Fehlerberichte: kann den letzten Stich nicht mehr ansehen

King, 09. Juli 2013, um 12:41

seit einigen Wochen kann ich den letzten Stich nicht mehr ansehen. Beim Laden der Wirtschaft z.B. erscheint immer eine "Schelle", war vorher auch nicht. Außerdem erscheinen jetzt bei jedem Kommentar eines Mitspielers Sprechblasen, war vorher auch nicht.
Woran liegt das alles, wer kann mir helfen?

Deibenker, 09. Juli 2013, um 12:53

Sauspiel hat einen neue moderneren Spieleclient programmiert. Der das auslaufende Flash Zeugs ersetzen soll. Und wie immer bei neuen Sachen... gibts Verbesserungen aber auch Rückschläge. Also ist die momentane Aufgabe von dene Progis die Rückschritte zu erfassen und zu beheben...

Und da ist die wahrscheinlich erste Frage, welchen Internetbrowser verwendest du? Ich rate mal ganz vorsichtig. Internetexplorer?

Ex-Sauspieler #14217, 09. Juli 2013, um 12:54

Ich hab Opera da gehts nur kannst mit Opera im Chat keine Sonderzeichen wie ? oder ! oder :-) schreiben das geht wiederrum nur mit Explorer

King, 09. Juli 2013, um 12:56

ja, ich hab Internetexplorer. Geht's mit einem anderen besser?

Deibenker, 09. Juli 2013, um 13:00

Übrigens deshalb auch die anderen Eindrücke. Schelle, Sprechblasen, andere Ansicht des Tisches, nicht speichern der Tischeinstellung. 3D/2D... Sprüche kannst jetzt auch als nichtmitglied anklicken (zefix, danke...) Direktes angucken der Spielerkenndaten und natürlich direktes Sperren...

Ist einen von euch mal folgendes Timeout-Problem untergekommen?
Wenn du ein Spiel oder eine Karte auswählst während einer in den Timeout ist, dann hängt das Spiel bis du was anderes auswählst. Was natürlich manchmal brrr ist, wenn man nichts anderes auswählen will. (Im Support hat das niemand nachstellen können, evtl. hab ich das eigentliche Verhalten noch nicht sauber erkannt)

Ex-Sauspieler #106145, 09. Juli 2013, um 13:09
zuletzt bearbeitet am 09. Juli 2013, um 13:09

mit em opera geht momentan der html5-client nicht

Ex-Sauspieler #300613, 09. Juli 2013, um 13:09

Passiert mir oft wenn ich im HTML-Modus spiel.
Ausgewählte Karte lässt sich nicht abwerfen.
Muss dann mit der Maus weg von den Karten, mal ins Spielefenster klicken und wieder zurück auf die Karten, neu auswählen.

Drum spiel ich meist im Kompatibilitätsmodus mit Flash, bis die ganzen Bugs dann hoffentlich irgendwann mal behoben sind.

Hannes, 09. Juli 2013, um 16:26

King,

Du hast bestimmt den Internet Explorer 10. Da kann man nur auf den eigenen Stapel klicken und somit nur den letzten Stich einsehen, wenn man ihn selbst gemacht hat. Du kannst den letzten Stich aber mit den beiden Tasten Strg + U anzeigen lassen.

Alternativ kannst Du auch Firefox oder Chrome als Browser verwenden, damit klappt es auch jetzt schon mit einem Mausklick auf den entsprechenden Stapel.

King, 09. Juli 2013, um 17:28

Danke, mit Chrome geht alles wieder.

Sarah, 09. Juli 2013, um 17:30

Der Wildbill weiß schon, wieso er den ständig empfiehlt.

Ex-Sauspieler #300613, 09. Juli 2013, um 17:32
zuletzt bearbeitet am 09. Juli 2013, um 17:38

Ja?

Erklär mir doch mal, was du denkst, wieso ich den empfehle und dann sag ich dir, warum dem wirklich so ist!

