Tratsch: Kann nicht scrollen - Hilfe!

Moped-Done, 25. März 2008, um 15:47

Hallo!

Ich hab folgendes Problem: Ich kann im Forum oder auch in anderen Bereichen, die länger sind als mein Bildschirm nicht scrollen. Am rechten Rand wird auch keine Scroll-Leister dargestellt. Welche Einstellung muß ich machen, damits geht? Dieses Problem betrifft nur die Sauspiel-Seite.

Danke!

Moped-Done, 25. März 2008, um 15:56

Jetzt hab ich durch Zufall und rumprobieren eine (Teil)-Lösung gefunden: Wenn ich ein zusätzliches Sauspiel-Fenster aufmache, z.B. auf irgendeinen Avatar draufklicke, und in diesem Fenster dann auf Forum, dann gibts rechts die gewohnte Scroll-Leiste. Verstehen tu ichs allerdings nicht. Kanns einer erklären?

WARNA, 25. März 2008, um 15:57

Die Wege des Herren sind unergründlich.

Moped-Done, 25. März 2008, um 16:06

Danke Warna! Dann ist alles klar ;-)

Tibhar, 25. März 2008, um 17:19

an der auflösung liegts ned?

Moped-Done, 27. März 2008, um 12:07

Naa, i habs mit mehreren Auflösungen probiert, des varuckte is ja, dass i in oam Fensta koan balkn hob und wenn i an neichn tab aufmoch, oiso rechtsklick - link in neichm tab öffna, nachad hob i im neichn tab scho an scrollbalkn, und des - logisch - bei da gleichn Auflösung.

DrFusselbart, 27. März 2008, um 15:33

solltest dir ne Maus mit Scroll-Rädchen kaufen :P

UnknownGuest, 28. März 2008, um 04:31

Vielleicht is Dein Browserfenster einfach etwas breiter als Dein Bildschirm? In der Taskleiste unten einfach mal Rechtsklick auf das aktive Browserfenster und "Maximieren" auswählen - vielleicht hilft's :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite