Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: durch neue tischanzeige versehentlich an falsche tische?

habt ihr auch das problem?
ich spiele egtl nur kurzes blatt, aber durch das neue (quadratische) system wechseln die freien tische so oft hin und her, dass man öfters mal an einen langen tisch gerät, weil sich während dem klicken die freien tische verschieben.

abhilfe meiner meinung nach wäre dadurch gegeben, dass man oben rechts anstelle alle tische anzeigen noch "nur kurze tische anzeigen" hinzufügen würde.
was haltet ihr davon?

auch kommt es mir (vielleicht subjektiv?) so vor, dass der computer meinen leger nicht annimmt, wenn zeitgleich jemand anderes legt.
ich denke, dass war vorher nicht so, da wurde dann einfach ein doppeltes klopfen wahrgenommen.

ich lasse mich aber auch gerne (sinnvoll) belehren, falls ich das falsch sehe.

mfg lexter

Problem 1: Ist mir auch schon passiert.
Wär wirklich nicht schecht, wenn drei Kästchen zur Tischauswahl da wären. Ist immer ärgerlich wenn man auf ´nen falschen Tisch kommt, oder sich einer an den Tisch setzt und dann sofort auf "Tisch verlassen" klickt.

Problem 2: Ist mir auch schon passiert.
Hab aber kein Problem damit. Wenn ich draufklicke und es schiebt sich bei wem anderes der Leger raus, ist mir das grad recht und klick dann halt nochmal drauf (und nochmal und nochmal).
Ich freu mich auch immer, wenn der erste Leger dann noch mehr meiner Punkte kriegt :-)

Ist mir auch schon beides passiert.

Eine Trennung von "kurzen" und "langen" Tischen (wie früher) wäre deshalb sehr sinnvoll.

Das gleichzeitige Klopfen ist bei mir auch eingeschränkt und manchmal nur durch mehrfaches Drücken möglich. Ich vermute, dass das mit der Streichholzschachtel-Animation zusammenhängt. Vorher war das nämlich nicht so. Vielleicht könnte man die erst später "hinlegen"? Aber vielleicht hat die auch nichts damit zu tun oder das ist nur bei langsameren Rechnern so. Ich hab jedenfalls das Gefühl, dass man länger als früher nicht als 2. klopfen kann.

Das mit der Bremse beim gleichzeitigen Klopfen ist Absicht, damit derjenige, der vielleicht als Erster klopfen würde, nicht aber, wenn schon mehr geklopft haben, nicht versehentlich als Zweiter klopfen würde. Müste zwar nicht sein, ist aber so.

Ansonsten hab ich bei sehr langsamer Internet-Verbindung ab und zu das Problem, dass mein Klopfen nur sehr verzögert bis gar nicht registriert wird - auch nicht bei Trommelfeuer auf den Klopf-Button - da liegts aber dann an meiner UMTS-Verbindung.

also, an meiner verbindung liegts wohl nicht, die ist sehr schnell, aber bei so einem aufkommen wie an feiertagen(z.b. heute) geht wahrscheinlich auch der beste server/rechner/verbindung in die knie.

ich denk mir auch, dass müsste nicht sein mit der klopfverzögerung. ich klopf ja auf meine karten und mach das nicht davon abhängig wie oft schon geklopft wurde. trotzdem hats desöfteren schon nicht geklappt, und ich wollt unbedingt mit 2 obern noch der 3. klopfer am tisch sein.

finde aber das verklicken und auf einmal an nem langen tisch sitzen ärgerlicher.

http://forum.sauspiel.de/comments.php?Discuss...

http://forum.sauspiel.de/comments.php?Discuss...