Tratsch: Übersetzer gesuchd!

Thanathan_vF, 14. April 2008, um 21:08

un zwar hod da beddler angrechd, das ma mol an übersetzter bräuchden, damid die beyern, an no die frangen verstehn, weil die bayern, einfach ohne so a hilfestellung ned zurechdkumme!

Bewerbe kann sich a jeder hier, ausgschlosse sin Schwaben(die könne ja no ned mal hochdeudsch, wie wolle die ersd frängisch lern) Bayern(die verstehe´s frängisch eh ned) Frangen (die verstehe schließlich wos a Frange sochd)

ansonsde wie gsachd, döff sich a jeder bwerb, der beddler wär euch dangbar!

Ex-Sauspieler #25635, 14. April 2008, um 21:17

Hochdeutsch: Leider muss ich euch absagen, denn ich bin Zeitlich momentan sehr eingespannt
Bayrisch: A geh weida mit dein Depperten Schmarrn
Frängisch: ???

adilette, 14. April 2008, um 21:20
zuletzt bearbeitet am 14. April 2008, um 22:21

Frängisch: A weng a Neanbercha Roschtbroudwerschtla und a Wäggla vom Chrischtkindlesmarkt ;-)

Thanathan_vF, 14. April 2008, um 21:28

bidschee, julia, für dich kosd se heud nix!

adilette, 14. April 2008, um 21:29

Allmächt! ;-))

Ex-Sauspieler #25635, 14. April 2008, um 22:12

Soch des FEI ned!

adilette, 14. April 2008, um 22:18

Ach Godderla naa!

sideburns, 14. April 2008, um 22:33

Ich muss gleich brechen!
Wenn Ihr nicht sofort aufhört, fang ich an, Schwäbisch zu simulieren!
GELL?!?!

agnes, 14. April 2008, um 22:44

heiligs blechle, dieses schwaben-mobbing hier…herr burns, wir haben einen schweren stand hier. soll ich eine schwaben-community gründen?

sideburns, 14. April 2008, um 22:56

Eine Selbsthilfegruppe?
Tut doch nicht Not, ich bin ja gar kein Schwabe!
Glück gehabt....
Aber wie Du weißt, mag ich sie ja dann doch ;-)

agnes, 14. April 2008, um 23:24

bist aber im schwäbischen Exil, ich dachte, das würde schon reichen…

Bettler, 15. April 2008, um 00:01
zuletzt bearbeitet am 15. April 2008, um 01:26

Um an einer einer Selbsthilfegruppe mit Seminarleiterin Soz. A. Reissner teil zu nehmen, würde ich mein breitestes Schwäbisch auspacken und nicht pflichtbewußt aufs Kleingedruckte hinweisen, Meister Sideburns.
Voll versagt. Wie in den guten alten Zeiten.

sideburns, 15. April 2008, um 00:27

Tja, Bettler, ich nehme mein Hobby eben ernst! Versagen um des Versagens willen! Ohne Sinn und Verstand, ohne Zweck und Absicht! Agnes zu widerstehen ist mir sogar vom Hobby zur Berufung geworden...
Ich mach aber trotzdem mit in der Gruppe "Sprachbehindert und nicht aus Sachsen"!

Bettler, 15. April 2008, um 01:30
zuletzt bearbeitet am 15. April 2008, um 03:00

Solltest Du in dieser Kunst substanzielle Fortschritte machen, lasse mich daran Anteil nehmen. Meine Widerstandsfähigkeit liegt bis dato im Milli-Ohm-Bereich.
Für die Treffen Deiner Selbsthilfegruppe empfehle ich, die Olympiahalle anzumieten. Vorausgesetzt, jeder Hilfebedürftige kommt.

Moped-Done, 15. April 2008, um 09:33

Da warsch aba no ni im allgej!

