Tratsch: Frage zur landkarte!!

muchilein, 28. März 2008, um 09:33

für mi wärs interessant, zu wissen, welche sauspieler bei mir in der nähe sind. Auf der karte kann i aber nur sehen, wieviel Sauspieler in meiner Stadt angemeldet sind. wie kann i erkennen, welche sauspieler des sind?
danke für euere hilfe!!!!!

Gaudibursch, 28. März 2008, um 09:41

du kannst in die Karte zoomen. Dann mit der Maus draufklicken und es erscheint der Nick-Name des Spieler.

muchilein, 28. März 2008, um 20:45

jo, des ist scho richtig. Aber wenn mehr spieler aus einem gebiet sind, dann zeitgs ja nur diesen Ballon mit ner zahl an. Des isst dann wohl die anzahl der spieler aus dem gebiet. Aber wer des ist, ist ned ersichtlich. Zoom i noo näher hin, gehts a ned. Kann i ned irgendwie sehen, wer die(mehreren) spieler sind ?

adilette, 28. März 2008, um 20:54
zuletzt bearbeitet am 29. März 2008, um 13:48

Funtkioniert bei mir auch nicht.

Gaudibursch, 28. März 2008, um 21:12

also ich habs gerade nochmal probiert. Es funktioniert einwandfrei in München. Das ganze basiert ja auf Google earth. und je nach Gebiet kannst Du näher zoomen oder nicht. Nach dem zoomen kann es natürlich etwas dauern, bis die neuen Daten geladen sind.

muchilein, 28. März 2008, um 21:46

dann werd ich es mal von nem neueren rechner versuchen......

Thanathan_vF, 28. März 2008, um 22:18

der rechner is da sekundär, die internetverbindung ist das endscheidende...

adilette, 28. März 2008, um 22:20

Gaudi, bei mir geht das nicht. Kann ichs mal an Deinem PC sehn? :-)

Moped-Done, 28. März 2008, um 23:20

Bei mir gehts aa ned und wo i herkim, gibs blos 4 Spieler, de dadn schon no Platz hamm!

Gaudibursch, 29. März 2008, um 03:37

a ge, jetzt stellst euch doch ned so an

adilette, 29. März 2008, um 12:02
zuletzt bearbeitet am 29. März 2008, um 12:03

ES GEHT NICHT!!! Habs versucht, hab gezoomt und ausgezoomt und Karte gedreht und wieder gezoomt und geklickt und überhaupt: ES GEHT NICHT! :-(((

Tuuuuut, 29. März 2008, um 12:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

adilette, 29. März 2008, um 12:55

Du kannst auch die Namen der Spieler samt Bild erkennen, wenn an einem Ort mehr als EIN Sauspieler vertreten ist? Bei mir erscheint dann nur eine Sprechblase, die mir mitteilt, dass in der Stadt XY soundsoviele Spieler wohnen. Mehr nicht.

adilette, 29. März 2008, um 13:36
zuletzt bearbeitet am 29. März 2008, um 13:55

Es funktioniert offensichtlich mit Einschränkungen. In München z.B. werden die Namen angezeigt. Aber wenn ich in Italien auf die "2" in Lazio klicke und die Karte einzoome, löst sich die "kleine gelbe Sprechblase" einfach irgendwann in Luft auf. (man möge mir meine salopp formulierte Umschreibung für dieses in der Computersprache sicher treffender charakterisierbare Phänomen bitte verzeihen).

Trapattobi, 29. März 2008, um 13:57

Es kann sein, dass sich die Blase dann verschwindet, weil sie in der aktuellen Auflösung außerhalb des Anzeigebereichs ist. Sowas in der Richtung hab ich auch schon erlebt. Auf einer Stufe zeigt es noch die Blase mit der Anzahl an und in der nächsten Zoomstufe ist dann gar nichts mehr da. Dann muss man etwas rundrum scrollen und man sieht die Blasen an der exakten Adresse. Das ist ein Problem von Google Earth.

adilette, 29. März 2008, um 14:08
zuletzt bearbeitet am 29. März 2008, um 14:08

Ich scrolle aber doch dauernd wie blöd in/um/neben Rom rum und da erscheint trotzdem nix. Und ich weiss, dass da was stehen MÜSSTE! :-)

Gaudibursch, 29. März 2008, um 14:10

also ich geh jetzt mal nach Rom gucken. Bis glich

Gaudibursch, 29. März 2008, um 14:16

also, man möchts nicht glauben, Julchen hat tatsächlich recht. Lazio geht nichts.

adilette, 29. März 2008, um 14:16
zuletzt bearbeitet am 29. März 2008, um 14:17

Siehste! :-(((

Und ausgerechnet ROM! :-(((((((((

Tuuuuut, 29. März 2008, um 14:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

WARNA, 29. März 2008, um 16:52

@ Side: In Rom und um Rom und um Rom herum...

Breznsalzer, 29. März 2008, um 16:53

Also in Rom wohnt bei mir gar keiner?!
Also ich kenn das Phänomen mit dem Auflösen der Blasen auch nur, weil sie sich dann nicht mehr auf Stadtteile sondern konkrete Adressen der einzelnen beziehen.
Vielleicht verschwinden sie ja, wenn er keiner genaueren Adresse zugwiesen werden kann?!

adilette, 29. März 2008, um 17:10

Da hat doch bestimmt wieder der Bonsai-Duce seine Finger im Spiel! :-(

muchilein, 01. April 2008, um 20:05

interessant, dass andere au des problem ham. i habs jetz nomal probiert, die verbindung wäre eigentl. gut genug. aber wie schon meine vorredner bemerkt ham, wenn man näher hinscrollt, verschwindet plötzlich der ballon mit der anzahl der spieler und es erscheint ein einfacher ballon. Dieser zeigt dann au einen spieler an, die anderen sind aber weg. die sind dann au nicht mehr in der umgebung zu finden. Und i bin au ned auffindbar. Vielleicht könnt ihr ja mal schauen, es geht ums plz gebiet 87629. da san 12 spieler gemeldet. Bin ja gespannt, ob des doch irgendwie funzt. Oder ist des der nachteil, wenn ma ned in müncha sondern aufm land lebt?

Schellmin, 01. April 2008, um 22:17

i hab immer dacht, des ghört so, damit ma net ganz so genau geortet werden kann.
I kann übrigens mein Wohnort au nimma ändern, und des zeigt mi wo an mitten im wald, was so au net stimmt...

zur Übersichtzum Anfang der Seite