Tratsch: Spielesuche funktioniert nicht richtig

Ex-Sauspieler #300613, 16. Juli 2013, um 18:04
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2013, um 18:04

Wollt mal ne GuV von meinen gestrigen Spielen machen!

Hab meine gewonnenen als Spieler zamgezählt, dann die, bei denen ich Geld gekriegt hab, weil der Spieler sein Spiel verloren hat.

Nun wollt ich wissen, wie viel ich für Spiele zahlen musste, die andere gespielt und auch gewonnen haben.

Suchkriterien:

Deine Rolle - Gegenspieler

Spielausgang - gewonnen

Somit sollten alle Spiele angezeigt werden, die einer meiner drei Tischgenossen angesagt und gewonnen hat, und ich Gegenspieler war und somit bezahlen musste.

Funktioniert bei Einzelspielen.

Bei Sauspielen allerdings sieht es anders aus.

Auch die Spiele, bei denen man Partner des Spielers war, tauchen hier auf!

Somit muss man sich jedes Sauspiel einzeln ansehen, um rauszukriegen, ob man denn nun bezahlt hat, oder Geld bekommen.

Ist meiner Meinung nach ziemlich blöd, da man deshalb nur sehr schwer ermitteln kann wie hoch der eigentliche Gewinn oder Verlust mit oder ohne Tribut denn wäre, da seit der Tarifumstellung die meisten Sauspiele ja auch tributpflichtig sind.

Deibenker, 16. Juli 2013, um 18:59

Das stimmt bill, früher hieß der Filter glaube ich Spieler/ Nichtspieler (Is zwar genauso unbefriedigend, aber fachlich richtig...). Aber wenigstens siehst die eigenen Karten und kannst sehen - Gegenspieler mit Rufsau ist Mitspieler. ;-) Aber ich schließe mich an, unbefriedigend wie vieles in der Spielesuche. Was ich aber mittlerweile peinlich finde ist, daß die "Knöpfle" Spiel abspielen immer noch in die Tischauswahl führen.

krattler, 16. Juli 2013, um 19:08

die spielesuche hat zwar schöne neue fietschas, aber ist insgesamt die komplette katastrophe.....

Ex-Sauspieler #300613, 16. Juli 2013, um 19:08

@deibenker

Danke für deine Antwort.

Ich hab des Problem jetzt mal per Kontaktformular an Sauspiel geschickt.

Des Problem, des du schilderst kann ich aber grad nicht nachvollziehen.

Du meinst doch, denk ich, den Button, zwischen dem Herz- und dem Detailbutton oder? Also des nach rechts zeigende Dreieck = Playbutton.

Da werd ich zum link Bezahlmitgliedschaft weitergeleitet.

Deibenker, 16. Juli 2013, um 19:20

Ich hatte die Button´s "Spiel Abspielen" bzw. "Abspielen" in der Deteilansicht gemeint. Den Playbutton in der Übersicht hab ich noch gar nicht entdeckt. - Aber selbes Problem an anderer Stelle... Die ham halt auf das neue Spiele Abspielen umgebaut, aber die Aufrufe nicht nachgezogen, sondern einen neuen Reiter gebastelt. (Dabei is das neue Spiele abspielen so gut, daß man es nirgends versteckeln muß - ECHT besser als das alte)

Ex-Sauspieler #300613, 16. Juli 2013, um 19:31

Danke für den Hinweis.

Den Button hab ich vorher noch nicht gesehen!

Allerdings is da des gleiche Problem, dass ich auf die Bezahlmitgliedschaft verlinkt werde.

Subobtimal meiner Meinung nach, da ich gestern locker 6 € Tribut abgedrückt hab in der ZS.

Wenn ich dann noch 5€/Mon. Mitgliedsschafts Beitrag zahlen soll, damit ich mir meine Spiele hinterher anständig anschauen kann, find ich das fast etwas unverschämt, weil die, die nur um Punkte spielen nur ihre monatlichen 5 € zahlen, ich aber diese zzgl. 5% Tribut pro gewonnenen Spiel.

Ex-Sauspieler #213041, 16. Juli 2013, um 19:33
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2013, um 19:33

Ohne Matrixkugel geht das eben nicht.
Und du da keine vorbildliche Katze bist hast du auch keine.

Pete, 16. Juli 2013, um 19:33
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2013, um 19:34

Ich habe es gerade ausprobiert und bin ebenfalls in Wirtschafts-Lobby gelandet. Aber: Du musst in der Detailansicht auf den Reiter etwas weiter unten, nicht auf einen Button. Mit'm Chrome geht's dann! *duck*

Pete, 16. Juli 2013, um 19:34

Aso, Du DARFST nicht - ja varreck...

Ex-Sauspieler #213041, 16. Juli 2013, um 19:34
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2013, um 19:34

Bald werden die Buttons auch entfernt, die in die Wirtschaft verlinken, das steht schon auf dem Maunzezettel.

Ex-Sauspieler #300613, 16. Juli 2013, um 19:55
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2013, um 19:57

Ja, Pete

ich darf leider ned, da ich ohne Glied bin.

Da du einer der beiden bist, die hier permanent gewinnen, sind die 5 € Beitrag für dich natürlich läppisch.

Für mich, als "Minderbegabten", (Oder muss es politisch korrekt jetzt "Andersbegabten" Schafkopfspieler heißen? Ich möchte mir ja ned grad selber vorn Kopf stoßen oder mich selber diskriminieren!) sind die 5 € halt zusätzliches Kanonenfutter.

Pete, 16. Juli 2013, um 19:58

Wie in einem anderen Thread ja schon bekundet, bin ich da ganz bei Dir.

Deibenker, 16. Juli 2013, um 20:18

Aber wenn Du in der Spielesuche in die Detailansicht gehst, und dort auf den Reiter Spiele Abspielen (nicht auf die "Knöpfle") dann müsstest Du deine Zockerstuben Spiele auch abspielen können. (Voraussetzung Internetbrowser der des HTML 5 kann. Also z.B. Firefox/IE/Chrome aktuell) Oder?

Ex-Sauspieler #300613, 17. Juli 2013, um 07:58

Hab den richtigen Reiter gefunden. :-)

In der Detailansicht gibt's zwei davon.

Der obere führt zum Mitgliedschaftslink, der untere spielt das Spiel ab. Strange!

Und der Hannes hat mir gemailt, dass er den Fehler in der Spielesuche auf die To-do-list der Programmierer gesetzt hat.

Pete, 17. Juli 2013, um 08:08

Fein, dann darfst Du es ja doch. Konnte es eh nicht fassen (wie ebenfalls in einem anderen Thread schon erwähnt).

zur Übersichtzum Anfang der Seite