Tratsch: Hilfe ich bin in die falsche Spalte geraten!

Deibenker, 12. Juli 2013, um 21:04
zuletzt bearbeitet am 12. Juli 2013, um 21:06

Nein bei mir geht es um die andere Spalte. Aber des is so n schöner Schwank des Lebens, den will ich euch nicht vorenthalten.
Ich fahre meinen Ford Transit Connect (hoch und lange Ausführung) nun schon seit 3 Jahren. Und ich bin immer recht stolz, daß ich mit dem Gefährt in fast jede Parklücke und auch in alle Tiefgaragen der Umgebung komm.
Nun bin ich diese Woche von einem Bediensteten der Stadt Würzburg in der "Kaufhof Tiefgarage" mit wehenden Armen begrüßt worden. Ob ich denn wahnsinnig sei! Wenn ich mit meinem Dach an der Sprinkleranlage hängen bleibe, würde das 1000er kosten. Na ja, ich bin ja auch nicht aufs Maul gefallen, und hab ihn noch freundlich drauf hingewiesen: Guck mal Schätzle, ich hab mir meine Höhe sogar auf die Scheibe geklebt 1,795m (bei unserem Crafter brauch ich die Höhe oft) und da die Tiefgarage ja bis 1,9m frei gegeben ist, kann doch gar nix passieren....
Der gute Mann hat mich dann ungläubig angeschaut, aber immerhin in Ruhe gelassen. Später hab ich dann noch mal geschaut, da mir das ganze auch immer ein wenig knapp vorkommt. Platz zwischen den Kabelpritschen und dem Dach immerhin noch 2cm. Also Maßstab raus und siehe da, mein Büssle ist doch a weng höher wie aufgeschrieben. Und noch besser, die Sprinklerdüsen im hinteren Teil der Garage sind noch ein wenig tiefer wie die Kabelpritschen.
Also hab ich jetzt nomma in meinen Fahrzeugschein geschaut. 198cm hoch die 1,795 sind die Breite. Und ich fahr schon seit 3 Jahren in zig 1,9m Tiefgaragen rum - oft nicht zu langsam aber immer mit viel Zuversicht. - Gut daß in Deutschland alles mit a weng Reserve angegeben wird.

Pete, 12. Juli 2013, um 22:10

;-)

kartnliesl, 12. Juli 2013, um 22:14

lol^^

Helmut, 12. Juli 2013, um 22:26

Wer das Glück nicht sucht, findet es.

Thanathan_vF, 12. Juli 2013, um 22:32

hängt net normal an jedr tiefgarageneinfahrt so a schild des die minimale höhe noch e ma sicherstellt, so des ma erst e mal an dem hänge bleibt bevor ma die halbe tiefgarage abreißt? oder für was sind die weiß roten balken sonst gut?

Dablecka, 12. Juli 2013, um 23:51

die fehln schon an den meisten einfahrten

Weigl, 13. Juli 2013, um 02:29

bei denen die "Gehänge" nicht mehr sichtbar sind
war der Deibenker schon drinnen!
der steht auf rasieren

Ex-Sauspieler #106145, 13. Juli 2013, um 07:50

looooooool

Ex-Sauspieler #14217, 13. Juli 2013, um 18:59

is klar dass ihr jungs mit den cm immer so eure probleme habt aber dass sich jemand sein teil kleiner macht als es tatsächlich is war mir noch neu :-)

Weigl, 15. Juli 2013, um 03:58

Xandelinchen, da hast was in den falschen hals bekommen ..................
hier gehts um dem Deibenker seine
Park-möglichkeiten!

k_Uno, 15. Juli 2013, um 16:52

wenn ich ned wüsst, dass der weigl ned zweideutige sachen schreiben tät, würd ich sagen, des sei eindeutig.

Weigl, 16. Juli 2013, um 04:59

Kuno, hat da jemand zweideutig denkt?
beim Deibenker seinem Langen .......
besteht Gefahr!
naja des mit dem "rasieren" hat er wahrscheinlich wegen der Ohrstöpsel nicht mit bekommen

Deibenker, 16. Juli 2013, um 07:37

Um nomma auf des wackelnde Gehänge zurückzukommen...
Habs nomma in ner Tiefgarage probiert. Die Antenne bleibt erst dran hängen (logisch), und dann das Heck relativ sanft. (Ich probiers lieber mal nicht mir leerem Fahrzeug) Aber des merkt man nur, wenn die Musik aus is und natürlich im Rückspiegel. ;-)

Majindra, 16. Juli 2013, um 09:40

Du meinst, Dein Langer (der vermutlich nie leer unterwegs ist) touchiert beim Einfahren das wackelnde Gehänge? Was wohl mit Deiner Antenne passiert, wenn Du langsam rückwärts raus gleitest? Bleibt die dann auch hängen und bricht womöglich ab? ;-))

Deibenker, 16. Juli 2013, um 09:55

Kann nix passieren - immer mit Gummi(antenne).

Weigl, 17. Juli 2013, um 05:05

der mann sorgt vor!

Doag, 17. Juli 2013, um 18:23

Hilfe ich bin in die falsche Spalte geraten!
......tja, wann se dei Frau ned beschwert...weidermacha !

Weigl, 18. Juli 2013, um 04:14

Doagdepp, bist a arme sau ........

SoTo, 19. Juli 2013, um 09:45

wunderbare wortspiele :)

macht weiter!!!!

Weigl, 20. Juli 2013, um 05:33

SoTo, ich schätz ......
das dem Deibenker und den anderen Netten
die Kinnlade obi gfalln ist
naja der Doagdepp hatts geschafft,
nicht mal eine Spalte im Kfz-Schein zu lesen
die arme sau, kann man nicht mal als spielverderber anprangern ......wegen fehlender masse.

zur Übersichtzum Anfang der Seite