Sarah, 09. Juli 2013, um 18:08

Oh, damit haben wir jetzt auch gleich noch das Ergebnis Deines wissenschaftlichen Feldversuchs verifizieren können, dass Lob die stärksten Gegenreaktionen erzeugt.

Es läuft.

Ex-Sauspieler #213041, 09. Juli 2013, um 18:13

Sarah das neueste Experiement ist aber spannender.

Ex-Sauspieler #300613, 09. Juli 2013, um 18:27
zuletzt bearbeitet am 09. Juli 2013, um 18:28

Hübsche!
Lenk ned vom Thema ab!

Nachdem du ned erklären möchtest, warum ich deiner Meinung nach den Kompatibilitätsmodus von IE10 benutze, tu ich´s einfach selber!

Stell dir vor, du hast die neueste S-Klasse mit Sitz- und Lenkradheizung, automatischer Furzabsaugung, Massagesitzen, bestem Navi in US-NSA Qualität, Start-Stop-Automatik, 500 PS unter der Haube (nicht runtergedrosselt auf 250 km/h) etc.

Und als Zweitwagen hast du noch nen 8 Jahre alten Golf (einziger Luxus bei dem sind mechanische Fensterheber zur Klimaregulierung im Innenraum).

So, wenn die S-Klasse dich nun dazu zwingt, an jeder Ampel den Mechaniker anzurufen, weil die Start-Stop-Automatik ned ausgereift ist und du nimmer weiterfahren kannst, und dadurch wichtige Termine vesäumst etc., würdest du dann ned sicherheitshalber doch lieber den popeligen Golf nehmen, bis die andere Karre endlich mal stabil läuft?

agnes, 09. Juli 2013, um 21:57
zuletzt bearbeitet am 09. Juli 2013, um 21:57

Da antwortet Dir die Sarah: Isch abe gar kein Führerschein?!

Ex-Sauspieler #213041, 09. Juli 2013, um 21:59
zuletzt bearbeitet am 09. Juli 2013, um 22:08

Nein die Sarah sagt:

Isch hann koa Führaschei
Des glaubsch jo selbr net!
Wo hosch denn dein Babbadekl gwonna ?

krattler, 09. Juli 2013, um 22:00

und ich würde mir nur wünschen, vom ergebnisfeld aus wieder das letzte spiel aufrufen zu können. die spielesuche hab ich eh gehakt.......

Ex-Sauspieler #213041, 09. Juli 2013, um 22:02

Die Sarah meint:
Des glaubsch jo selbr net!

Ex-Sauspieler #106145, 10. Juli 2013, um 00:29

hmmm, wer spielt den no mit tasten? bzw wer mag des überhaupt?

Ex-Sauspieler #300613, 10. Juli 2013, um 17:20
zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2013, um 17:21

@kratti
meinst du, im Chatfeld die Spielnummer anklicken, damit ne neue Seite aufgeht, in der man des Spiel nochmal betrachten kann?

Das geht doch!

Oder liegt des wieder nur daran, dass ich im Kompatibilitätsmodus spiel.

krattler, 10. Juli 2013, um 21:39

nö billy, am ende eines spieles wird doch mittig das ergebnistaferl eingeblendet. links oben ist die schweizer flagge eingearbeitet. wenn man auf die früher drückte, ging das spiel in einem neuen fenster auf. jetzt musst halt mit der maus im chatfenster rumzittern.....

kapitanahab, 10. Juli 2013, um 23:25

i kann heut mei ganzen karten nimmer ansehen, weil die sind nämlich total zum kotzen!!!!!!!

Ex-Sauspieler #300613, 11. Juli 2013, um 08:15

@kratti

again what learned!

wusst gar ned, dass des a geht.

bei mir funzts jedenfalls!

IE10 im Kompatibilitätsmodus :-)

Ex-Sauspieler #300613, 11. Juli 2013, um 08:21

grad mal gegengecheckt.

in der html5-version gehts bei mir mim IE a ned.

zur Übersichtzum Anfang der Seite