Breznsalzer, 15. April 2008, um 10:20

Ich würde mich dann der "Selbsthilfegruppe für Dialekthörgeschädigte" annehmen, denn das sind eigentlich die wahren Opfer hier.
Selbstverständlich werde ich völlig selbstlos nebenbei auch die integrative und sprachtherapeutische Betreuung von A. Reissner übernehmen. Die Opfer kann man eben nur präventiv schützen, indem man die Täter resozialisiert.

sideburns, 15. April 2008, um 13:55
zuletzt bearbeitet am 15. April 2008, um 13:56

Das ist nett, Breze! Agnes integrieren? Tut das Not? Wo doch die Schwaben die größte fremdsprachige Bevölkerungsgruppe (gleich nach den türkisch sprechenden Menschen) in Berlin bilden?!
Außerdem bitte ich zu bedenken, dass die Rückfallquote bei Kinderschändern und psychopathischen Massenmördern trotz Resozialisierung relativ hoch ist! (Quelle: BILD)

Breznsalzer, 15. April 2008, um 14:08

Bild Dir doch Deine Meinung selbst. Schände den Bettler und ich resozialisiere Dich :-)

ha, 15. April 2008, um 16:13

in einer bundesweiten Umfrage wurde übrigens jüngst das Schwäbische zum zweit greislichsten Dialekt gleich nach Sächsisch gewählt. Gewonnen hat hingegen zum wiederholten Mal das Bairische.

Raublinger, 15. April 2008, um 16:21
zuletzt bearbeitet am 15. April 2008, um 16:24

Mein Beitrag zur Resozialisierung:

Man erkennt deutlich Ihre nicht-bayrische Abstammung BREISS

Ich hege starke Recentiments gegenüber Norddeutschen. SAUBREISS

Es handelt sich um einen Südeuropäer A NÄGA

Sie machen auf mich einen sehr ängstlichen Eindruck. HOSNSCHEISSA

Ihr Bildungsgrad scheint eher niedrig angesiedelt zu sein DEPP

Ihre Ansichten sind für mich nicht nachvollziehbar. RED KOAN SCHEIS

Nach meiner subjektiven Einschätzung verfügen Sie über eine gewisse Naivität. VEICHERL

Ich verspüre im Moment eine ungewöhnlichheftige Aggression gegen Sie. I BATSCH DI UM

Ich rate Ihnen dringend zu etwas mehr verbaler Zurückhaltung HOIT PFOTZN

Ich erkenne in Ihren Äußerungen keinerlei Logik. SCHMARRN

Infolge heftiger Erheiterung musst ich unerwartet urinieren und befeuchtete mir dabei das Beinkleid VOR LACHA IND HOSN BIESLD

Damit habe ich absolut nicht gerechnet. DO LEGST DI NIEDA

Ich darf Sie doch höflichst ersuchen diesen Ort umgehend zu verlassen. SCHLEICH DI

Derzeit bin ich nicht bereit mich mit Ihnen und Ihren Ansichten in irgend einer Weise auseinander zu setzen LECK MI

Hiermit drohe ich Ihnen ernsthafte körperlich Gewalt an. MÄXT A WATSCHN

Ihre Herkunft scheint eher dem kriminellen Milleau zu entspringen BAZI

Ihr Gesichtsausdruck verrät in aller Deutlichkeit Ihre Gedankengänge DU SCHAUGST BLÄD

Ich habe Ihre Worte akustisch leider nicht verstanden HA

Der Wetterbericht hat für die nächsten Tage ein Hochdruckgebiet angekündigt. SCHE WERDS

Ich darf Ihnen für Ihre großzügige Unterstützung meinen Dank aussprechen VAGOITS GOD

Für Meine Begriffe haben Sie die Altergrenze deutlich überschritten OIDA HOFA

Sie neigen offensichtlich zu Hyperaktivität in Sachen Körperpflege LACKAFF

Es handelt sich um eine attraktive Dame, die exakt in mein Beuteschema passen würde SAUBANS WEIBSBUID

