Tratsch: Gebete der Sauspiel Gemeinde

Gaudibursch, 19. März 2008, um 16:39
zuletzt bearbeitet am 20. März 2008, um 07:46

hab hier mal die wichtigsten Gebete der Gemeinde zusammengefasst.
Bitte jeden Abend vorm zu Bett gehen aufsagen.

Ich glaube an die Admins, die allmächtigen
die Schöpfer des unersetzlichen Sauspiels.
Und an Tutut, ihren eingeborenen Sohn, unsern Herrn,
empfangen durch den heiligen Trumpf,
geboren von der Traumfrau Agnes,
gelitten unter Bettlerius Versagtus.
Ich glaube an den heiligen Tout,
die heilige Gemeinschaft der Sideburnianer,
Vergebung des Kontras,
Auferstehung des Ramsches
und das ewige Sauspiel
Amen.

mk unser,
Der Du bist im Sauspielhimmel,
Geheiligt werde Dein Name,
Dein Server laufe,
Dein Wille geschehe,
Wie in Preußen
So in München.
Unser tägliches Sauspiel gib uns heute,
Und vergib uns unsere Jammerei,
Wie auch wir
Vergeben unseren Dauerlegern,
Und führe uns nicht in Abstürze,
Sondern erlöse uns von Hängern,
Denn Dein ist der Server,
Und der Host und das Know-how
In Ewigkeit.
Amen

Gegrüßet seist Du, Agnes, voll der Gnade.
Der tutut ist mit Dir.
Du bist gebenedeit unter den Sauspielern
und gebenedeit ist die Frucht Deiner Karten, der tout.
Heilige Agnes, Mutter aller Sauspieler,
bitte für uns Wenz-Verlierer, jetzt und in der Stunde unseres vergeigten Solos

Amen

Liabe Sauspielfreunde,
da Anderl hod Eich ned vergessen,
I wünsch Eich scheene Feierdog
und a haufa guads Essen.
Genießts de Ruhe,
de Liachtal am Baam,
danoch hock ma uns wieder,
zum Schofkopfa zamm.
Dene 3 heiligen König,
de as Sauspui ham erschafft,
gwerkelt ham mit´m schwarzen Engal,
oft bis tief in da Nacht,
Euch wünsch I a bsonders erholsame Zeit,
vor allem Erholung von de depperten Leid,
de nix kenna dawarten,
blos schimpfa und schrein,
de soin im nächsten Jahr,
erspart Eich bleim,
in diesem Sinne machts as guat,
es griasst Eich da Anderl mit´m Huat :-)

Breznsalzer, 19. März 2008, um 16:43

Amen!

adilette, 19. März 2008, um 16:44

Hoplla. Das von ganz oben kommt mir irgendwie bekannt vor ;-). Aber da fehlt noch eins, Gaudi. Frag bitte mal den Tutut, ob wir das veröffentlichen dürfen ;-).

Gaudibursch, 19. März 2008, um 16:44

heee, hier mal nicht zumüllen, das ist heiliger thread.
Ich hoffe die Agnes erbarmt sich und macht hier auch so schöne [Wichtig] Klammern rum.

Gaudibursch, 19. März 2008, um 16:44

was fehlt ?

Tuuuuut, 19. März 2008, um 17:23
Dieser Eintrag wurde entfernt.

adilette, 19. März 2008, um 17:28
zuletzt bearbeitet am 19. März 2008, um 18:57

Perfekt. Hast Du's noch, Spatzl? Ich müsst sonst mal eben 1113 beta log Seiten durchforsten.

derNette, 19. März 2008, um 18:02

Ja so ein Sauspiel Gottesdienst mit Toutauflegen und Herzsau benedeien des hat was besonderes.

Tuuuuut, 19. März 2008, um 18:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

adilette, 19. März 2008, um 18:52

Plöt. Dann muss ich wohl doch suchen.

Nurdug, 19. März 2008, um 22:02

Meint ihr tutut's Gedicht zu Weihnachten? Das wär Beta Log Eintrag # 8905 (jetzt gerade auf Seite 328).

Tuuuuut, 19. März 2008, um 22:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

UnknownGuest, 19. März 2008, um 23:19

Hehe, ich beantrage hiermit einen Mitgliedsausweis für die Sauspiel-Bibliothek! (ich trau mich nie, Sauspiel mit 'SS' abzukürzen. SS-Bibliothek klingt irgendwie, als wollte man da keinen Mitgliedsausweis haben).

Gaudibursch, 20. März 2008, um 07:47

so, jetzt müsste es passen.

Mimpie1860, 20. März 2008, um 20:46

habt ihr nicht bessere zu tun?

Raublinger, 21. März 2008, um 11:11

Amen !!!

Trapattobi, 21. März 2008, um 15:23

Frei nach Benedetto Stronzo:

Ich bete für die Erleuchtung derjenigen, die andauernd Ramsch, Geier und Farbwenz spielen wollen!

Eigentlich wollte ich auch diejenigen in meine Ostergebete mit aufnehmen, die mit mehr als 24 Karten spielen, aber ich glaube, die obig Erwähnten habens nötiger ;-)

Thanathan_vF, 21. März 2008, um 22:58

ich bete für all die, die nur n kurzen haben..äh spielen!

Hexenblut, 22. März 2008, um 09:40

bist du denn der Innungsmeister von den Elektrikern ????? grins

Anna1911, 11. November 2011, um 10:28

Klasse!

grubhoerndl, 11. November 2011, um 10:41

ja, in der guten alten zeit war die forum-kreativ-abteilung noch gut besetzt!

Hexenblut, 11. November 2011, um 13:18

richtig, da hat man noch mit etwas "Spritzigkeit" geantwortet und ironisch dokumentiert. Ist heute ja leider nimmer möglich, weil sich jeder auf seinen Schlips getreten fühlt.

mamaente, 11. November 2011, um 13:50
zuletzt bearbeitet am 11. November 2011, um 13:50

nun, das war bevor sämtliche wichtigtuer mit mentalter weitpinkelei oder geschmacklosen und komplett unlustigen beiträgen jeden noch so witzigen thread zugemüllt haben.....
seitdem haben sie sich nämlich ins sauspielnirvana verzogen, die kreativlinge, und schmollen dort angewidert vor sich hin und sind nebenbei vermutlich mit "sich selber leidtun" beschäftigt...

Hexenblut, 11. November 2011, um 13:56
zuletzt bearbeitet am 11. November 2011, um 13:57

ja leider, es fehlt einfach der alltägliche Humor, ohne Nachschlagen im Wörterbuch oder Google.
Aber wenn keiner den Anfang macht, das RAD zu drehen..........schauts duster aus, vorallem in der dunklen Jahreszeit.

mamaente, 11. November 2011, um 17:14

@grubi du solltest eigentlich "grabi" heißen, weil du immer so nett die alten threads ausgräbst.
danke dafür :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite