Hand eines erfahrenen unbekannten Gast-Chirurgen ist die Komplikationsrate bei der Tonsillektomie relativ überschaubar.

Kitty, ich darf Dich zitieren:

"Für 5 Euro schneid ich dem Sideburns alles raus, was er oder irgendjemand anders, der mir die 5 Euro zahlt, loswerden möchte!"

UnknownGuest, 15. April 2008, um 17:47

Und das ganze hochsteril und selbstverständlich lege artis ;)

baumbua, 15. April 2008, um 17:49

das glaub ich schon, dass der sideburns danach steril is...

UnknownGuest, 15. April 2008, um 17:53

Des glaubst nur Du, den Typen kriegt keiner sauber :D

baumbua, 15. April 2008, um 18:01

hat viel für sich, deine argumentation ;D

adilette, 15. April 2008, um 18:11

:D

grubhoerndl, 27. Dezember 2010, um 22:19

mal was passendes zur jahreszeit gefunden...

von den medizinischen ratschlägen möche ich mich distanzieren!

Altdorfer, 27. Dezember 2010, um 23:22

Eine Halbe Doppelbock erhitzen, ein TL heissen Honig reinrühren und unter Gurgeln schluckweise "runterwürgen"! Nimmer speien!

Rami, 28. Dezember 2010, um 06:47

bau dir einen schneemann...
die frische luft tut sein übriges...
wenn des nix bringt folge dem rat von hexeblut:-)

krattler, 28. Dezember 2010, um 09:20

...oder mit dem hammer auf einen beliebigen der beiden daumen hauen, verlagert eindeutig das schmerzbild....

Brot112, 28. Dezember 2010, um 13:18

wenn die Hammer-Methode nix hilft, könnte wahlweise auch eine Nacht unter einem Reifen der Mittelachse eines 40-Tonners helfen....... Zur Polsterung ist zwischen Rücken und Straße ein Tempopäcken zu lagern :-P

grubhoerndl, 28. Dezember 2010, um 14:59

ist wirklich mit beschwerdefreiem weiterleben nach dieser behandlung zu rechnen?

ein ziel ist zwar, die beschwerden zu lindern; darüber sollte man aber die gesamtsituation nicht völlig ausser acht lassen...

zur Übersichtzum Anfang der Seite