Der Liebe Gott hat Sie leider nur spärlich mit Schönheit ausgestattet. BOOCHRATZ

Sie haben sehr stark ausgeprägte sekundäre Geschlechtsmerkmale MORDS DUTTN

Mit Ihnen möchte ich gerne mal Geschlechtsverkehr haben. BUCK DI

Das soziale Verhalten der Dame ist der Prostitution nahe. LUADA

Ihr Gesäß könnte man eventuell als etwas unförmig betrachten. BERIGER OSCH

Sie haben ein ausgesprochen wohl geformtes Popöchen SCHENS OSCHAL

Man sieht, dass Sie an Adipositas erkrankt sind QUAMBADE

Sie verfügen noch über wenig körperliche und soziale Reife. ROTZLEFFI

Sind Sie mit dieser Dame intim gewesen? HABTS DOA

Ich habe einen unerträglichen Juckreiz im Intimbereich SACKI BEISST

Es hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. GSCHÄWAD HOTS

Der ungünstige Geschehensablauf war so nicht vorhersehbar. IS SCHEISE GLAFFA

Der Fahrzeuginsasse hat sich erhebliche Verletzungen zugezogen BLUAT WIA D SAU

Er ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen HOD SI DARENND

Der Radfahrer ist soeben schwer gestürzt. DEN HODS GSCHMISSN

Herr Wachtmeister, könnte ich sie eventuell dazu überreden, auf den Strafzettel zu verzichten. BLÄDE SAU

Ich respektiere Sie selbstverständlich als deutschen Bundesbeamten. SESSELPFURZA

Dieser Zeitgenosse ist leider soeben verstorben. DER IS HI

Bettler, 15. April 2008, um 16:24
zuletzt bearbeitet am 15. April 2008, um 16:25

Im Zusammenhang mit Kinderschändung trifft mich das jetzt doch, Breznsalzer. Ich rasiere mich seit 2 Jahren regelmäßig.
Außerdem dürfte dieses Erlebnis für Sideburns traumatischer Natur sein.
Da hilft dann nur ganz viel Kuscheln.

Raublinger, 15. April 2008, um 16:25

Ich kann Ihrer Berufsgruppe nur wenig Wertschätzung entgegen bringen. NOSNBOHRA

Es war nicht besonders kollegial von Ihnen, diese Information an die Geschäftsleitung weiter zu geben. RADLFAHRA

Es fällt mir schwer den Gedankengängen unseres Betriebsleiters zu folgen DA SCHÄF SPINND

Ich bin derzeit sehr beschäftigt, werde mich aber im Anschluss um Ihr Anliegen bemühen. KIMM GLEI

Ich sehe mich derzeit völlig außer Stande, die gegebene Situation irgendwie zu verbessern. JA MEI

Im Interesse der friedlichen Koexistenz bin ich jederzeit zu Kompromissen bereit WENNST MOANST

Ich möchte Ihre Entscheidung weder beeinflussen noch ihr im Wege stehen. IS MA WURSCHD

Das kann ich mit absoluter Sicherheit ausschliessen GWIES NED

Ihre Reaktion halte ich für reichlich übertrieben. SPINNST ETZA

Sollten Sie mein Büro nicht unverzüglich verlassen werde ich zu Gewaltausbrüchen neigen HAU BLOS OB

Ich habe gewisse Zweifel an Ihre Darstellung. GLAB I NED

Ich tendiere eher zu „NEIN“, bin mir aber durchaus nicht sicher. GLAB NED

Ich bin geneigt „JA“ zu sagen, sehe aber noch Unsicherheiten. GLAB SCHO

Von diesem Artikel haben wir einen riesigen Lagerbestand. ZUM SAU FUADAN

Sie haben fachlich erhebliche Wissensdefizite DABBIGER

Das Qualitätsniveau der Ware ist unbefriedigend. GLUMP

Der Kollege hat sich bei der Anfertigung des Teils große Mühe gegeben SAUWA GMACHT

Wir sollten uns gemeinsam dazu entschließen, dieses Projekt umgehend zu beginnen. BACK MAS

Mit den Inhalten dieser Fachrichtung bin ich völlig unbelastet VERSTÄH NIX DAVO

Würden Sie bitte diese Maschine in Gang setzten LASS HUPFA

Ich muss meiner Überraschung Ausdruck zu verleihen. DO VERECK

Ich bin mit dieser Situation im Moment völlig überfordert. SCHEISE

Sie sehen abgekämpft aus. Gönnen Sie Sich doch eine Pause. DUSCH DI

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Sie mich in dieser Angelegenheit nicht weiter behelligen würden. STEIG MA AN HUAD NAUF

Ich bin mit Ihrer Entscheidung nicht einverstanden. Aus diesem Grunde werde ich die Besprechung verlassen. I GÄH SCHEISSN

Dieses Dokument ist zur lizenzfreien Weitergabe, Veränderung und Ergänzung freigegeben. MACH WOST WUIST

Nurdug, 15. April 2008, um 22:43

Do verreck, i biesl ma vor lacha fast ind hosn. Vagoits God, Herr Raublinger :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite