Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Mit der Bitte um Löschung

Hallo Agnes,

kannst du den Beitrag: https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/82...

nicht komplett löschen ? Und den dann gleich mit.

Ich hab keine Ahnung, ob mit Münchner Sauspielverein die Münchner Sauspielrunde gemeint ist (passives Mitglied noch nie dort gewesen).

Aber ich glaube, vielen geht es so wie mir. Sie können nicht beurteilen was dort gemacht oder nicht gemacht wird.

Die Anschuldigen stehen aber frei in Sauspiel und im Netz und sind auch durch Google auffindbar.

Wenn es stimmt ist es sicherlich eine Sauerrei, aber die Auswirkung nicht so drastisch, als wenn es nur teilweise oder überhaupt nicht stimmt und Worte im Internet stehen, die weitreichende Folgen für eine Person haben können.

es ist nichts als die wahrheit... und ich habe nie was gegen den verein gesagt.. san alles tolle menschen... aber die turniere, und nur darum gehts, san fürn arsch da der vereinsvorstand nur in die eigene tasche wirtschaftet...

ist schon krass was es für wellen schlägt sobald man mal die wahrheit sagt... traurige welt!

es geht nicht um die Wahrheit. Wir diskutieren hier nicht ein hitziges Thema, sondern es geht um was persönliches, was der Satz: "der vereinsvorstand nur in die eigene tasche wirtschaftet... " belegt.

Das gehört nicht hierher. Im Internet bleiben Aussagen endlos. Und das kann für einen einzelnen weitreichende Folgen haben.
Ist es das wirklich wert ?

Bei der Meinung bleibe ich, dieser und der andere Beitrag gehören gelöscht. Schnellstmöglich, bevor sich Google Cache bedient.

Viele wie ich waren nicht dabei. Es steht Aussage gegen Aussagen. Ich kenne den nicht mal. Aber hier geht es ums Prinzip. Raus damit.

serave.....STARK.....endlich oana mit Hirn!
Danke

Gibt es eigentlich schon neues über das Turnier ?

Nach welchen Regeln wird da denn gespielt ?

gehört raus-egal ob wahr oder ned
kann sogar strafrechtlich relevante folgen haben
(üble nachrede)
und des is der krampf ned wert

Eher weniger strafrechtlich relevant, weil der Name des Vereins um den es bei diesem Turnier gehen soll ja nicht explizit genannt wird von der Beitragseröffnerin.

Kommt ja einiges in Frage:
Wer der hier auf Sauspiel spielt und in München mit seinen Freunden Schafkopf spielt.
Oder einige Vereine hier die München im Namen haben.

Vom Nachweis vom wem der Beitrag getippt wurde mal ganz abgesehn.

und ausserdem ist es strafbar plagiate (rolex uhren) auszuhändigen

wer recht hat weiß ich nicht und ich war bei beiden tunieren dabei, von daher wär die löschung in meinen augen auch richtig!!

ich weiß:
-die toppreise sind vom letzten jahr
-sie wurden dieses jahr ausgespielt
-was die andern sachen so wert sind weiß ich nicht, kann ich auch schlecht abschätzen
-und eig. des wichtigste: alle hatten ihren spaß und ham an preis bekommen, vom ersten bis zum letzten

aber wenn ich des letztes jahr richtig verstanden hab, wurden die preise nicht ausgespielt, weil nicht genug teilnehmer da waren um die kosten für alle großen preise wieder reinzubekommen, also wurden paar preise rausgenommen und dieses jahr ausgespielt, weil sie noch immer irgendwo beim andi rumstanden. (sie wurden also letztes jahr auch nicht bezahlt, sondern erst dieses jahr und des andi hat die kosten ein jahr ausgelegt), und ich hatte weder letztes noch dieses jahr das gefühl, dass der andi da groß geld überbleibt.

des is jetz meine meinung/mein gefühl!!

BEWEISE FÜR BESCHISS GIBTS KEINE (oder hab ich da was verpasst?), irgendwer setzte ein gerücht in die welt und scho bist der depp der nation (bzw. der seite/des forums) und das ist absolut nicht in ordnung (@rami ich weiß du warst dabei als die preise letztes jahr aussortiert wurdenn, aber weißt du sicher ob die letztes jahr mitGEZAHLT von den teilnehmern wurden???)

vergleichbar is des ganze irgendwie mit dem "betrug von sauspiel"
seit jahren halten sich die gerüchte, aber einen echten beweis hat noch keiner gebracht, deshalb finde ich dass grad bei angriffen auf einzelpersonen ohne beweise das ganze sofort gelöscht werden müsste, (so wie auch bei anprangerungen im forum zumindest die namen zensiert werden, die betrugsvorwürfe ohne beweise würd ich übrigens auch alle löschen, weil des halt durchaus abschreckend wirkt wenn im forum auf seite 1 steht dass hier die spieler beschissen werden)

so des wars jetz grad, aber es stört mich, dass 1/2 personen einen einzelnen niedermachen und einige andre drauf einsteigen ohne

-andi
-rami
-münchner sauspiel runde
-...
zu kennen

so und dass ihr jetz hier diskutiern müsst wer was strafrechtlich falsch macht is genauso bescheiden...

man kann sich
-die preise vor dem tunier anschaun
-kennt die höhe des startgelds
und dann muss jeder selber wissen obs ihm des wert is oder ned!!

aber der mist muss auf jeden fall runter von den frei zuänglichen seiten (zumindest solang es keine beweise gibt)

jozi

Der Name des Vereins um den es bei diesem Turnier gehen soll ist nichtmal explizit genannt von der Beitragseröffnerin luzi-fer, wenn es eine Sie ist- weiß man ja nicht, nur weil das Profilbild weiblich ist.

