Fehlerberichte: Fliege am Tisch raus, wärend ich im "Hintergrund" weiterspiele...

Weti, 25. März 2008, um 11:57

Beim Spielen fliege ich plötzlich zurück in die Wirtschaft, sehe am untersten Rand aber noch einen Teil der Hand und meine Karten. Der PC spielt für mich weiter, und ich sehe auch noch meinen Namen, der nach wie vor am Tisch sitzt und spielt. Schließe ich das Fenster und klicke ich nochmal auf "Spielen!", komme ich meistens wieder direkt an den Tisch, aber die Partie läuft weiter, ohne das ich mich beteiligen könnte...

Was kann das blos sein?

Hirabira, 19. April 2008, um 19:20

Geht mir auch schon seit 3 Wochen so...oft kann ich auch gar nix mehr anklicken, wenn ich mal an nem Tisch lande...weder "Weiter" noch "Spielen" funktioniert :-(((

Ex-Sauspieler #1966, 19. April 2008, um 19:37

Hier auch! Seit dem letzten großen Serverupdate immer wieder Probleme, wenn die Verbindung getrennt wird.

I7dieWurst, 19. April 2008, um 19:49

Also bei mir ist das so:
Ich fliege kurz raus, dann klick ich entweder auf den Tisch und schaue dem Spiel zu oder ich lade das Fenster neu und kann mich beteiligen, von daher unterscheidet es sich bei mir ein bisschen von Euch.
Problem bei mir ließ sich durch Browser-Wechsel lösen. Probleme bei Opera, bei Firefox und Safari keine.

Hirabira, 21. April 2008, um 16:44

Habe Firefox, aber es liegt wahrscheinlich am Proxy!!

yahman, 26. April 2008, um 23:26

macht immer weniger spass egal ob mim firefox oder mim internet explorer

ich glaub ich pausier demnächstmal

hab grad n solo mit 3 verlorn ohne dabeigewesen zu sein

gruss yahman

I7dieWurst, 27. April 2008, um 17:52

Wer den IE benutzt, dem geschiehts auch nicht anders. Wer Mist benutzt, sollte sich ja nicht wundern, dass Mist rauskommt.

Tipp: Opera!

Ex-Sauspieler #1966, 27. April 2008, um 18:36
zuletzt bearbeitet am 27. April 2008, um 18:37

Das Problem hat nix mit dem IE und Opera zu tun, George.

Außerdem brauchst du den Thread nicht versenken, nur weil er dich anscheinend nicht betrifft. Das Problem besteht seit Monaten und ist wesentlich wichtiger als irgendwelche Kontra-Pausen o. Ä. ..

baumbua, 28. April 2008, um 09:03

spiele seit anbeginn der zeiten mit IE, außerdem is mein PC von 2000, habe trotzdem nie probleme. vielleicht gebt ihr eurem computer nicht die liebe, die er braucht?

Breznsalzer, 28. April 2008, um 17:33

Am Browser selbst wirds nicht liegen...
Ich spiele mit neusetem IE und Firefox (je nach Laune) auf 2 verschiedenen Rechnern, einer mit Vista, anderer mit XP und hab keine Probleme.

Vielleicht liegts am Java-Plugin oder der Verbindung (ev. Firewall, die kurz unterbricht)?

yahman, 29. April 2008, um 00:44

verschiedene rechner
verschiedene betriebsysteme
mit kabel
und ohne kabel
........

ne lösung muss her!

yahman, 29. April 2008, um 00:44

axo und ohne irgendne firewall ausser die routereigene

Breznsalzer, 29. April 2008, um 09:29

Immer über den selben Zugang?

Ex-Sauspieler #1966, 29. April 2008, um 09:34

Das Hauptproblem ist ja nicht, dass kurz die Verbindung getrennt wird (warum auch immer), sondern dass man nicht wieder einsteigen kann und der PC für einen weiter spielt. Wenn man dann neu lädt, kann man oft wieder mitspielen, wird aber alle 30 Sekunden etwa wieder rausgeschmissen und man muss wieder "zuschauen".

Früher konnte man einfach wieder ohne Probleme einsteigen und mitspielen. Heute muss man komplett rausgehen und abwarten. Das ist einer der Gründe, warum ich hier nicht um Geld spiel.

