Tratsch: Klopferdiskriminierung

Dablecka, 08. Juli 2013, um 12:41

schaugts eich doch mal die zuständ in der wirtschaft an. auf dieses spiel wurde in den chat geschrieben von desiderata "dummklopfer gesperrt" und sie ging. jetzt sagt einmal, wer war hier der dummklopfer? der mit dem omawenz, der etwas riskannter geklopft hatte und recht bekam, oder der arme mitklopfer mit den obern. schlagt das spiel als topspiel vor, damit dieser fred als pranger diene gegen alle brunskachein, die unsere wunderbare atmosphäre aus angst um ihre punkte oder einfach nur, weil sie im echten leben bezirksverwaltungsbeamte sind, zerstören. echt schade

Dablecka, 08. Juli 2013, um 12:42

Ex-Sauspieler #213041, 08. Juli 2013, um 13:05

Lol in Stich 2 nicht Die Hundsgfickte gespielt, wie dumm gehts denn noch ....

Ex-Sauspieler #71780, 08. Juli 2013, um 13:23

Da muss ich der MK aber recht geben :D

cal, 08. Juli 2013, um 13:25

das ist Ansichtssache, was ist denn , wenn die Schellen zamstehen?

faxefaxe, 08. Juli 2013, um 13:30

bitte noch einmal genau analysieren, cal ;-)

Hexenmeister, 08. Juli 2013, um 13:34

@dablecka
Desiderata ist einer dieser Gästebuchschmierfinken,
da brauchst Dir nichts denken.
Versucht dadurch fehlendes Spielvermögen zu kompensieren!
Sperren den Clown und abhacken, alles andere bringt nix.

cal, 08. Juli 2013, um 13:39

da brauch i nix analysieren, i spui a schelln niedrig vor , das is Nummer sicher...

Ex-Sauspieler #71780, 08. Juli 2013, um 13:40

cal dann musst des Karten zähln noch fleißig lernen

faxefaxe, 08. Juli 2013, um 13:42

^^ nicht einmal, wennst mit der Nase draufgestupst werst, cal ;-)

edmuina, 08. Juli 2013, um 13:45

na, bei einer Punkte/Spiel Quote von 0,00235
(wenn man mal annimmt, dass sie noch nie :-) nachladen musste)
kann man sicher von einer sehr überlegten Spielweise ausgehen.

/f Dablecka und CAL
richtige Männer ziehen immer.

janth, 08. Juli 2013, um 13:46

:-)
4+x=7
x=3

7-4-2=y
y=1

cal, 08. Juli 2013, um 13:46

i sog nomoi dass i ned Karten zähl, sondern mi auf mei Bauchgefui verlass... Karten zähl i nur bei am Wenz... :)) i hob etz in 4 Dog fast 12000 Punkte gwunna und ko ned sogn, dass i übermässigs Dusel hatte oder extrem guate Kartn...des passt scho so... :))

Ex-Sauspieler #213041, 08. Juli 2013, um 13:47

Cal so als Tipp siehst du Stich 1 lol

cal, 08. Juli 2013, um 13:47

janth und faxe...ihr hobts recht...passt!! Super! I hob Unrecht...

cal, 08. Juli 2013, um 13:48

upssssssssss....ja etz sieg i den 1.Stich.... ois retour, nehm ois zrugg...scho klar, war nur da 10er no da

cal, 08. Juli 2013, um 13:49

nächstmoi schau i genauer hi...sorry!!!

janth, 08. Juli 2013, um 13:50
zuletzt bearbeitet am 08. Juli 2013, um 13:51

PS: zur Erklärung, bitte nur lesen, wenn die Aufgabe vorher zu undurchsichtig ist:

x = Anzahl der Karten der Farbe "Schellen", die vor Stich 1 nicht beim Spieler stehen

y= Anzahl der Karten der Farbe "Schellen", die nach dem 1. Stich nicht beim Spieler stehen...

Ich bin mir zu 100% sicher, dass die Schelln, die noch draußen sind, "zamstehen" und würde dennoch immer die Sau rauslegen... ;-)

edit: zu langsam... ;-)

cal, 08. Juli 2013, um 13:50

gebts ma a Eselsmützn zum aufziagn...merci!

edmuina, 08. Juli 2013, um 13:52

ui CAL....
wenn dei Bauchgefühl in der Situation sagt: "spiel a kleines Schell" Dann würd i des Ding ma auf Urlaub schicken.

faxefaxe, 08. Juli 2013, um 13:55

Nix für ungut, cal ;-)

Ex-Sauspieler #213041, 08. Juli 2013, um 14:00
zuletzt bearbeitet am 08. Juli 2013, um 14:04

Ich würde Die Hundsgfickte immer anspielen, wenn man nur noch einen Spatzen Gras-König hat, weil man dann Schneider gewinnen kann, auch wenn in Stich 1 kein Schellen fällt.

Außer wenn 3 Schellen zusammenstehen oder Schellen 10 und nochn Schellen und einer Gras frei ist ist es eh nicht zuverlieren.

Mit 2 Spatzen kann man kaum verlieren weil Schellen-Zehn+Die BlaueHerz-SauSchellen-Neun und n normaler Farbstich Gras-KönigGras-ZehnDie Blaue nicht über 60 Augen geht, außer einer ist die zweite Spatzenfarbe frei und hat dann Die AlteoderEichel-Zehn.

Im Übrigen ist es wenn man Die HundsgfickteSchellen-König und dann noch 2 schellen hat im Prinzip egal ob man Klein oder Die Hundsgfickte spielt, weil die Schellen-Zehn zu 47 % allein rumsteht und zu 53 % nicht.

Und die Verliersituationen stehen eben deutlich unter 47 %

edmuina, 08. Juli 2013, um 14:06

wio oft hast du im schnitt die Die Blaue in so am Standard-Kartenbackerl?

Ex-Sauspieler #213041, 08. Juli 2013, um 14:06

2 mal :D

Ex-Sauspieler #213041, 08. Juli 2013, um 14:08

Spielt ihr nicht statt ner 7 n zweites Ass drin und das erste Ass wo am Tisch liegt Sticht ?

zur Übersichtzum Anfang der Seite