Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Hand aufs Herz, wer meint es wirklich ernst

Mich würde mal interessieren was das gw bei Solo Tout soll. Ich war vorher an einem Tisch da spielt der erste Solo Tout mit 6 Trumpf und 5 Laffade. Der dritte schreibt gw. Ich frag für was gw für des Dusl oder für den Todesmut und dass mia do herin ned bei de Canastaspieler von Yahoo san. Sagt er des is Anstand aber da wissen viele nicht was das ist. Lustig denn Servus hat von den Witzbolden keiner gesagt als ich mich an den Tisch gesetzt habe.
Jetzt meine erste Frage
Hat das wirklich was mit mangelndem Anstand meinerseits zu tun wenn ich nicht gw schreibe ?
Und die zweite ist meint's wirklich jeder ernst ?

beim langen gratulier ich auch immer. da kommts ja ned so oft vor.
und ja, is mei ernst.

mit mangelndem anstand hat das nix zu tun.
wenn, dann hauch ich ein gw hin, um mir den frust aus der seele zu schreiben. Für das eh eiter nach den w's hab ich meistens keine zeit. Das leben ist zu kurz, um es zu vergeuden.

und ich meine es immer ernst, sonst tät ich es nicht schreiben.

ich verwende es eig. äußerst seltend:

http://www.sprache-werner.info/Gesamtfassung.30097.html
punkt 5 erklärt warum gw, eig völlig sinnbefreit ist in dem zusammenhang, und die mögl. alternativen :)

Ein "gw" beim Tout gibts bei mir a
Ein "Servus" oder eher "hi" griagt ajeder zruck der si an Tisch hockd. Das heisst dazu muss er(sie) vorher grüssen. Ich grüße a immer sobald i mi hin setze

Ja so mach i des a immer... eh klar :-)

ich hasse es wenn jemand gw heuchelt und zefix meint... meine freunde wissen das und sagen immer zipfe zu mir und dann bin ich glücklich...

grüßen usw selbstverständlich

ich sag immer zerscht zefix und dann gw

also beim tout sag ich nur bei freunden gw - sonst wär es immer gelogen...

mei gott sei dank bin i froh i hob ma scho dacht i war de oanzigste zefix moand und des a sogt... bei uns bist mit am tout a oschloch und des is a guad so :-)

Glückwünsche gibts bei mir für nen Sie.
Ich war mal an nem Tisch, da hat der Spieler nach verlorenem Solo seine Gegner beglückwünscht. Da wusst ich wirklich nicht mehr, was ich sagen soll...

also ein verdientes bedachtes spiel verdiendt auch ein gw oder meinst ned mt

ich sag auch oft gw , wenn die gegner gwunna ham und i a solo verlorn

du bist ja auch ein brite^^

Ich verstehe das ganze ds, bs, gw und dergleichen überhaupt nicht, halte mich aber trotzdem für höflich.

geh weiter

also gw bei einem sauspiel oder solo nervt mich total, beim tout gibts dann so mal ein gw und das mit dem grüssen halte ich so, wenn ich mich an einen Tisch setzte grüße ich wenn ich an einem Tisch sitzte warte ich bis ich begrüßt werde, wie im realen leben halt.
ps.: und ein bs gibts sowieso net.

gibt a trick bei dem ganzen , des wegen n.k.

An am FT mein ichs immer ernst. Freu mich imma, wenn a anderer a scheens Spiel gwinnt. Bei nur Dusel oda grobe Spielfehler geb i hoid dann a "grrrrrw". Die Punkte an sich san doch eh fürn A.....
Real würds da scho manchmoi a zefix geben. Wenn mir jemand a ds schreibt, gibts a a bs. Wer nix sagen will, der solls hoid bleim lassen oda sich an anderen Tisch suchen, wenns ihn nervt.

Debatte hin debatte her^^ gibt wia gsagt nette leut de de andern a was gönnen und freili is des gw ned immer soooooooooo ernst zu nehmen... aber die stimmung am tisch is doch viel besser wenn ned jeder ^zefix^ oder ^du hirni^ schreibt^^ wenn dann muss scho a ^^grins^^ dahinter sei^^den hier sieht ja keiner den gesichtsausdruck des andern^^
denk des muss jeder so halten wia a se wohl fühlt^^
also vui spass beim zockn^^

gibts für "^^" a Geld?
wenn ja
gw

Bei de Dachdecker schoo, edmuina^^^^. Ansonsten steht ^^ für alles, was ned ganz so ernst zu nehmen ist. Is doch einfacher wiar grins, lach, freu oda so. Bin auch ein ^^ Fan!

Dieser Eintrag wurde entfernt.

MarkusAde spinnst?
Du erklärst hier lang und breit, dass diese Dacherl für alles stehn, des ned ganz so ernstzunehmen ist.
Und dann pinselst du glei vier so Dinger hinter meinen Namen?
I glab Dir brennt des Dacherl!