C_Bayer, 02. Mai 2008, um 19:45

hatte auch grad des problem mit der wirtschaft obwohl i eigentlich am tisch war, zum ersten mal jetz. nachm fenster neu aufmachen gings a paar runden und dann lag plötzlich in der mitte ne karte falschrum die da liegengeblieben is, so dass i nimmer sehen konnte wer was spielt, scheisse echt!
kann mir aber a ned vorstellen dass am browser (firefox) liegt, sonst gings ja a immer, und a neues update kam a scho a zeitlang nimmer dafür.

Hirabira, 03. Mai 2008, um 17:40

Hab jetzt mal ne Woche Pause gemacht und mich erst heut mal wieder an nen Tisch gesetzt: Wahnsinn! Es hat ne halbe Stunde problemlos funktioniert (Juhu!), aber jetzt der gleiche Sch**** wieder...auf einmal kann ich nix mehr anklicken und das Spiel läuft "an mir vorbei". wenn ich dann das Fenster kurz zumach und dann wieder auf "Spielen" geh, komm ich an die Tischübersicht und hab meistens 0 Punkte aufm Konto...deprimierend! Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es am Proxy-Server liegt, gegen den ich aber leider nichts tun kann...aber vll gibts von Betreiber-Seite alsbald mal ne Problem-Lösung. Das wär echt klasse, weil das Problem sorgt bei den 3 Mitspielern regelmäßig für gesteigerten Unmut, wenn der PC z.B. bei nem (gegnerischen) Wenz die Gras-Sau schmiert, wenn der Spieler den Eichel-U legt...

Kobe83, 04. Mai 2008, um 12:11

bin extra im forum um so nen thread zu finden, mir gehts ned anders, is sicher mein router teils schuld daran, aber es muss doch ne option gehn um beim verbindungsabbruch sofort wieder ins spiel zu gelangen, wen ich neu starte komm ich höchstens in die wirtschaft und seh meinen namen am tisch kann aber nicht mehr einsteigen oder es verbindet mich wieder mit meinen mitspielern und es liegen dann 10 karten am tisch und ich kann nicht mehr nachvollziehen was gerade reingeworfen wird. also da mussn plan her!!!!!

Raublinger, 04. Mai 2008, um 19:23

Also bei mir hab ich folgendes geändert, seitdem ohne Probleme...
1. Statt Explorer Firefox
2. Neuestes Java runterladen
3. Ports freigeben (Mut ist gefragt)
4. Lächeln beim Log-In
5. Direkte Anfrage an Admin wenns immer noch nicht geht

Gaudibursch, 05. Mai 2008, um 07:59

Raublinger, vergiss nicht, dass Du wärend des "einlog" Vorgangs, Deinen Kopf dreimal auf die Tischplatte hauen musst und dabei das mk-unser aufsagst.

Ex-Sauspieler #1966, 05. Mai 2008, um 10:17

Untersteht euch, das Thema hier zu kapern!!

Das Problem an sich hat nichts mit IE/FF, Java oder Ports zu tun!

sideburns, 05. Mai 2008, um 10:30

Dann bleiben ja praktisch nur höhere Mächte übrig?

Ex-Sauspieler #1966, 05. Mai 2008, um 10:37
zuletzt bearbeitet am 05. Mai 2008, um 10:39

Sehr gut erkannt!

Der mk ist z. B. so eine "höhere Macht".. ;)
Sollte sich mal aus seinem Olymp zu uns hinunter bewegen. Aber bitte nicht in Stiergestalt, das geht bekanntlich schief!

Und jetzt raus hier, bevor deine Anhängerschaft den Thread entdeckt!

sideburns, 05. Mai 2008, um 10:43

Den haben sie schon entdeckt! Wie alles, was es auf dieser wunderbaren Welt zu entdecken gibt! Aber -auch wenn man es nicht glauben mag- sobald es ans Eingemachte geht, wissen auch wir, wann Schluß ist mit lustig!
Fast..

Fuasboiflo, 05. Mai 2008, um 18:41

selbstverständlich wissen wir das !

Raublinger, 05. Mai 2008, um 20:02

Schaden tuts jedenfalls nicht wenn man beim Login lächelt !!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite