Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: Rechnet der richtig

Ich habe bei einem Wenz mit zwei mal gelegt und kontra und re 501 Punkte erhalten. Meiner Meinung nach stimmt die Rechnung hinten und vorn nicht. Kann es sein, dass manchmal in der Berechnung was nicht stimmt. Ich habe jetzt an der letzten Stelle eine 1 stehen. ist rechnerisch gar nicht möglich. Mein Vertrauen ist erschüttert.
Katzlmacher

stimmt ois, derfst weiter vertrauen.
war einer am Tisch, der ned mehr hatte

genau, das war seine letzte "Kohle" ...mehr gibts dann ned

nackter, tasche greifen, und so

des verstanden? ich würds ned kapiern, drum hier a verständliche Antwort.

Wenn einer am Tisch nimmer genügend Punkte hat um dei "Rechnung" zu bezahlen. bekommst nur die Restpunkte und ned alles bezahlt. Der grund liegt in der Historie, weil da mal a paar böse punkteschubserbuben unterwegs waren.
Nimms leicht, sind ja nur Punkte

war halt einer am Tisch, der ned mehr hatte ^^

Danke für die Info. Sehr hilfreich. Wusste ich nicht.
War aber ein Wenz mit 2xKlopf und kontra und re. Wären 800 Punkte gewesen. Hätte mir echt gut getan.
euch allen einen schönen, erfolgreichen Abend.
Euer Katzlmacher

Solche spiele gibt's halt meist nur, wenn einer nix mehr zu verlieren hat, insofern schon ok so.
Schönen Abend

wer eh schon im verlustfall pleite ist,, wird immer schießen, so einfach