Der Verein"Münchner Sauspielrunde" bezog das "münchner sauspielverein" im Threattitel wohl auf sich, obwohl sogesehn jeder Verein, der hier München oder Münchner im Vereinsnamen hier auf Sauspiel hat gemeint sein kann.

Wenns gelöscht wird wirds eben gelöscht, kann man sich ja überlegen mit dem wegmietzen.

es wurde gesagt was mal gesagt werden musste... jeder macht weiter so wie er denkt... luzi is meine persönliche heldin die endlich mal das maul aufmacht und sagt was sie sieht und denkt... was wuist da noch sagen? für mich is der andi gestorben und jeder der sein startgeld dort liegen lässt ist selber schuld.
gugg mal ins forum
startseite da gibts ne preiseliste zum abschauen und das für 15taken!

übrigens jozi warst du der erste dem seine ROLEX stehengblieben ist und du hast dich mit einem lächeln über die siegerehrung amüsiert

es spielt eigentlich alles keine rolle, es gehört nicht hierher! serave hat sehr eindrücklich beschrieben warum das so ist. Leider hat er durch den neuen fred das ganze erst wieder belebt. war ja schon geschlossen durch agnes.
wir wissen alle nicht was ist, wir wollen es vielleicht auch nicht wissen, aber die macher werden in ein sehr schiefes licht gerückt, ohne sich wirklich zur wehr setzen zu können,
Also bitte, lasst das einfach und sucht euch andere Wege um mit so ner Situation klar zu kommen.
Bitte an Agnes: Sei so nett und mach auch diesen Fred einfach zu. :-)

kann ich vorher auch noch was sagen? du sollst nicht das letzte wort haben.... :-)

ich sags ja auch immer, undank ist der welten lohn.

statt dankbarkeit für an schlappen 20ger so einer schafkopflegende wie dem andi600 mal nahe sein und ihm sogar bei dem ein oder anderen spiel über die schultern schauen zu dürfen - statt dankbarkeit, nur gemaule!

a rolex mit garantie - dass ich nicht lache. sowas gibt´s ned, zumindest ned als gewinn bei am preisschafkopfen mit 20 euro startgebühr! 2.000 euro startgebühr....jawoi, da lass a ma des eigeh....owa für an 20ger...- da griagst bestenfalls an gloan dauerlutscher, owa koa rolex.

ich mein, ich könnt jetzt schon noch a paar seiten schreiben, aber der blödsinn, der da noch kommen würd - er interessiert mich ja ned mal selbst. :D

und wenn einfach alle aufhören würden zu schreiben.....wenn ein fred schon zugemacht gehört?

nur wenn du den anfang machst^^

leider gab es ja keine andere Möglichkeit, das deutlich zu machen, dass der Thread raus muss.

Ich hoffe auf die Vernunft und Verantwortung der Administration und um kurzfristige Löschung beider Threads.

Als Demo von dem Artikel wie schnell es geht bei Google:

http://www.fotos-hochladen.net/view/warnungviw14az907.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/warnung2o5sbxydt2p.jpg

ähem, wer glaubt, dass es echte Rolex Uhren zu gewinnen gibt bei nem Startgeld von 20€ ...naja, sag ich etz nix drüber, da ich alles nicht kenne...

Musste denn jetzt wirklich wieder ein neuer Thread aufgemacht werden? Die ursprüngliche Diskussion war doch schon fast wieder zu Ende und auf die zweite Seite gerutscht. Und Agens hatte darum gebeten, das privat zu klären – gerne auch mit unserer Hilfe. Und jetzt gibt es wieder eine neue Diskussion, die noch mehr Aufmerksamkeit auf das Thema lenkt. Wenn ihr die Admins bitten möchtet einen Thread zu löschen, dann ist es meistens sinnvoller, uns über das Kontaktformular zu schreiben.

@ Rami & Co. Ihr habt eure Meinung nun wirklich deutlich gemacht und auch ihr respektiert gerade nicht unsere Bitte, das privat zu klären.

Die öffentliche Diskussion über dieses Thema hier in diesem Forum nimmt jetzt bitte ihr Ende. Es ist nicht in Ordnung, dass einige von euch unseren Wunsch nicht respektieren, dass wir das in diesem Forum nicht möchten. Es sollte eigentlich genug sein, dass wir freundlich darum bitten…

Was eine Löschung angeht, so scheint mir das unverhältnismäßig. Schaut euch einfach mal an wie oft hier Threads eröffnet werden in denen uns ganz offen Betrug vorgeworfen wird. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir da jemals einen gelöscht hätten.

Tut uns jetzt bitte allen einen Gefallen und lasst beide Threads einfach in der Versenkung verschwinden – da wo auch unser liebes Google sie nicht mehr findet.

Und dann schlafen bitte alle eine Nacht drüber und wer dann noch dringenden Klärungsbedarf hat, der möge dem bitte über andere Kanäle nachkommen. Unser Angebot zur Vermittlung steht ja.