Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Edward Snowden

Is des Thema hier diskutabel?

Neuestes USA Kasperletheater.....^^
Frag mich nur von was die ablenken wollen...

Zur Frage. Eher nö.

bei richtiger rechtschreibung vielleicht...

Rechtschreibung...

Edward Snowden sozusagen. Interessantes Thema, aber unerwartet, daß die USA einen sehr neugierigen Geheimdienst hat? Eher nein. Was mich interessieren würde ist: Wird der Geheimdienst für wirtschaftiliche Zwecke genutzt? Wird er für Politische "vorabinformationen" genutzt? - Beschattung z.B. der relevanten deutschen Politiker.

@Helmut

Anscheinend hast du recht!

@ Triple_Wix

fuck off!

@sauspiel

wenn möglich, bitte das letzte o, im threadtitel durch ein e ersetzen

es sollte mehr snowdens geben... meinen respekt hat er

rami die luzi gfallt ma au, ausserdem kannst bestimmt guad mit der party machen.

@deibenker
Du meinst, so wie es in China Gang und Gäbe ist?
Das kann ich aussm ff ned beurteilen.

@ Steffek

falscher thread!

aber wennst scho mal da bist:

wieso versuchst du als Spessartianer immer den bayrischen Dialekt zu imitieren?

unsern versteht keiner

und war als kind oft in münchen bei meiner tante auf besuch

gfallt ma

Lieber wilder Billy: es sollte sich dabei um einen minimal ironischen Kommentar handeln. also ganz ruhig und tief durchatmen, ich bin nicht die matrixkatze. Gott sei dank ned!!!

den von rami auf unsern -rami die luzi, öwer wie se häesd, di dued meä a zusooche, un äibesou glä iiiech dass meä mid daara ouf oschier mueds meässich loas läich konn

könntest du dich bitte an deine tante in münchen erinnern?

die is düwe beim joggemälcher gebuen, in dam haus doss wisewie vom hinereckebürchermäsder seinere schäuer stääed. doswaache kon wan iiiech miiiiech on die endsinn, a grood es gäichedäl von dam raus gekom wos du gan häsd. öwer iiiech wäs jo wos du gan höaschd, dowache räid iiiech äitz a niäs mä sou, ob äitz räid ich wiieder sou wie die dande dunne in münchen gebabbelt hoad.

schau genau auf dieses pendel und denk an deine tante, tante.....tante......tante......tante.....
scho fast a mantratante.... ;)

^^ der wor guad ! ;)

nach 18 stündiger recherche und unter zuhilfenahme von google-translater kisuaheli - bayrisch, ist mir folgender übersetzungsversuch geglückt:
de is drüm beim schockmüller auf d`welt kemma, in dem haus wos wiesawie vom bürgermoaster hinterecker seim stodl steht. dewegen konn, wenn i mi an de erinner, pfeilgrad des gegenteil vom dem rauskemma, wos du gern hättst. aber i woass ja, wos du gern hättst, desweng red i jetz a nimmer so, ab jetz red i wieder so, wie die tante aus münchen gredt hod.
basst, oder?

@ Wildbill deine Frage dürfte beantwortet sein^^

hey gratti bast ! bin stolz auf dich !

uff:-)