Schafkopf-Strategie: Sau verstecken

faxefaxe, 30. Juli 2013, um 13:34

Da es mir in den vergangenen Tagen gleich mehrmals untergekommen ist:
In welchen Fällen haltet Ihr es für zulässig, mit Begründungen wie "meine einzige Schmier" und "hab vier davon" die Sau zu verstecken.
Beispiel hier:#358.506.336

Ich kritisiers ja immer, weil Abspatzgefahr oder drei sticht rein.

Dablecka, 30. Juli 2013, um 13:41

sofort auspeitschen

Dablecka, 30. Juli 2013, um 13:43
zuletzt bearbeitet am 30. Juli 2013, um 13:43

einzige rechtfertigung ist, wenn folgende kriterien erfüllt sind
1. kontra
2. spieler hat mindestens eine farbe schon abgeworfen
3. es ist 4. stich oder später
4. person vor spieler hat keine trümpfe mehr

Dablecka, 30. Juli 2013, um 13:44

Sonst NIENIENIE
NIE
aber auch wirklich NIE
und damit meine ich garnicht

Dablecka, 30. Juli 2013, um 13:45

zum verständnis: wir reden von situationen, wo man nicht direkt vor dem spieler sitzt

faxefaxe, 30. Juli 2013, um 13:45
zuletzt bearbeitet am 30. Juli 2013, um 13:45

sehe ich ja rigoros genauso.
Hier allerdings auch wieder ein sowohl vom Punkteschnitt- als auch vom sonstigen Tischverhalten guter Spieler.

Pete, 30. Juli 2013, um 17:11

Für mich gibt es Varianten, wo das angesagt ist. Voraussetzung ist dabei allerdings immer, dass vermutlich schon alle Spatzen gefunden sind und...

...es sich nicht um den ersten Stich des Spiels handelt. *kopfkratz*

zur Übersichtzum Anfang der Seite